Ein Ende des Kriegs ist meiner Meinung nach der Wille Gottes, aus menschlicher Perspektive gesehen.
Sie brachten neulich eine Doku:
https://www.arte.tv/de/videos/110990-00 ... -im-krieg/
Da hatte ich zufällig reingeschaltet, weil ich zu faul war, das Menü aufzurufen und zum Wechsel des Senders nur "vorwärts" drückte. Dann blieb ich an dieser Doku hängen und sah sie, obwohl sie sehr spät gesendet wurde, bis zum Ende an.
Sch... auf "Westen" oder "Osten"... sch... auf irgendwelche geopolitischen Interessen...
SCHAUT EUCH DIE KINDER AN, in diesem Film...
Ja, das ist Absicht, das weiß ich, man will uns emotional "überreden", noch länger still zu halten, wenn das Finanzkapital seine Pfründe mehrt, Corona ist ausgelutscht, darauf fällt keiner mehr rein, und an Kriegen verdient die Finanzmafia nun einmal bombig...
aber genau um solche Menschen wie die einfachen Bürger in der Doku geht es mir die ganze Zeit. Um die Stillen, die keine Wahl haben... um ganz normale Familien wie eure und meine... und vor allem werde ich SEHR WÜTEND, wenn Kinder terrorisiert und gequält werden.
Ich schaue in ihre Gesichter und weiß, wie es ihnen geht. So ist es halt. Jahre langes "Training" durch die eigenen Kinder.
Der Kleine, als er bei seinen Großeltern wohnen muss, weil seine Eltern kämpfen-- schaut ihn an, wie traurig er ist. Und was ist das für ein "Spiel"... das er mit seinem Freund spielt: "Wir machen einen Checkpoint"? -
Gegen Ende der Doku kommen seine Eltern zurück... und der Junge ist ein ganz anderer, er lächelt, er hat Hoffung...
Aber wie viele andere Kinder wurden bei Verwandten oder sonstwo abgegeben und sind noch dort, weil "die Ukraine wehrhaft" bereit ist, einen hohen Blutzoll zu bezahlen "für die Freiheit"? Wie IDIOTISCH ist DAS denn? -- Wie viele Eltern kommen nicht mehr zurück...
und was wird dann aus ihren Kindern?
Da ist ein 18- Jähriger, der Junge zerbricht fast.
Er versucht, tapfer zu sein. Aber während des Interviews rollt ihm dann doch eine Träne über die Wange.
Er hat vier jüngere Geschwister.
Die Mutter ist tot. -- Auf irgendeinem Weg wurde sie so schwer verletzt, dass sie nicht überlebte. Aber da war keine Front, sagte er, "die haben einfach geschossen".
Jetzt ist der 18- Jährige für seine jüngeren Geschwister zuständig. Alleine.
Mein Gott!
Das ist zu viel für ihn. Und unter diesen Umständen.
Auf mich wirkt er, als steht er immer noch unter Schock.
Es dauert lange, bis man nach dem plötzlichen Tod der Mutter wieder Boden unter die Füße bekommt, das dauert Jahre. Und dann noch die Verantwortung für die Geschwister. Bei mir waren es wenigstens nur zwei jüngere Geschwister, und ich war 17, also etwa in seinem Alter.
Eltern der Welt, vereinigt euch! Solidarisiert euch mit den Eltern in der Ukraine, bitte.
Das Interesse wahrer Eltern ist niemals, ihre Kinder zu opfern für eine egoistische, ideologisch versiffte Regierung, die das Volk auf dem Altar der Interessen globaler Mächte darbringt.
Dieser Krieg muss aufhören, baldmöglichst. Egal, wer dies oder das will oder brüllt.
Um der Kinder willen:
HÖRT AUF ZU SCHIESSEN, hört auf, Waffen zu liefern, droht es wenigstens an, so lange dieser Oligarchenchef sich weigert, Verhandlungen ins Auge zu fassen.
Man hat es ja noch gar nicht versucht. Man unterstellt der Gegenseite (Putin) böswillige Motive und böswillige Pläne -- man diffamiert und befeindet Mitbürger, die gegen die allgegenwärtige Kriegsgeilheit aufstehen... anders gesagt: Der WESTEN will NICHT.
Steinerne Herzen.
Gott weint über sie, da bin ich sicher.