Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Da habe ich noch etwas--
Rechtsextremismus in der Ukraine
Gruppierungen und ihre Aktivitäten im Überblick
Stand: märz 2019

Deutscher Bundestag
Zum ukrainischen „Regiment Asow“ und zur möglichen Verstärkung
durch deutsche Freiwillige aus dem rechtsextremistischen Milieu

Seite 11 und 12

dw 2014
Ukraine: Mit Nazi-Symbolen gegen Putin
Im Zuge des Umsturzes in der Ukraine haben rechtsextreme Gruppen erheblich an politischem Einfluss gewonnen. Nun fordern sie ihren Anteil am Sieg.

ARD Weltspiegel 2014
Rechte auf dem Maidan

ARD Panorama 2014
Hitlers Helfer: wie Nationalisten die Ukraine weiter spalten

Jüdische Allgemeine
Ukraine: Mit Nazis gegen Putin
...
Wird unsere sogenannte westliche Freiheit in Mariupol nun auch schon von paramilitärischen, faschistischen, der NS-Ideologie anhängenden Einheiten verteidigt? Amnesty International hat den ukrainischen Ministerpräsidenten Arseni Jazenjuk aufgefordert, dem entsetzlichen Treiben der marodierenden Milizen ein Ende zu setzen. Mehr als 40 selbst ernannte Freischärler-Gruppen dürfen derzeit mit Duldung der ukrainischen Führung mit Waffengewalt die viel beschworene nationale Einheit der Ukraine torpedieren.
15. September 2014:
Ich halte diese "Zusammenarbeit" und die Haltung Deutschlands zu diesem "ultrarechten" Phänomen in der Ukraine für hochproblematisch.
Wenn man Rußland vorwirft, Nazis in den eigenen Reihen zu haben und verlangt, eine Regierung, die mit bekennenden Nazis zusammen arbeitet zu ächten, dann kann man in der Ukraine nicht einfach darüber hinwegsehen. Zweierlei Maß ist Gott ein Gräuel.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 20:28 Andersrum: Es heißt doch immer, dass, die Nazis bei den Friedensdemos diese diskreditiereren.

Es ist noch mal andersrum:
Die Presse sucht verzweifelt auf Demos "Nazis" und manchmal findet sei ein AfD-Mitglied. Und übrigens, die kleine rechtsextreme Partei "3. Weg" unterstützt den Westen in diesem Krieg.

Stell dir vor, in Deutschland hat mal ein ehemaliges Mitglied der Waffen-SS das Bundesverdienstkreuz bekommen, ist so 20 Jahre her.

Ich gebe dir ja völlig recht, dass man das kritisieren sollte. Aber daraus irgendwelche Rechtfertigungen zu ziehen, Kriege anzufangen, ist so grotesk, dass mir die Worte fehlen.
Ich gebe dir auch Recht in dem Punkt, dass man keine Kriege anfangen soll.
Und was SS- und NSDAP-Karrieren angeht, die gingen fast nahtlos weiter in der BRD damals, die Amis brauchten Fachleute für BND, die Wirtschaft und die Bundeswehr.
Aber auch in diesem Krieg geht es nicht um Ideologien sondern um Land, Geld und Ressourcen. Und wenn man sieht, wie viel amerikanische Panzer sich in Polen stauen, dann lässt das nichts Gutes es ahnen.

Wenn es dann wirklich brisant wird, ist auch Deutschland Geschichte. Nicht die kleinen Bundeswehr-Kasernen, abwer die US-Basen werden in Minuten ausgelöscht mit allen Städten im Umkreis, aber das ist so wahnsinnig, von uns will das niemand.

Genau deshalb sind diese Manifeste wichtig, sogar wenn die Medien draufhauen: damit dem Normalbürger wenigstens bewusst wird, was eigentlich vor sich geht. Deshalb stehen wir samstags in der Stadt, informieren und auch zuhören.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 20:28
Johncom hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 03:36
Glaubst du, die jetzige Ukraine versucht ein "Rechtsstaat" nach westlichen Idealen zu werden?
Sie sind zumindest merklich näher dran als Russland. In der Ukraine gibt's wenigstens Wahlen, wo tatsächlich was zur Auswahl steht.
Mainstream-Bericht:
Selenskyj verbietet elf Parteien mit Russland-Verbindungen die Arbeit
https://rp-online.de/politik/ausland/uk ... d-67317457
Das ist nett gesagt: die Arbeit verboten.
So wie Habeckscher Neusprech, es wurden keine Parteien verboten. Nur dass sie nicht mehr "arbeiten" dürfen.

Klar ist, der Putsch 2014 lief mit CIA-Koordination, Straßenkämpfer des rechten Sektors verhinderten die geordnete Parlamentsarbeit.
Ein Jahr später waren Wahlen geplant, hätte man also friedlich und demokratisch am Wechsel arbeiten können, aber der war im Sinne der USA schon einige Male gescheitert.

Mainstream damals:
Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten?
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... ne357.html
Ist die Ukraine heute demokratischer als Russland?
Kann ich selber schlecht beurteilen, aber Russland ist gesellschaftlich geeinter. Was auch westliche Experten sagen. Russland ist als Volksnation anscheinend in Zeiten der Bedrohung in großer Mehrheit patriotisch.
Im Westen scheint das Credo zu sein, wenn ein Präsident von 60% oder mehr gestützt wird, dann muss es sich um einer Diktatur handeln. Ich finde das nicht logisch.

