Persönliches

Alles andere
frank

Re: Persönliches

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 14:33 Wie lange soll da so weiter gehn?
Wenn dich (oder andere) meine Beiträge nicht mehr triggern - wird es (für dich - oder andere) vorbei sein.

Du schaffst das
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

frank hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 17:57
Oleander hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 14:33 Wie lange soll da so weiter gehn?
Wenn dich (oder andere) meine Beiträge nicht mehr triggern - wird es (für dich - oder andere) vorbei sein.

Du schaffst das
bla bla...bist nicht viel besser als der pastor :D

meine beiträge triggern...ich kann es auch beweisen :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

ihr seht, ich hab schon allerlei mitgemacht

ich bin hier, um es euch zu erzählen, es war nicht immer einfach

ich weiß aber, es gibt schlimmeres

z.b., sich nicht ein wiener schnitzel leisten zu können :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

darum geht es doch letztendlich, oder?

also, für mich nicht 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
frank

Re: Persönliches

Beitrag von frank »

Paul hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 18:08 meine beiträge triggern...ich kann es auch beweisen :mrgreen:
würde ich dir nie wiedersprechen :silent:
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15059
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 16:14 Aber jetzt, verehrte Geschwister und Freunde, bin ich erst mal krank.
Was ist los Tobias, ist es etwas Ernsthaftes? Ich hoffe nicht.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18223
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 18:26 ihr seht, ich hab schon allerlei mitgemacht

ich bin hier, um es euch zu erzählen, es war nicht immer einfach

ich weiß aber, es gibt schlimmeres

z.b., sich nicht ein wiener schnitzel leisten zu können :lol:
Wird über deine Worte wirklich nachgedacht oder nur als "er schwurbelt mal wieder" abgetan...? :denken:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15059
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 14:26 Du solltest Dir mal angewöhnen Texte anderer nicht zu überfliegen, sondern zu lesen, verstehend zu lesen. Du tadelst Dinge, die niemand gesagt hat und stellst Sachen fest, die andere vor Dir schon lange festgestellt haben. Das zeugt von sehr hastigem Über-Lesen. Besser wäre; lesen, sacken lassen, erneut lesen, antworten.
Das kommt vor, da ich nicht immer alles lesen kann und auch nicht unbedingt alles lesen muss. Aber mittlerweile kenne ich dich ein wenig, Bruder Tobias. Teile mit bitte in Hinkunft persönliche Dinge, die keinen thematischen Text enthalten, bitte hier mit.

Wie können hier den Dingen auf den Grund gehen und stören nicht die Themenführung. An sich helfe ich dir damit mit besserer Moderation, mein treuer Bruder.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Wesen und Wirken des Heiligen Geistes

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 10:47 So ist es unerheblich ob man sagt, Gott hat das getan oder sein HG hätte dies bewirkt. Und so will Gott, dass wir seine Diener sind und er in uns wohnt. Meine Organe sind die Delegierten meines Geistes und ich als Person der Delegierte Gottes. Gottes Schöpfung Mensch ist ein einziges Wunder. PTL! :clap:
Genau so habe ich mir das gedacht: Helmuth als der Delegierte Gottes. Wahrlich ein Wunder. Und Du glaubst das wirklich ... :roll:

Und nun denkst Du Dir, wir wollen das mal mit der Bibel widerlegen. Mit der Bibel kann man so ziemlich alles belegen oder widerlegen. Es kommt darauf an, was man glauben will und was nicht.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15059
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wesen und Wirken des Heiligen Geistes

Beitrag von Helmuth »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 11:44 Aber fahre ruhig fort.
Deine letzten beiden Beiträge haben zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ja, das gedenke ich zu tun, ich bin daran auch interessiert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten