Wo habe ich im dortigen Thread gegen dich gehetzt liebe Magda???Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 13. Feb 2023, 00:55 Richter und Gerechte über die RKK II
Da fliegen die Steine dann seit Jahren, und nicht nur in diesem Thread, in meine Richtung, obwohl ich in der RKK seit mehr als 40 Jahren nicht aktiv bin.
Man könnte es auch HETZE nennen.
![]()
LG
Tanzen, Singen, Feiern
-
Heinz Holger Muff
Re: Tanzen, Singen, Feiern
Von einem Schwert der Wahrheit steht nichts in der Bibel…Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 12. Feb 2023, 22:40Du zitierst Bibelferse noch und nöcher. Allerdings glaube ich, dass Du sie nicht wirklich verstehst. Das beginnt schon mit dem Schwert der Wahrheit. Und mit der haben es die ZJ nicht so dolle.
Was ist denn deiner Meinung nach das Schwert des Geistes?
Liebe Grüße von Ziska
„ Warum können Menschen keinen Frieden schaffen?“
“Was sagt die Bibel?“
Schreib mir PN!
“Wen es trifft, den betrifft es!“
„ Warum können Menschen keinen Frieden schaffen?“
“Was sagt die Bibel?“
Schreib mir PN!
“Wen es trifft, den betrifft es!“
- Hans-Joachim
Na schön. Dann umgürten wir unseren Lenden mit Wahrheit und greifen zum Schwert des Geistes, nämlich dem Wort Gottes.
In der Ruhe liegt die Kraft
-
Heinz Holger Muff
Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 13. Feb 2023, 11:52Na schön. Dann umgürten wir unseren Lenden mit Wahrheit und greifen zum Schwert des Geistes, nämlich dem Wort Gottes.
Denn leider-leider-leider erfüllen sich Pauli Worte in 2.Tim. 4;2,3 vor unser aller Augen-sprich spitzbübische Lehrer die sich gem. seinen Worten in 2. Kor. 11:12-15 den Tarnmantel Christi übergestülpt haben versuchen (leider manchmal auch heute sogar mit Erfolg) Unbedarfte von den wahren Lehren der Bibel weg, und damit ins Verderben zu locken. Aber zunächst Pauli Worte in 2.Tim. 4;2,3:
2 Verkündige das Wort ‹Gottes›! Tritt dafür ein, ob es den Leuten passt oder nicht. Rede ihnen ins Gewissen, warne und ermahne sie! Verliere dabei aber nicht die Geduld und unterweise sie gründlich! 3 Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre unerträglich finden und sich Lehrer nach ihrem Geschmack aussuchen, die ihnen nur das sagen, was sie gern hören wollen.
Und wie ich pers. es hier ständig erlebe, finden die meisten hiesigen User die gesunde Lehre der Bibel unerträglich-leider.
11 Warum tue ich das? Liebe ich euch etwa nicht? Gott weiß, wie es damit steht. 12 Wenn ich auch in Zukunft nichts von euch annehme, dann tue ich das nur, um denen, die sich selbst anpreisen, die Gelegenheit zu nehmen, so aufzutreten wie wir. 13 Denn diese Leute sind falsche Apostel, unehrliche Arbeiter, die sich freilich als Apostel von Christus ausgeben. 14 Aber das ist kein Wunder. Auch der Satan tarnt sich ja als Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener mit der Maske von Dienern der Gerechtigkeit auftreten. Doch ihr Ende wird ihrem Tun entsprechen.
Um obige Spitzbuben zu enttarnen bedarf es aber mehr als den Inhalt der "köstlichen Perle" zu kennen Hans-Joachim, sondern folgende Hilfestellung des weisen Königs Salomo in Spr. 2:1-13 unverzüglich in Anspruch zu nehmen:
NeÜ
1 Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst / und meine Gebote bei dir verwahrst, 2 wenn du der Weisheit dein Ohr leihst / und dem Verstehen zugeneigt bist, 3 ja wenn du um Verstand betest / und um Einsicht flehst, 4 wenn du sie suchst wie Silber, / ihnen nachspürst wie einem wertvollen Schatz, 5 dann wirst du die Ehrfurcht begreifen, / die man vor Jahwe haben muss, / und wirst anfangen, Gott zu erkennen. 6 Denn Jahwe gibt Weisheit, / von ihm kommen Erkenntnis und Verstand. 7 Den Aufrichtigen hält er Hilfe bereit, / und für die Redlichen ist er ein Schild. 8 Um die Wege des Rechts zu bewahren, / beschützt er die, die ihm treu ergeben sind. 9 Dann wirst du verstehen, was Recht und Gerechtigkeit ist, / Aufrichtigkeit und ein guter Weg. 10 Denn Weisheit wird in dein Herz einziehen / und Erkenntnis beglückt deine Seele. 11 Besonnenheit wacht über dir / und Verständigkeit behütet dich. 12 Das wird dich retten vor dem Weg des Bösen, / vor denen, die die Wahrheit verdrehen, 13 die den geraden Weg verlassen / und auf finsteren Abwegen sind;
Obige wunderbare Weisheit aus dem Worte Gottes habe ich dir schon einmal ans Herz gelegt. Was mag der
Grund dafür sein, dass du diese offensichtlich so schnöde ignorierst Hans-Joachim?
