Spice hat geschrieben: ↑Sa 18. Feb 2023, 08:36
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 18. Feb 2023, 01:23
Spice und andere: Wollt ihr DAS hier weiter unterstützen?
Es gibt keine christlichen Nationen und keine christliche Politik. Besonders die demokratischen Staaten
müssen bewaffnet sein, damit sie den Staaten widerstehen können, die keine Achtung vor der menschlichen Freiheit haben.
Hast du nicht realisiert, worum es geht?
"
die keine Achtung vor der menschlichen Freiheit haben," schreibst du.
Auf den Videos sind, wenn die Beschreibung tatsächlich zutrifft,
Zwangsrekrutierungen in der Ukraine zu sehen.
Da werden Männer auf offener Straße verschleppt... in einem "demokratischen Rechtsstaat"... und niemand wagt es, einzuschreiten.
Kein Wort ist wahr, wenn der Schauspieler und sein Team behaupten, in der Ukraine werden Freiheit, Demokratie und Menschenrechte verteidigt.
Die Lieferung- Schenkung- dieser schweineteuren Waffensysteme kann man auch an Bedingungen knüpfen!
Der Dienst an der Waffe muss freiwillig erfolgen!
Nach meinem Dafürhalten wollen nur noch Betonköpfe; Söhne des Verderbens, die Rüstungsindustrie und die Fanatisierten, eine Fortsetzung des Abschlachtens.
Der Präsident von Belarus, Alexander Lukaschenko, behauptet: "
Das ukrainische Militär hat eine, etwas gelinde gesagt, andere Sichtweise und Position als der Politiker und Präsident Selenskij". Er sagt, "die professionellsten Militärs sind am meisten überzeugt, dass der Krieg beendet werden muss" (odysee). Außerdem sagt er, und das ist auch
meine Meinung, "
man darf keine Vorbedingungen stellen, wenn man sich an den Verhandlungstisch setzt."
Eben. Nur so funktioniert es.
Kommt mir jetzt nur nicht mit Russenpropaganda. Ich würde gerne unsere ÖR- Medien verlinken mit dem Statement des weißrussischen Diktators, nur finde ich den Inhalt dort nicht.
Wenn nun die Menschen in der Ukraine, auch ein großer Teil der Soldaten dort, entgegen den in sicheren Bunkern sitzenden Betonköpfen, die die MSM kontrollieren, den Krieg gar nicht weiter führen wollen, dann hoffe ich, es finden sich genügend Helfer, z.B. China, Indien, Brasilien, Israel... Iran... vielleicht auch weitere arabische Länder... die darauf achten, was das VOLK möchte und sich dafür einsetzen, den Menschen in der Ukraine die FREIHEIT- und den Frieden- zu bringen.
Rußland?
Der Kremlchef hat sich verrannt, und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Er wird vielleicht insgeheim erleichtert sein, wenn man ihm das Heft aus der Hand nimmt, sodass er seine Truppen abziehen kann, ohne als "Verlierer" dazustehen. Er könnte einen Rückzug als Kooperation mit der Weltgemeinschaft verkaufen, also positiv.
Ich finde aber, er muss für die Schäden aufkommen, die sein Militär angerichtet hat, oder wenigstens zu 50%.
Vielleicht gelingt es ja auch der Ukraine Putin klar zu machen, deinen Eroberungsdrang kannst du dir abschminken!
Es ging nicht um "erobern". Es ging darum, die NATO auf Abstand zu halten.
Aber aus politischer Sicht und der allgemeinen Menschlichkeit halte ich es für wichtiger, dass Putin widerstanden wird!
Natürlich.
Der Überfall ist ein solcher Horror... dafür habe ich gar keine angemessenen Worte.
Aber Widerstand gegen Putin darf nicht Millionen Menschenleben kosten. Hunderttausende Tote sind bereits ein Schlag, nein, sie sind ein brutaler Tritt in das Gesicht der "Menschlichkeit". Es bleiben ja -zig Millionen Ukrainer, die in einem total zerstörten Land leben müssen- in zerrissenen Familien, Gemeinden, Gesellschaften.
Heimatlos zu sein und nie wieder Wurzeln schlagen zu können, und ein Leben lang zu trauern um Menschen, die man liebt, das ist schlimmer als der Tod.
Letztlich bezahlen genau diese, nämlich die Überlebenden! den Preis für geopolitische Interessen skrupelloser Machtmenschen und deren Jünger.
LG