ich nehme an, er meint sowas wie wundmale...wundmale werden unter anderem auch als argument für die reinkarnation angeführt
weiterhin nehme ich an, dass kein böser dämon gerade aus mir spricht
ich nehme an, er meint sowas wie wundmale...wundmale werden unter anderem auch als argument für die reinkarnation angeführt
ich bin gegen alles, aus prinzip
Wundmale gehören zum Bereich des Unerklärlichen dazu.
von wegen warum die deutsche friedensbewegung nicht in moskau demonstriert
also ehrlich, ihr glaubt slso tatsächich daran, dass gott keine andere methode zur verfügung hat, als seinen willen mit so kleinkrams wie reinkarnation und dämönen zu offenbarenoTp hat geschrieben: ↑Di 21. Feb 2023, 16:32Wundmale gehören zum Bereich des Unerklärlichen dazu.
Der Begriff bezeichnet zunächst die Wundmale, die Manche an Händen und Füßen hatten, wie Jesus Nägel am Kreuz. Pater Pio und anscheinend einige katholische Heilige.
Psychologen nennen so etwas psychosomatische, hysterische Vorgänge. Damit geben sie sich zufrieden.
Allerdings litt Pater Pio auch an Wundmalen nächtlicher Dämonenangriffe. Das als absolut unmöglich abzutun ist nicht möglich. Woher kommen drei blutige Kratzer wie von einer Klaue auf dem Rücken von Menschen und sonstwo, die von Spuk und entsprechenden Angriffen berichten ? Kurt Koch schildert einen Fall, wo eine Frau beim Dabeisein von Ärzten sichtbar angegriffen wurde. Die Ärzte nannten es aber auch Einbildung, Hysterie mit körperlichen Merkmalen. Und man kann nachschauen, was Blumhardt alles berichtet. Bei ihm waren es aber sehr seltene extreme Vorgänge.
So kann man folgern, dass angebliche Wundmale von angeblichen reinkarnierten Menschen durchaus durch körperlose Geistwesen erzeugt werden können.