Sind die ukrainischen Flüchtlinge eigentlich Flüchtlinge oder Eroberer?

Politik und Weltgeschehen
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1468
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Sind die ukrainischen Flüchtlinge eigentlich Flüchtlinge oder Eroberer?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 14:09 Ich habe Dir die Artikel vorgelegt
Und sie offensichtlich wieder einmal selbst nicht gelesen.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sind die ukrainischen Flüchtlinge eigentlich Flüchtlinge oder Eroberer?

Beitrag von PastorPeitl »

Doch. Sonst wäre ich auf die Stellungnahme der BSP gar nicht gestossen. Die habe ich Dir auch dazu gehängt.

Bisher kannte ich nur die Stellungnahmen auf Nova und BTV. Dort berichten sie über den Streit von GERB und BSP nichts im Bezug auf die Russendenkmäler, sondern mobilisieren mit diesen Meldungen ihre WählerInnen. Und dort heisst es: Die ukrainischen Flüchtlinge wollen die Denkmäler nicht.

In Wahrheit Quatsch. Man hat die Denkmäler zum Wahlkampfthema gemacht.

Und wir haben ja derzeit eine Wahl nach der Anderen. Daher haben sich die Messages seit 2019 auch kaum verändert.

Die GERB wird natürlich nicht sagen: Wir zerstören die Russen-Denkmäler. Sondern da waren es dann eben ukrainische Flüchtlinge.

Und so kommt das dann zur Bevölkerung, die sich in der Folge unheimlich über die Flüchtlinge aufregt.

Dazu kommt tatsächlich, dass 2022 vor dem Sommer die ukrainischen Flüchtlinge protestierten, dass sie aus den Hotels raus müssen. Und das macht dann das gesamte glaubwürdig. Obwohl etwas vollkommen anderes dahintersteckt.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1468
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Sind die ukrainischen Flüchtlinge eigentlich Flüchtlinge oder Eroberer?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 14:12 Sonst wäre ich auf die Stellungnahme der BSP gar nicht gestossen.
Aber da geht es nirgendwo um Flüchtlinge. In dem Statement wird z.B. auf den von dir ebenfalls erwähnten Borisov Bezug genommen und seine Forderung das Monument in Sofia zu entfernen. Aber der Vandalismusakt auf den sich Borisov dabei bezieht wurde nicht von Flüchtlingen begangen. Das weiß man. Man weiß wer der Täter ist. Die Polizei hat das auf Video und der identifizierte 61-Jährige Rayanov hat sich auch öffentlich dazu bekannt.
Nirgendwo steht da was von Flüchtlingen. Der einzige der die immer wieder hinhängen möchte, bist hier aktuell du und nicht einmal deine eigenen Quellen stützen dich da.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sind die ukrainischen Flüchtlinge eigentlich Flüchtlinge oder Eroberer?

Beitrag von PastorPeitl »

Doch dort steht, dass Borrisov die Denkmäler entfernt wissen will, weil die Ukraine einen Krieg mit den Russen hat.

Wenn Du zwischen den Zeilen liest und weißt, wie hier die Medien arbeiten, kommt dort dann an:

Die Flüchtlinge haben die Denkmäler zerstört.

Weil möglicherweise die GERB selbst dies insziniert um ihre Behauptung, die Ukrainer fühlen sich gestört, damit zu unterstreichen.

So steht er dann als der Gute dar, der den Flüchtlingen beim Entfernen helfen will.

Während die Flüchtlinge, wie Du richtig sagst, wahrscheinlich überhaupt nichts damit zu tun haben. Auch wenn dies laufend in den Medien gebracht wird.

Dazu hast Du dann noch die Stimmen von der pro-russischen Partei "Wiedergeburt" eines Kostadin Kostadinow.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1468
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Sind die ukrainischen Flüchtlinge eigentlich Flüchtlinge oder Eroberer?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 14:22 Doch dort steht, dass Borrisov die Denkmäler entfernt wissen will, weil die Ukraine einen Krieg mit den Russen hat.
Was etwas anderes ist, als "weil die Denkmäler die ukrainischen Flüchtlinge stören".
Auch wenn dies laufend in den Medien gebracht wird.
Bisher kam von dir nicht ein Medienbericht, der behauptet, es ginge in der Sache darum, den Flüchtlingen irgendetwas recht zu machen oder dass sie etwas damit zu tun haben.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
jsc
Beiträge: 2985
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Sind die ukrainischen Flüchtlinge eigentlich Flüchtlinge oder Eroberer?

Beitrag von jsc »

Ich glaube wir sind knapp davor, dass Herr Peitl sich auf einmal plötzlich nicht mehr dafür interessiert, ob die Ukrainer jetzt das Denkmal zerstören oder zerstören wollen oder nicht etc PP
:mrgreen:
Golda Meir hat geschrieben: Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.
Free Palestine... from Hamas.
Vergesslichkeit?
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1468
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Sind die ukrainischen Flüchtlinge eigentlich Flüchtlinge oder Eroberer?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Als er das bei den Referenden gebracht hat, musste ich wirklich lachen, weil ER derjenige war, der sie überhaupt erst ins Spiel gebracht hat.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sind die ukrainischen Flüchtlinge eigentlich Flüchtlinge oder Eroberer?

Beitrag von PastorPeitl »

Ich glaube inzwischen, dass die ukrainischen Flüchtlinge missbraucht werden, um Stimmung für die Wahlen zu machen.

Allerdings von niemand geringeren, als den zu den Bundeswahlen kanditierenden Parteien.

Und das es mir lieber gewesen wäre, man hätte die Referenden gelten lassen, gebe ich zu.

Seitdem der Krieg tobt, haben wir in Bulgarien fast überhaupt keinen Fremdenverkehr. Und Export haben wir gerade einmal 40 Mrd. Vergleich: Österreich 165 Mrd. Sprich: Der Tourismus ist hier für viele Menschen überlebensnotwendig.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten