Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 2. Mär 2023, 22:32Olaf Scholz sagte vor etwa einem Jahr: Putin darf nicht gewinnen. Folglich darf Selensky nicht verlieren.
Denk es mal zu Ende, einem Ende bei dem die Ukraine schwach wird. Der Begriff "Stellvertreterkrieg" würde umgewandelt werden müssen in einen direkten Krieg zwischen Russland und den Waffen-liefernden Staaten -> NATO.
Das wiederum schliesst Scholz komplett aus.
Was sagt Scholz hier aber dann?
Es ist eine rein politische Formulierung, um eine Momentanstimmung zu erzeugen.
Verlass dich wortwörtlich darauf und du wirst enttäuscht werden.
Du hast es hier mit den Leuten zu tun, die minderwertig aus Afghanistan hinausgeschlichen sind.
Die machen das, was ihnen als nächstes nützt.
Wenn es "notwendig" wird, wird die Ukraine minderwertig fallen gelassen.
Bevor ein Europa vernichtet wird, kommt die Einigung mit Russland und es wird als grossartige Leistung verkauft werden (irgendwas mit "Wumms").
Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 2. Mär 2023, 22:32Frau Wagenknecht argumentierte mit dem Leid der ukrainischen Bevölkerung, um Waffenlieferungen zu verhindern mit der Folge der ukrainischen Kapitulation.
Ich will dir nicht absprechen, dass du es unter einer bestimmten Vorkonditionierung so verstehen kannst, aber ich verstehe es anders.
Es geht darum, den uns allen auffallenden Prozess der
eskalierenden Waffenforderungen und Lieferungen zu durchbrechen und zwar mit Bemühungen zur Diplomatie, mit dem Ziel Friedensverhandlungen.
Aus meiner Sicht:
Eine Armada von Politikern soll auf der Weltbühne auftauchen und laut brüllen "wir brauchen Frieden, und zwar pronto".
Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 2. Mär 2023, 22:32Die darf es nicht geben. Im Deutschen Bundestag wurde ihr Menschenverachtung vorgeworfen.
Der Deutsche Bundestag spricht wenig von Frieden.
Ich habe dir oben die Frage gestellt, ob man Russland unmittelbar vor dem Krieg das Fernbleiben der EU/Westen/NATO von der Ukraine
zum Schutz der Ukraine vorgeschlagen/angeboten hat.
Du hast sie nicht beantwortet (hast du sie überlesen?).
Den Deutschen Bundestag interessiert(e) diese Frage, diese Möglichkeit, keinen Millimeter.
Der Deutsche Bundestag behandelte nicht das Hinausschleichen aus Afghanistan als er kein halbes Jahr danach ein 100 Milliarden Paket für die Aufrüstung zur Militärmacht (Stichwort "Zeitenwende") beschlossen hat.
Das ist eine Konstellation, die an Eigenartigkeit kaum übertroffen werden kann.
Ich kann dir nicht sagen, wie das alles zusammenpassen soll, Vernunft vermute ich bei den Aussagen im Deutschen Bundestag, insbesondere bei der "Menschenverachtungs"-Aussage, eher nicht.
Wir haben die verrückte Situation, dass ein aktiver "Kampf" gegen die Friedensidee gestartet wurde, und das in Deutschland.
Was ist deine Meinung, ist es jetzt Zeit sich zu schämen oder ist es schon lange Zeit sich zu schämen?
Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 2. Mär 2023, 22:32Verrat an vielen Millionen Ukrainern
Das Ganze ist ein schief gelaufenes Pokerspiel und damit auf jeden Fall ein Verrat an der ukrainischen Zivilbevölkerung.
Es ist gerade hinaus egal, wie es sich weiter entwickelt, der Verrat und der immense Schaden in der Zivilbevölkerung ist bereits eine Tatsache in der Welt.
Wer das nicht klar anspricht, der hofft im Grunde darauf, dass es die Ukrainer nicht merken.
Wenn Russland gezwungen wird, taktische Atomwaffen (also
nicht die grossen strategischen Atomwaffen mit Zerstörungskraft für die ganze Welt - Russland hat bereits von diesen Supermonstern 6000 Stück!) einzusetzen, dann kommt auf die Zivilbevölkerung die Sprengkraft einer doppelten Hiroshima-Bombe zu, und zwar
bei jedem einzelnen Sprengsatz.
Das sind Waffen für das Kampffeld, also gegen Soldaten, aber bei diesem Wirkungskreis gibt es wohl eher keine ausreichende Präzision.
Der Verrat an der Ukraine beginnt bereits durch das Pokerspiel, das quasi die ganze Zeit (auch jetzt) darauf setzt, dass Putin
nicht das volle Gerät auspackt - ein kompletter Irrsinn.
All unsere Militärexperten, die Einschätzungen abgeben, riskieren nichts und wieder nichts, aber die Zivilbevölkerung leidet jeden Tag.
Den Verrat erst an die Enttäuschung der ukrainischen Staatsideologen zu knüpfen (also den begeisterten Kämpfern), erhöht aus meiner Sicht den Verrat an der Zivilbevölkerung.
Ich wollte dich das eh schon mal fragen: du hast doch bestimmt einen religiösen Hintergrund - wie stellst du das alles in Bezug zu einer übergeordneten Moralmacht?