Aber manchmal noch zu Fuss unterwegs

Aber manchmal noch zu Fuss unterwegs
Hans-Joachim, in meinen Threads bitte ich zum Thema schreiben. Dazu habe ich an dich eine konkrete Frage gerichtet, oder erkläre mir mit den Gegenfrage den Sinnzusammenhang. Außerdem habe ich schon gesagt, dass das Fleisch (das natürlich Geschaffene) keine Relevanz hat. Du fragst etwas, was ich schon erläutert habe.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 13. Feb 2023, 14:19 Hat der Teufel seine Kinder erschaffen? (Geformt, gestaltet)
Der Mensch ist nicht nur Fleisch. Wäre der Odem des Lebens nur die Belebung des Fleisches, dann wäre das so, als ob ein toter Körper an einer Herz-Lungen-Maschine angeschlossen wäre. Der Mensch ist ein duales Wesen aus Körper und Geist. Der Geist ist nicht ein Produkt des Gehirns, sondern der eigenliche Mensch, der in einer sterblichen Hülle wohnt. Und dieser Geist ist ein buchstäblicher Sohn oder eine buchstäbliche Tochter Gottes.Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 13. Feb 2023, 14:14 Was Gott geschaffen hat ist das Fleisch, in dem er seinen Odem einhaucht, und Menschen pflanzen sich fort. Das beschreibt Jesus sehr gut in Johannes 3:3. Damit werden sie aber noch nicht Gottes Kinder, sondern dazu müssen sie von neuem, das heißt aus Gottes Geist von neuem geboren werden. Somit erhalt das Fleisch keine Relevanz.
Jain, wir sollen nicht „bestimmten“, da stimme ich zu, aber dennoch wissen wir um die Unterschiede. Und meine Frage bleibt aufrecht. Warum die Dreiteilung in Mt. 25:31 ff? Das muss doch etwas bedeuten.
Wieso?
Du hast die Kinder des Teufels als wahrlich seine Kinder bezeichnet. Dann muss er sie auch erschaffen haben.
Dann lass es halt bleiben...
Nein, tun sie nicht...