Johncom hat geschrieben: ↑Mi 22. Feb 2023, 02:24
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 21. Feb 2023, 23:47
Im Bundestag gehen sie ja beispielhaft voran ---
Aber im Internet wollen sie "Hass-Rede" bestrafen.
So langsam wird's unerträglich.
Die Politik, die Regierungsmedien verhöhnen die Bürger.
Das kommt mir auch manchmal so vor.
Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen, forderte ein hetzender Chef-Redakteur in einem Beitrag im „Spiegel“.
Er wollte seine Leser gegen uns, die selbst entscheidenden Menschen aufwiegeln, die keine Gen-Spritze brauchen.
Da ist etwas kaputt gegangen bei einigen. Eine Hemmschwelle wurde überschritten-- wie schrieb Goethe doch so zutreffend: "... ... die ich rief, die Geister / werd ich nun nicht los."
Gott schützt diejenigen, die reinen Herzens sind.
Und die Geisterhotels... nun, eines Tages werden ihre Bosheit und ihr Hass sie selbst treffen.
Der letzte Vogelschiß währte ziemlich genau 12 Jahre.
Für die Opfer eine Ewigkeit.
Sie haben auf das Grundgesetz geschworen und sollen seine Werte brechen. Und jetzt auch noch für den Krieg werben, also die Katastrophe wiederholen, die Deutschland 2 mal traumatisierte.
Mir machen diese unbeherrschten, von negativen Emotionen, Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit bestimmten Überreaktionen Angst.
Wer Wohl und Wehe eines Landes in der Hand hat, muss besonnen sein. Immer.
In Talkshows zum Thema Ukraine drehen ja auch nicht alle am Rad. Da können sie
auch vernünftig reden.
Deshalb die Aggression gegen die Vernünftigen, Friedfertigen? So kommt es mir vor.
Wie gesagt: Da wird hemmungslos überreagiert.
Wie bei Hans Georg Maaßen-- inhaltlich hat er ja Recht mit dem, was er zur farbig unterlegten "Rassenlehre" sagte. Man könnte es schöner ausdrücken, aber man kann einen wahren Kern seiner Bemerkung (Kritik) nicht leugnen.
Beispiel. (das ist o.t., deshalb verlinke ich nur)
Ich habe mich immer gefragt, bereits als Kind... wenn irgendwelche Filme zum Holocaust Originalaufnahmen enthielten: Warum schreien die denn alle so?
Wenn jemand, der einen Vortrag hält, sich mehr und mehr hineinsteigert und anfängt zu schreien und zu brüllen, dann ist er emotional in einem Ausnahmezustand. In einer solchen Verfassung kann man keinen klaren Gedanken fassen und keine Entscheidungen von fundamentalter Bedeutung treffen. Die Volksmengen brüllten ebenfalls und hoben den rechten Arm...Hunderte, Tausende... Adrenalin... Gruppendynamiken... ein gefundenes Fressen für Dämonen, da auch noch mitzumischen.
Einer hat mal gesagt, der dabei war: Man hätte sich dieser Stimmung kaum entziehen können. Man wurde ergriffen; mitgerissen...
Und DAS ist jetzt dann so langsam "Normalität" im Bundestag? Gruppendynamik der Gerechten, die den einzigen Sündenbock jagen und meinen, damit retten sie die Welt?
Wo soll das hinführen?
Aber kein Grund zur Verzweiflung, die meisten Bürger sind besonnener als diese Karriere-Maulhelden in der Berliner Regierung.
Irgendjemand hat diese Leute ja gewählt.
Kurz vor den Wahlen wird dann wieder massiv Stimmung gemacht, und der brave Bürger lässt sich vorschreiben, wo er sein Kreuzchen zu machen hat.
Damals während des Maidans, der zum Putsch führte, gab es diesen Bundespräsidenten Gauck. Angeblich ein ehemaliger Pastor.
Der ist bei mir, seitdem er mich "bildungsunwillig" und "Bekloppte" beschimpfte, unten durch. Außerdem finde ich es unmöglich, wie er über Ossis spricht... an und für sich ist er doch selbst einer-- hat wohl zu oft den Glutwein des Westens gebechert und jetzt wird er den Rausch nicht mehr los.
Falls er jemals ein Jünger Jesu gewesen sein sollte, dann hat er seine Reputation spätestens mit seiner Haltung gegenüber den Impfgegnern verspielt.
Auserwählte können nicht verloren gehen.
Und wer abfällt, war von Gott vor Grundlegung der Welt niemals als potenzieller Auserwählter erkannt worden.
Im Gebet erreicht man die immerwährende solide Realität,
das Theater im Parlament ist nur eine vorübergehende Comedy.
Du meinst, bis es knallt? Hier knallt?
Genau das will ich doch verhindern. Weil es niemanden etwas nützt, wenn noch mehr Länder zerstört werden und die Welt aus den Fugen gerät.
LG