Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?

Beitrag von oTp »

, denn Moskau zweifelt an der Unparteilichkeit und Aufrichtigkeit der Untersuchungen Schwedens, Deutschlands und Dänemarks dazu.
Ja klar, nur leider kann man die Aufrichtigkeit Putins völlig in Frage stellen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

Claymore hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 20:01 Etwas, das der durchschnittliche Verschwörungsgläubige niemals tun würde.
Das gleiche gilt ja wohl auch für mediengesteuerte Systemgläubige, die sich grundsätzlich Verschwörungspraktiken nicht vorstellen können.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 09:48 mediengesteuerte Systemgläubige
Das ist ein verächtlich machendes Schimpfwort.
Es suggeriert, alle die unseren Medien glauben, sind Hohlbirnen.

Dabei ist es schwer, unsere Demokratien derart schlecht zu reden. Es gibt ja genug Menschen mit ausreichend Vernunft, denen man nichts vorspielen kann. Die sind mitnichten mediengetreue Systemgläubige.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

Claymore hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 20:01 Natürlich hab ich alles nur hier abgekupfert, aber ich hab mir zumindest die Mühe gemacht, diese Argumente nachzuvollziehen.
Das ist ja auch legitim. Das habe ich auch so gemacht bei denjenigen, die darüber berichtet haben.
Die Stimmen aus der Mainstream-Presse fallen erwartungsgemäß system- und regierungskonform aus.
Kürzlich habe ich noch eine hervorragenden Analyse von Daniele Ganser gehört.
Darauf werde ich mal eingehen und deinen Antithesen gegenüberstellen.

Albert Einstein
Hiob

Beitrag von Hiob »

oTp hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 18:03 Hat Putin seinerzeit die Wohnhäuser in Moskau samt Bewohner in die Luft gesprengt ?
Meines Wissens spricht viel für diese Version.
oTp hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 09:55 Es suggeriert, alle die unseren Medien glauben, sind Hohlbirnen.
Das wäre sicherlich übertrieben. Aber man sollte trotzdem zur Kenntnis nehmen, dass das heutige Verständnis von Journalismus dazu neigt, Substanz und eigene Gesinnung zu einem Ragout zu verrühren. Eigentlich sollte guter Journalismus über den Strömungen der Gesellschaft stehen und nicht Teil davon sein, geschweige denn, sogar Strömungen zu erschaffen.
Claymore hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 20:01 man sollte doch annehmen, dass die USA über die Fähigkeiten verfügen, diese Pipelines ohne fremde Hilfe zu sprengen.
Es sei denn, man will es als Gemeinschaftsaktions von Europa und USA verstanden wissen. Aber so weit sind wir nicht, weil es kein sicheres Wissen über diesen Fall gibt. Meine erste Frage wäre: Wer hat ein Motiv, dass es NS2 nicht gibt?
Claymore

Beitrag von Claymore »

Hiob hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 19:15 Es sei denn, man will es als Gemeinschaftsaktions von Europa und USA verstanden wissen. Aber so weit sind wir nicht, weil es kein sicheres Wissen über diesen Fall gibt. Meine erste Frage wäre: Wer hat ein Motiv, dass es NS2 nicht gibt?
Seltsame Frage. Strang B von NS2 ist noch funktionsfähig!
Johncom

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 19:18
Hiob hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 19:15 Es sei denn, man will es als Gemeinschaftsaktions von Europa und USA verstanden wissen. Aber so weit sind wir nicht, weil es kein sicheres Wissen über diesen Fall gibt. Meine erste Frage wäre: Wer hat ein Motiv, dass es NS2 nicht gibt?
Seltsame Frage.
Finde ich nicht seltsam, das ist die 1. Frage überhaupt. Jeder Kriminalermittler fragt sofort, wer hat ein Motiv.
Aslan

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 22:36
Claymore hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 19:18
Seltsame Frage.
Finde ich nicht seltsam, das ist die 1. Frage überhaupt. Jeder Kriminalermittler fragt sofort, wer hat ein Motiv.
Die USA natürlich. Das ist nicht zuletzt von Biden sogar öffentlich in Bild und Ton festgehalten.
Aber auch unter Trump war der Bau von Nordstream den Amis schon ein Dorn im Auge.
Die Geopoitik und der hegemoniale Herrschaftsanspruch der USA wird in dem Buch von Zbigniew Brzezinski "Die einzige Weltmacht" sehr gut dargelegt.
Wer das Buch gelesen hat, wird feststellen, dass die USA überall auf der Welt intervenieren, wo ihre politischen, wirtschaftlichen und militärischen Interessen in Konkurrenz stehen.

Albert Einstein
Hiob

Beitrag von Hiob »

Claymore hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 19:18 Seltsame Frage. Strang B von NS2 ist noch funktionsfähig!
Bravo :thumbup: :thumbup: . Also nochmal: Wer hat Interesse an einem Anschlag auf NS2?
Claymore

Beitrag von Claymore »

Hiob hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 11:54 Bravo :thumbup: :thumbup: . Also nochmal: Wer hat Interesse an einem Anschlag auf NS2?
Also nochmal: Wer hat Interesse an einem Anschlag auf NS1?
Antworten