Tanzen, Singen, Feiern

Rund um Bibel und Glaube
Corona

Re: Tanzen, Singen, Feiern

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 18:17
Corona hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 17:31 Hast du Angst Reinhold, deinen Anspruch als alleiniger Sektenführer hier zu verlieren?
Wo kommst du so urplötzlich wieder aus den Sträuchern hervor Corona? :roll: Dachte schon du wärst im Emsdettener Urwald verschollen. :lol:
Schön weisst wenigstens du, wo der Urwsld liegt. Wohl deine Geburtstätte.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Oleander

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 18:18 Macht mir selbst überhaupt nix Linchen.
Ich sag nur: Hulapalu :D
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 17:31 Unter dem Strich hat die RKK an Spiritualität deutlich mehr zu bieten als ihre "evangelikalen" Richter, und letztlich möchte ich, wenn ich an einem Gottesdienst teilnehme, ganz einfach GOTT begegnen. Es ist mir egal, wie sich eine Gemeinde nennt, in der das möglich ist.
Die kath. Kirche hat wenigstens eine unralte Tradition. Allerdings: Als ich mir den Petersdom von innen anschaute, kam er mir vor wie eine Gedenkstätte für Päpste.
Gott begegnen kannst Du überall. Im Wald und auf der Heide. Zuhause auch.
In der Ruhe liegt die Kraft
Oleander

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 19:07 Im Wald und auf der Heide.
Im Wald und auf der Heiede, da such ich meine Freuede...

Ich bin ein Jägersmann,
Ich bin ein Jägersmann.
Die Forsten treu zu hegen,
Das Wildbret zu erlegen,
Mein' Lust hab ich daran,
Mein' Lust hab ich daran.
Halli hallo, halli hallo,
Mein' Lust hab ich daran.
...

Als ich Kind war, gingen mir solche Volkslieder oder alte Schlager so was auf den S...., ähm Rettich.

Dann wurde ich Altenpflegerin und so manches alte Lied wurde mir zum Nutzen, weil ich damit die alden Leutchen zum singen und Lächeln bringen konnte, weil sie die ja selber kennen...
Wir sangen dann gemeinsam, so gut wir den Text noch in Erinnerung hatten, fiel der aus summten wir die Melodie.

Drum sag ich immer wieder: Wer weiß, wozu es mal nützlich sein kann, auch wenn...
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 19:24 Als ich Kind war, gingen mir solche Volkslieder oder alte Schlager so was auf den S...., ähm Rettich.
Als Schuljunge habe ich auch gerne mal ein Lied gesungen. Wenn wir auf irgendwelchen Feldwegen unterwegs waren sprach der alte Häuptling der Indianer: ich kauf mir lieber einen Tirolerhut, weil der mir so gut steht. Diese ollen Schlager und Fahrtenlieder konnten wir noch singen. Mit Rap geht das nicht. Da kann man nur stottern.
In der Ruhe liegt die Kraft
Oleander

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 19:39 Mit Rap geht das nicht. Da kann man nur stottern.
Es ist nicht so schwer :)

Sieh mal den Text von Noboby an und versuch den zu rappen :lol:
viewtopic.php?p=412419#p412419
Wie Du es ja schreibst, so sehe ich es auch:...

Gesundheit und Stärke sind entscheidend auf dem Weg...

Du sprichst von Soldaten und Krieg.
Naja, das kann man so sehen.
....
Ich nehme für mich davon Abstand.
Weil die Liebe keine Waffe ist......

Sie lässt Waffen verstummen...und heilt alle Wunden....

Wie kann man sowas als Waffe bezeichnen?
Darum denke ich, wir sind keine Soldaten, wir sind nur Arbeiter...

Soldaten schickt der Gegner, der uns dann angreift.
Und um sich dem zu widersetzen, muss man wirklich stark sein,...

wachsam und bewusst.
Und dazu gehört auch körperliche Gesundheit und Stärke.
renato23

Beitrag von renato23 »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 12:11
Feiert ihr auch? Was ist euer Lieblingsfest?
Für mich sind alle interreligiösen Begegnungen mit Mitchristen und Menschen anderer Religionsgemeinschaften immer ein besonderes Fest.

In einer ökumenischen Gemeinde in St.Gallen finden 3-4mal jährlich interreligiöse Gebete statt. Hindus, Muslimen, Sikhs, Aleviten, Ahmadiyyas und ChristInnen beten dabei zusammen für den Frieden.

Anschliessend trifft man sich in gemütlicher Runde und freut sich über das jeweilige Wiedersehen in Frieden. Da lässt dann jeder und jede andern ihren Glauben und man begegnet sich mit einer herzlichen Selbstverständlichkeit in christlicher Nächstenliebe.
renato23

Beitrag von renato23 »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 19:07
Gott begegnen kannst Du überall. Im Wald und auf der Heide. Zuhause auch.
Oh ja, ich staune immer wieder über den genialen göttlich arrangierten Wechsel der Jahreszeiten, oder auch die geniale Möglichkeit von Mensch Tier und Pflanzen sich mittels Samen vermehren zu können. Gott hat alles wunderbar in die Wege geleitet.

Du grosser Gott, wenn ich die Welt betrachte, die Du geschaffen.....
Oleander

Beitrag von Oleander »

renato23 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 21:13 Du grosser Gott, wenn ich die Welt betrachte, die Du geschaffen.....
Mal grade wieder in einer sentimentalen Stimmung? :lol:

Was ist mit fressen und gefressen werden?
Mit den Dingen, die uns eher nicht so harmonisch erscheinen?
Warum schuf Gott manche Lebewesen als Zwitter?
Warum saugen Zecken das Blut anderer aus und übertragen...
Warum wachsen dem Hai Zähne nach, mir oder andren aber nicht?

;)
renato23

Beitrag von renato23 »

Oleander hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 21:19
renato23 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 21:13 Du grosser Gott, wenn ich die Welt betrachte, die Du geschaffen.....
Mal grade wieder in einer sentimentalen Stimmung? :lol:

Was ist mit fressen und gefressen werden?
Mit den Dingen, die uns eher nicht so harmonisch erscheinen?
Warum schuf Gott manche Lebewesen als Zwitter?
Warum saugen Zecken das Blut anderer aus und übertragen...
Warum wachsen dem Hai Zähne nach, mir oder andren aber nicht?

;)
Oh, ich bin in den letzten Tagen jeweils mit dem Zug durch und in wunderbare Landschaften und Städte meines Heimatlandes gereist und hielt diese fotografisch fest. Ich wanderte an einem Tag zwischen Palmen am Luganersee entlang und anderntags auf wunderbar präparierten Winterwanderwegen durch Schneelandschaften im Engadin....da kommt schon mal wiedeer sentimentale Stimmung auf. :thumbup: :)
Da Wilde Tiere und auch Störche, Vögel nicht zu Lidl und Aldi etc gehen können um ihren täglichen Nahrungsbedarf kaufen zu können, bleibt ihnen wohl nichts Anderes übrig, als zu fressen, was ihnen gerade über den Weg lief.

Ob Mann oder Frau, oder Beides oder weder noch, jeder Mensch ist ein liebenswertes gottgeliebtes Wesen. Das sollte doch eigentlich von allen Menschen akzeptiert und respektiert werden.

Was die Zähne anbelangt, da wäre ich zur Zeit auch froh wäre es bei mir wie beim Hai. Doch wäre es plötzlich generell so, wäre auch der Zahnarztberuf bald vom Aussterben bedroht, wie der Bahnhofsvorstand und andere einstigen Berufe in der Schweiz.
Antworten