"Dämonen"

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
oTp
Beiträge: 7434
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Dämonen"

Beitrag von oTp »

Noch ein Tip:
TLC und sixx bringen Erlebnisberichte.

https://www.netzwelt.de/tv-show/191081- ... rmine.html

Sichtet man einige, kann man sich eine Vorstellung davon machen, wovon wir sprechen.

Diese Folge z.B. ist besonders deutlich:
Paranormal Witness - Unerklärliche Phänomene_S04E08_Auf heiligem Boden_sixx_2015

Diese Konfrontation mit den Ereignissen, den Erlebnis-Abläufen, ist viel aufschlußreicher als Beispiele zu lesen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7434
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Dämonen"

Beitrag von oTp »

Ich hämmere auch gerne. Auf Unwissenheit herum.

Darum hier ein Bericht :

https://www.achtung-lichtarbeit.de/ausstieg-esoterik/

Kaum zu glauben, aber wahr ?

Für mich sind es schon lange erkannte Zusammenhänge. Hier von Jemand ziemlich umfassend erlebt.

Aber man kann es ja ignorieren. Wenn dafür im eigenen Wirklichkeitssinn kein Bedarf ist. ;)
Ich war äusserts präzise und sehr gut darin. Wenn ich Menschen ansah, sah ich automatisch ihre aktuelle Lebenslage (wie ein Film).

Auch lernte ich wie man den Hinterbliebenen im Jenseits Kontakt aufnimmt und konkrete Botschaften als Kanal an Personen weitergab. Da ich so gut und erfolgreich war habe ich damals nicht hinterfragt, warum es mir immer schlechter ging, warum sich Dinge in meiner Wohnung auf einmal bewegten, ich Geräusche (Schritte) wahrnahm und oft in der Nacht auch Besuch von den Geistern hatte, die nicht alle helles Licht waren. Damals sah ich das alles immer noch als etwas Gutes, Reines..
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Dämonen"

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 14:35 Aber man kann es ja ignorieren. Wenn dafür im eigenen Wirklichkeitssinn kein Bedarf ist. ;)
Ich war äusserts präzise und sehr gut darin. Wenn ich Menschen ansah, sah ich automatisch ihre aktuelle Lebenslage (wie ein Film).

Auch lernte ich wie man den Hinterbliebenen im Jenseits Kontakt aufnimmt und konkrete Botschaften als Kanal an Personen weitergab. Da ich so gut und erfolgreich war habe ich damals nicht hinterfragt, warum es mir immer schlechter ging, warum sich Dinge in meiner Wohnung auf einmal bewegten, ich Geräusche (Schritte) wahrnahm und oft in der Nacht auch Besuch von den Geistern hatte, die nicht alle helles Licht waren. Damals sah ich das alles immer noch als etwas Gutes, Reines..
Ja, aber, was soll das mit Dämonen zu tun haben? Wenn man eben immer mehr auf die andere Dimension fokussiert ist, nimmt man eben auch davon mehr wahr und geschehen solche Dinge.
Es ist nur bedauerlich, dass solche Menschen dann in die Fänge solcher unbedarften Leute geraten, wie es der Betreiber von "Vorsicht Lichtarbeit" ist, oder in Gemeinschaften landen, wo alles dämonisiert wird.
oTp
Beiträge: 7434
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Dämonen"

Beitrag von oTp »

Ist es typisch anthroposophisch, diese Zusammenhänge nicht zu verstehen ?

Steiner hatte wohl absolut keine Ahnung von diesen Realitäten.

Es wird anschaulich von einer Frau erklärt wie sie sich in Okkultes verstrickt und was die Konsequenzen davon sind. Deutlicher könnte man das kaum noch bezeugen als sie.

Ich kann alles bestätigen, weil es die traurige Erfahrung recht vieler Menschen ist.

Dagegen habe ich so gut wie nichts von höher entwickelten Menschen gehört, die mit Superkräften Leid milderten oder Menschen zu Gott führten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7434
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Dämonen"

Beitrag von oTp »

Ja, aber, was soll das mit Dämonen zu tun haben? Wenn man eben immer mehr auf die andere Dimension fokussiert ist, nimmt man eben auch davon mehr wahr und geschehen solche Dinge.
Es ist nur bedauerlich, dass solche Menschen dann in die Fänge solcher unbedarften Leute geraten, wie es der Betreiber von "Vorsicht Lichtarbeit" ist, oder in Gemeinschaften landen, wo alles dämonisiert wird.
Sie hat alles richtig gemacht.
An einem Abend kniete ich mich auf den Boden und bat Gott um Hilfe. Ich weinte stundenlang und klagte und klagte… Auf einmal wurde ich ruhiger, mir wurde warm ums Herz und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass meine Hand genommen und gehalten wurde. In derselben Nacht gelangte ich (wohl auch von Gott geführt) auf die Seite „Achtung Lichtarbeiter“ und mir wurde schlagartig bewusst, in was ich mich all die Jahre verstrickt hatte und warum es mir nicht besser sondern immer schlechter ging. Der Teufel missbrauchte mich als seine Gehilfin und richtete damit ganz schönen Schaden in meinen Leben an…

In der gleichen Nacht fing ich an alle meine Dinge (Bücher, Steine, Karten, Ausbildungsunterlagen, Notizen etc…) in den Keller zu verbannen.. Meine Güte, wie viele Dinge ich mir in all den Jahren angeschafft hatte!! Ich schlief in dieser Nacht mit angezündeter Nachtischlampe da ich das Gefühl hatte, dass die Geister in meiner Wohnung nicht begeistert von meiner Aktion waren und betete ein sogenanntes „Absagegebet“ welches ich im Internet fand.

Dadurch wurde es ruhiger aber ich hatte auf einmal ein seltsames Rauschen in meinen Ohren, dass immer lauter wurde und dann schlussendlich wie ein starker Orkan aus mir wich… Danach schlief ich ein. Am anderen Tag brachte ich meine angesammelten Dinge in die Abfall Entsorgung. Es war ein unglaublich erleichterndes Gefühl!! Von da an änderten sich die Dinge nach und nach…. Die Geräusche in meiner Wohnung waren weg, der Fernseher ging nicht mehr einfach so in der Nacht an und auch meine Kinder waren ausgeglichener, der jüngere Sohn hatte keine Alpträume mehr schlief tiefer. Meine Wohnung erhielt zusätzlich einen Neuanstrich und wirkte heller und friedlicher.

Ich erzählte meiner Nachbarin und Freundin (sie begleitete mich über Jahre und war Christin) von diesem Erlebnis. Sie war sprachlos und so erfreut darüber, dass ich mich endlich von all dem esoterischen Zeugs abgewendet habe!! Sie gestand mir, das sie sich oft für mich eingesetzt und gebetet hatte, dass ich von der Esoterik weg komme. Wir sprachen ein Ablösungsgebet zusammen mit anderen Christen. Sie setzen sich alle so sehr für mich ein!

Von da an ging es mir viel besser und mein Zustand veränderte sich. Meine Bekannten fragten mich was den mit mir geschehen sei, denn ich wirkte ruhiger, gelöster und ich besass auf einmal wieder eine friedlichere Ausstrahlung. Mein Leben ist derzeit ruhiger und viel weniger mit „Dramen“ besetzt.  Die dunkle Macht lässt es jedoch nicht unversucht, mich ab und zu doch noch auf ihre Seite zu ziehen.. Jedoch ist mir das oft schlagartig bewusst und ich versuche diese Energie sofort mit einem Gebet abzuwenden. Ich wünsche mir durch meine Geschichte so sehr, dass es einige schaffen aus dieser Szene herauszukommen. Ich kann nur sagen, es lohnt sich!!!

Daniela
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7434
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Dämonen"

Beitrag von oTp »

War der Spuk, das Bewegen von Gegenständen, das Hören von Schritten und das Erscheinen belästigender Geister nur Einbildung ?
Mit Sicherheit nicht.
Und diese Erfahrungen sind typisch für Spuk.
Dazu kommt noch meist ein Gefühl des Ausgelaugt-Seins, der Verzweiflung und Panik.

Das fängt man sich durch solche Esoterik ein, wie Spiritismus.

Und der Ausweg ist ein völlige Absage an diese Mächte, die da den Mensch beherrschen wollen.

Wenn dir das absolut nicht gefällt zur Erklärung, kann ich nichts machen.

Was meinst du damit: " Dann geschehen eben solche Dinge" ? Also hat sich dieser Mensch dem übersinnlichen geöffnet, und seine Dummheit hat ihm eine psychische Krankheit eingebracht. Keine Dämonen, keine Mächte der Finsternis ? Weil es die gar nicht gibt ? Die Frau war nur zu unreif, um gesund mit der geistigen Welt umgehen zu können ? Ihre Unreife habe sie wahnsinnig gemacht, selber schuld ?

Träum weiter, Steiner zu lesen bietet für dich ja noch Beschäftigung für etliche Jahre. Um noch mehr drüber zu stehen über primitivem Glauben, daß man in die Fänge bösartiger Geister kommen kann. Ein Märchen wäre das, von dummen Christen. :roll:

Dabei haben Christen Erfahrung darin, was diesen finsteren Mächten Macht gibt und darin, solche finsteren Mächte wieder loszuwerden. :)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Dämonen"

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 16:53 Ist es typisch anthroposophisch, diese Zusammenhänge nicht zu verstehen ?
Man muss nicht einmal Anthroposoph sein, um diese Zusammenhänge zu verstehen. Du verstehst sie nicht und keiner hilft dem Betroffenen seine Erlebnisse richtig einzuordnen. Das ist der Jammer von solchen, die meinen sie hätten die Wahrheit gepachtet,
Es wird anschaulich von einer Frau erklärt wie sie sich in Okkultes verstrickt
Was soll denn das sein? Schon deine Sprache offenbart, dass du keine Ahnung hast. Jeder Christ bewegt sich im okkulten Bereich! Er hat sogar mit dem höchst okkultestem Wesen zu tun!
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Dämonen"

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 17:09 War der Spuk, das Bewegen von Gegenständen, das Hören von Schritten und das Erscheinen belästigender Geister nur Einbildung ?
Das habe ich doch überhaupt nicht behauptet. Natürlich ist es real.
Dazu kommt noch meist ein Gefühl des Ausgelaugt-Seins, der Verzweiflung und Panik.
Wie etwas auf einen Menschen wirkt, hängt von einem jeden Menschen selbst ab.
Das fängt man sich durch solche Esoterik ein, wie Spiritismus.
Völliger Unsinn. Schon, dass man zwei unterschiedl. Begriffe zusammenschmeißt!
oTp
Beiträge: 7434
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Dämonen"

Beitrag von oTp »

Ach, hört hört.
Hast du gerade irgendwas irgendwie plausibel erklärt ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Dämonen"

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 08:08 Ach, hört hört.
Hast du gerade irgendwas irgendwie plausibel erklärt ?
Das hatte ich bereits zuvor getan.
Antworten