Hast du Angst Reinhold, deinen Anspruch als alleiniger Sektenführer hier zu verlieren?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
- Magdalena61
- Administrator
Du hast mich oft genug "katholisches Girl" oder so ähnlich genannt, wenn du gegen die RKK geschossen hast.. "meine Kirche" und so weiter.
Und ich sage unmißverständlich: So lange nicht Gott mir deutlich signalisiert, dass ich es tun soll, werde ich NICHT aus der RKK austreten, um dann in irgendeinen Verein einzutreten, der vielleicht "die richtige Lehre hat"-- nun ja... die hat KEINER, behaupte ich mal... nach allem, was ich in den letzten 40 Jahren gecheckt habe.
Begründung:
2. Tim. 3,14
1. Kor. 7,20 : "Jeder bleibe in dem Stand, in dem er berufen worden ist. "
Ein Gemeindewechsel kann und darf nicht von Neigungen oder Vorlieben bestimmt sein.
Einige Jahre war ich Mitglied in einer Baptistengemeinde. Ein Kirchenaustritt aus der RKK hatte nicht stattgefunden; war auch nicht verlangt worden. Die damalige Belegschaft der Freikirche hat dann aber etwa fünf Jahre später die klaren Weisungen der Bibel dermaßen mit Füßen getreten und sich damit als gottloser erwiesen als die viel geschmähten Katholiken, so dass ich dort dann schleunigst und absolut geschockt wieder ausgetreten bin.
Die Hoffnung, in freikirchlichen Gemeinden das zu finden, was die RKK nicht mehr leistet oder leisten kann, wurde gründlich zerschlagen.
Ich habe es öfter versucht, von ganzem Herzen.
Unter dem Strich hat die RKK an Spiritualität deutlich mehr zu bieten als ihre "evangelikalen" Richter, und letztlich möchte ich, wenn ich an einem Gottesdienst teilnehme, ganz einfach GOTT begegnen. Es ist mir egal, wie sich eine Gemeinde nennt, in der das möglich ist. 1. Kor. 7,19: "Die Beschneidung ist nichts, und das Unbeschnittensein ist nichts, sondern das Halten der Gebote Gottes".
Von den wenigen Katholiken, die hier registriert sind, schreiben: Null.Und auf dem Scheiterhaufen habe ich auch nicht einen einzigen Katholiken verbrannt-oder glaubst du mir das auch etwa nicht?
God bless you all for what you all have done for me.
-
Heinz Holger Muff
Ob ausgetreten oder inaktiv, du bist u. bleibst ein kathl. ..... du weißt schon was-gell Magda?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 13. Feb 2023, 00:55 Reinhold
Da fliegen die Steine dann seit Jahren, und nicht nur in diesem Thread, in meine Richtung, obwohl ich in der RKK seit mehr als 40 Jahren nicht aktiv bin.
LG
https://www.katholisch.de/artikel/26019 ... enaustritt
LGDie Taufe ist zwar ein unauslöschliches Prägemal und kann nicht verloren werden, die rechtliche Stellung eines Ausgetretenen ist durch die kirchlichen Restriktionen aber auf ein absolutes Minimum heruntergefahren.
Ach Möpschen, was soll ich sagen...
Da du mal wieder buntfett und in Großbuchstabens rumschreist (befürchtest du eigentlich, dass, wenn du normal schreibst, es nicht wahrgenommen wird?) und dieses meinen Augen(Ohren) nicht wohlbekommt, fühle ich mich mal wieder dazu veranlaßt, dich zu ignorierianen...
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
-
Heinz Holger Muff
-
Heinz Holger Muff