Abenteuerliche Aussagen, johncom.Das sieht man aber auch, wie diese Massenmedien mit dem Rücken zur Wand stehen
Schon der Titel:
Waren es nicht nur 12.000 Teilnehmer ?
Abenteuerliche Aussagen, johncom.Das sieht man aber auch, wie diese Massenmedien mit dem Rücken zur Wand stehen
Super Aussage! Genau darum geht es im Kern!SilverBullet hat geschrieben: ↑Fr 3. Mär 2023, 00:12 Es geht darum, den uns allen auffallenden Prozess der eskalierenden Waffenforderungen und Lieferungen zu durchbrechen und zwar mit Bemühungen zur Diplomatie, mit dem Ziel Friedensverhandlungen.
Ich habe ihre Worte bei Hart, aber Fair sinngemäß zusammengefaßt. Ich höre nicht nur Worte, ich versuche zu verstehen, was sie meint. Und die Tendenz war, dass sie zwar immer wieder auf das Leid des ukrainischen Volkes einging und als einzigen Ausweg Verhandlungen mit Russland sah. Wenn in dieser Lage die Ukraine Kompromisse macht, verliert sie eine Menge Staatsgebiet. Russland würde hinzugewinnen und Putin würde so weitermachen wie bisher. Es wäre dann nichts Schlimmeres verhindert, sondern es würde dem Schlimmen noch Vorschub geleistet worden.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 2. Mär 2023, 23:50 Wann und wo soll sie das gesagt haben?
Im Manifest steht nichts dergleichen.
DAS steht da:
Verhandeln heißt nicht kapitulieren. Verhandeln heißt, Kompromisse machen, auf beiden Seiten. Mit dem Ziel, weitere Hunderttausende Tote und Schlimmeres zu verhindern.
727 555
Wenn der Bundeskanzelr das sagen würde, oder Robert Habeck... würde es dann auch so einen Shitstorm geben?
Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 3. Mär 2023, 09:30Ich habe ihre Worte bei Hart, aber Fair sinngemäß zusammengefaßt. Ich höre nicht nur Worte, ich versuche zu verstehen, was sie meint. Und die Tendenz war, dass sie zwar immer wieder auf das Leid des ukrainischen Volkes einging und als einzigen Ausweg Verhandlungen mit Russland sah. Wenn in dieser Lage die Ukraine Kompromisse macht, verliert sie eine Menge Staatsgebiet. Russland würde hinzugewinnen und Putin würde so weitermachen wie bisher. Es wäre dann nichts Schlimmeres verhindert, sondern es würde dem Schlimmen noch Vorschub geleistet worden.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 2. Mär 2023, 23:50 Wann und wo soll sie das gesagt haben?
Im Manifest steht nichts dergleichen.
DAS steht da:
Verhandeln heißt nicht kapitulieren. Verhandeln heißt, Kompromisse machen, auf beiden Seiten. Mit dem Ziel, weitere Hunderttausende Tote und Schlimmeres zu verhindern.
727 555
Wenn der Bundeskanzelr das sagen würde, oder Robert Habeck... würde es dann auch so einen Shitstorm geben?
Und deswegen der Shitstorm gegen Frau Wagenknecht. Im Übrigen ergoß sich solch ein Shitstorm auch gegen Olaf Scholz wegen seiner zögerlichen Haltung.
Ich frage mal: Haben wir alle nicht den Originalton von Putin am Anfang und während dieses Krieges gehört und die Übersetzungen lesen können? Hat er denn so undeutlich gesprochen? Und sehen wir nicht, wie er selbst sich im eigenen Land aufführt? Putin hat seine Ziele. Er will Russland wieder so groß machen wie die Sowjetunion. Er läßt sich feiern wie ein Zar. Wenn er einen Saal betritt, wird sein Name ausgerufen, als sei er ein Star in einer großen Show. Er präsentiert sich wie ein Leitwolf. Wenn er angegriffen wird, beißt er zurück. Und so sieht er sich auch, als Leitwolf.
Was erwartet unsere Friedenbewegung eigentlich von so einem Mann?
Bevor wir von irgend jemandem (in diesem Fall Putin) etwas erwarten, müssen wir von uns selbst etwas erwarten.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 3. Mär 2023, 09:30Ich frage mal: Haben wir alle nicht den Originalton von Putin am Anfang und während dieses Krieges gehört und die Übersetzungen lesen können? Hat er denn so undeutlich gesprochen? Und sehen wir nicht, wie er selbst sich im eigenen Land aufführt? Putin hat seine Ziele. Er will Russland wieder so groß machen wie die Sowjetunion. Er läßt sich feiern wie ein Zar. Wenn er einen Saal betritt, wird sein Name ausgerufen, als sei er ein Star in einer großen Show. Er präsentiert sich wie ein Leitwolf. Wenn er angegriffen wird, beißt er zurück. Und so sieht er sich auch, als Leitwolf.
Was erwartet unsere Friedenbewegung eigentlich von so einem Mann?
Das erste, was ich erwarten können muss ist, nicht überfallen zu werden. Das ist wie im privaten Leben. Solange man mich in Ruhe läßt, kann ich mein eigenes Leben in Ordnung bringen. Jetzt geht das in der Ukraine nicht mehr. Dieses Land kämpft um sein Leben und hat weder Zeit noch Gelegenheit, seine gesellschaftlichen Angelegenheiten zu klären.SilverBullet hat geschrieben: ↑Fr 3. Mär 2023, 14:02 Bevor wir von irgend jemandem (in diesem Fall Putin) etwas erwarten, müssen wir von uns selbst etwas erwarten.
Ja klar, in einer Staatsideologie kannst du es dir ganz einfach machen.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 3. Mär 2023, 14:16Wir müssen doch nicht alles so kompliziert machen. Die Lage ist doch so simpel.
Das Ende der Fahnenstange, was unverständlich-krude Formulierungen angeht, wurde offensichtlich noch nicht erreicht!SilverBullet hat geschrieben: ↑Sa 4. Mär 2023, 09:29 Die Mächten haben sich aus Afghanistan herausgeschlichen, diskriminiert und jetzt ist Krieg.
Im Grunde ist Dein Frommer Wunsch auch nur eine selbstgeschneiderte Ideologie. Den politischen Frieden, den sich so viele Menschen wünschen, gibt es nicht und hat es nie gegeben. Die Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte der Kriege und der großen Mächte beginnend mit dem Reich der Ägypter. Die Menschheit hat viele Philosophien entwickelt, aber noch keine, die jemals alle Probleme gelöst hätte. Stattdessen haben die Mächtigen dieser Erde eine Blutspur hinterlassen. Zerstörung, Elend und Tod waren das Ergebnis. Es ist im Kleinen wie im Großen. Es braucht Polizei und Justiz, um in den eigenen Reihen zurechtzukommen und es braucht Militär und Diplomatie, um mit den internationalen Verhältnissen zurechtzukommen.SilverBullet hat geschrieben: ↑Sa 4. Mär 2023, 09:29 Mir ist natürlich klar, dass ich hier nur einem frommen Wunsch anhänge und die Gesellschaft rund um mich herum (mehrheitlich) in einer ganz anderen Richtung unterwegs ist (wir sind jetzt schon bei "Zeitenwende" und "Militärmacht").
Irgendwann ist immer das erste Mal.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 4. Mär 2023, 09:58Im Grunde ist Dein Frommer Wunsch auch nur eine selbstgeschneiderte Ideologie. Den politischen Frieden, den sich so viele Menschen wünschen, gibt es nicht und hat es nie gegeben. Die Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte der Kriege und der großen Mächte beginnend mit dem Reich der Ägypter.