Ja klar, nur leider kann man die Aufrichtigkeit Putins völlig in Frage stellen., denn Moskau zweifelt an der Unparteilichkeit und Aufrichtigkeit der Untersuchungen Schwedens, Deutschlands und Dänemarks dazu.
Nord-Stream2 Sabotage durch USA?
Re: Nord-Stream2 Sabotage durch USA?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Das gleiche gilt ja wohl auch für mediengesteuerte Systemgläubige, die sich grundsätzlich Verschwörungspraktiken nicht vorstellen können.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
Albert Einstein
Das ist ein verächtlich machendes Schimpfwort.
Es suggeriert, alle die unseren Medien glauben, sind Hohlbirnen.
Dabei ist es schwer, unsere Demokratien derart schlecht zu reden. Es gibt ja genug Menschen mit ausreichend Vernunft, denen man nichts vorspielen kann. Die sind mitnichten mediengetreue Systemgläubige.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Das ist ja auch legitim. Das habe ich auch so gemacht bei denjenigen, die darüber berichtet haben.
Die Stimmen aus der Mainstream-Presse fallen erwartungsgemäß system- und regierungskonform aus.
Kürzlich habe ich noch eine hervorragenden Analyse von Daniele Ganser gehört.
Darauf werde ich mal eingehen und deinen Antithesen gegenüberstellen.
Albert Einstein
Albert Einstein
Meines Wissens spricht viel für diese Version.
Das wäre sicherlich übertrieben. Aber man sollte trotzdem zur Kenntnis nehmen, dass das heutige Verständnis von Journalismus dazu neigt, Substanz und eigene Gesinnung zu einem Ragout zu verrühren. Eigentlich sollte guter Journalismus über den Strömungen der Gesellschaft stehen und nicht Teil davon sein, geschweige denn, sogar Strömungen zu erschaffen.
Es sei denn, man will es als Gemeinschaftsaktions von Europa und USA verstanden wissen. Aber so weit sind wir nicht, weil es kein sicheres Wissen über diesen Fall gibt. Meine erste Frage wäre: Wer hat ein Motiv, dass es NS2 nicht gibt?
Seltsame Frage. Strang B von NS2 ist noch funktionsfähig!
Die USA natürlich. Das ist nicht zuletzt von Biden sogar öffentlich in Bild und Ton festgehalten.
Aber auch unter Trump war der Bau von Nordstream den Amis schon ein Dorn im Auge.
Die Geopoitik und der hegemoniale Herrschaftsanspruch der USA wird in dem Buch von Zbigniew Brzezinski "Die einzige Weltmacht" sehr gut dargelegt.
Wer das Buch gelesen hat, wird feststellen, dass die USA überall auf der Welt intervenieren, wo ihre politischen, wirtschaftlichen und militärischen Interessen in Konkurrenz stehen.
Albert Einstein
Albert Einstein