Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 17. Feb 2023, 00:49
Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 15. Feb 2023, 12:43
Die Bibel verurteilt andere Götter. Für Christen ein Gräulel und damit ein totaler Widerspruch andere Religionen anzuerkennen, für die Gesellschaft aber eine verbotene Diskriminierung.
Das hat einer Regierung nicht zu interessieren. Sie soll nur sicherstellen, dass die Menschen in ihrem Land ihre Religion leben können.
Aber den Widerspruch siehst du nicht? Koran: Tötet die Heiden. StGB: Wer andere mit Vorsatz tötet ist des Mordes schuldig. Jetzt steht ihr Wort gegen das StGB. D.h. sie haben sogar Mord als Glaubensgrundsatz und das hat die Regierung nicht zu interessieren? Wie soll sie dabei sicherstellen, dass keine weiteren Bomben im Namen Allahs geworfen werden?
Es werden auch im Namen Jesu genug Gräueltaten begangen, wenn z.B. ZJ eine lebensrettende Bluttransfusion verhindern. Für mich kommt das einer schwer fahrlässigen Tötung gleich wegen unterlassener Hilfeleistung. So sagt es das StGB. Hier würde ich religiöse Beteurungen schlicht per Gesetz aushebeln.
Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 17. Feb 2023, 00:49
Außerdem sollte es für Christen kein Gräuel sein, wenn es in ihrem Land Menschen gibt, die etwas anderes glauben.
Jetzt schüttest du etwas das Kinde mit dem Bade aus. Gräuel ist das, wozu Gott Gräuel sagt. Nur weil dir ein Hindu nicht "schmeckt" gibt es sicher keinen Grund. Aber ich habe ein Gebot, das über jeder staatlichen Ordnung steht, weil es uns durch Gott aufgetragen wird. Wir sollen das Evangelium von Jesus Christus verkündigen.
Ich habe mich heute von jeder Betätigung zurückgezogen irgendeine andere Gruppe zu bekämpfen. Ich predige nicht einmal kontra antichristliche Tendenzen, sondern pro Christus. Ich kann von Zeit zu Zeit etwas Aufklärung tun, welch verlogene Religion der Islam ist, und wie armselig sich unser Staat dabei verhält, aber damit hat es sich. Ich investiere darin nicht allzuviel Zeit.
Ich predige Regierenden wie Moslems Christus, falls ich mit ihnen ins Gespräch komme und das steuert wiederum der HG. Wie sie das aufnehmen ist nicht meine Sache. Wie gesagt, da arbeitet mehr der HG und weniger ich. Ich freue mich über jeden noch so geringen Erfolg, werde aber nicht zulassen, dass mich die Ablehnung zu anderen Maßnahmen führt als Jesus gelehrt hat, wie z.B. den Staub von den Füßen schütteln und weiterziehen.
Was wir aber schon getan hatten war, dass wir einem vom Islam zu Jesus bekehrten Jünger Schutz bieten mussten bzw. helfen die Person außer Reichweite ihrer Familie zu schaffen, weil in einem solchen Fall moslemische Familien, die den Koran wirklich Ernst nehmen, die eigenen Kindern der Tötung aussetzen.
Ich empfehle dazu ein Buch, das ich in dem Zusammenhang auch gelegentlich bewerbe: Jesus & Mohmmed von Mark A Gabriel. Nicht nur lesenswert, sondern höchst aufklärend über das wahre Wesen des Islam, weil es kein geringerer als ein ehemaliger Imam geschrieben hatte, also ein absoluter Insider, der den Koran völlig auswendig kennt.
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1000849552