Krieg hat mit Demokratie oder Diktatur nichts zu tun. Kriege haben wirtschaftliche Motive!
Märkte wollen fremde Märkte erobern. Russland hat Gas, Öl und Land ohne Ende. Die Schuldknechtschaft wurde seit der Ära Putin fortlaufend herunter gefahren, während als Gegensatz die USA an Schulden förmlich ertrinkt.

Russlands Mängel an Demokratie geben hier immer Stoff für arrogante Kommentare in den Medien.
Katar, Saudi Arabien sind streng monarchische Diktaturen aber vom Westen als Partner umgarnt. Menschenrechte? Oh da gibt es ja Fortschritt, Frauen dürfen endlich Auto fahren.

Also wenn man diesen Sichtschutz mal abnimmt, die Propaganda der Medien ne Zeitlang überhört, erkennt man deutlich, dass Russland nur deshalb "böse" ist, weil es den westlichen Interessen eigene gegenüber setzt.
Und noch schlimmer: mit Erfolg! Das BRICS-Bündnis wächst, und weitere nicht westliche Länder schliessen sich der neuen Weltgemeinschaft an und westliche Führer wie Frau Bärbock neulich in Indien, werden nicht mal mehr am Flugplatz begrüßt.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 03:03 Russland ist als Volksnation anscheinend in Zeiten der Bedrohung in großer Mehrheit patriotisch.
Zufriedene Bürger sehen ihren Regierungen einiges nach.

Das ist der Schlüssel für den Erfolg.

Wenn selbst im Iran und in China Menschen es wagen, auf die Straße zu gehen, um ihrer Unzufriedenheit Raum zu geben, gegen unerträgliche Zustände zu protestieren und Freiheit einzufordern, würden die Russen es auch tun, denke ich, und zwar in solchen Massen, dass die Polizei nicht mehr damit hinterher käme, die alle einzusperren.

Update Petition von Sahra und Alice: 749.004
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 22:36 Zufriedene Bürger sehen ihren Regierungen einiges nach.

Das ist der Schlüssel für den Erfolg.
Und man erinnert sich an die schlechte Zeit unter Gorbatschow und Jelzin, es mangelte an allem, der Staat funktionierte nicht während clevere Oligarchen sich nahmen was sie konnten.
Als dann der Besitzer des Yukon-Konzerns verurteilt und einsaß, gab es einen Aufschrei im Westen. Chodorkowski hätte wahrscheinlich russisches Öl mit amerikanischen Inverstoren vermarktet.
So einer hinter Gittern, ein großer Skandal, ich erinnere mich noch.
Der Westen wurde Zeuge, das Russland durchgreifen kann.
Die Russen selber, mein Eindruck, glauben in der Mehrheit, dass der Staat ihre Situation verbessern will.
Im Gegensatz zu Europa: Bei uns wird eine Art Weltkrise gepredigt, wir sollen den Planeten retten indem wir ärmer werden.

Hier hat man den Eindruck, die Agenda wird von Denkfabriken gemacht, die sich mit "Wissenschaft" schmücken.
Die aber nicht die Interessen des Normalbürgers bedienen.
Wenn selbst im Iran und in China Menschen es wagen, auf die Straße zu gehen, um ihrer Unzufriedenheit Raum zu geben, gegen unerträgliche Zustände zu protestieren und Freiheit einzufordern, würden die Russen es auch tun, denke ich, und zwar in solchen Massen, dass die Polizei nicht mehr damit hinterher käme, die alle einzusperren.
Henry Kissinger wurde befragt was Putin fürchte. Er sagte, eine Maidan-Revolte in Moskau.
Die Russen haben einen Stolz, manchmal gehorchen sie nicht aus Prinzip. Das war während Corona. In der U-Bahn, im Supermarkt Durchsagen in Dauerschleife: tragen sie Maske! Sogar Handschuhe aus Plastik wurden empfohlen. Aber nur sie wenigsten sind gefolgt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Medien: Manipulierte Zahlen

13.000 bei Friedensdemo in Berlin? Nach Angaben von Polizei und Veranstalter waren es mindestens 50.000 Menschen.
https://www.emma.de/artikel/medien-mani ... len-340167
Ähnlich war es ja im Sommer 2020 als Hunderttausende zur 1. Querdenker-Demo nach Berlin kamen. Im Fernsehen wurden aber offiziell 17.000 Teilnehmer gemeldet.
Warum machen sie das, wer gibt die Order.
Warum lügen die Medien immer weiter, warum versuchen sie demokratische Friedensbewegungen klein zu reden und Protagonisten als "umstritten" zu framen.

Alice Schwarzer:
Der erfahrene Brigadegeneral a.D. Vad schätzte von der Bühne aus 30.- bis 40.000 TeilnehmerInnen. Ein BKA-Beamter ging von 50.- eher 60.000 TeilnehmerInnen aus. Der Polizeieinsatz war kurzfristig von 1.000 auf 1.400 Einsatzkräfte erhöht worden, angesichts der heranströmenden Menge (es gab dann allerdings nicht einen einzigen Zwischenfall).

Und da schreibt nicht nur Die Zeit: „Zur großangekündigten Kundgebung sind nur etwa 13.000 Menschen gekommen.“ Wie soll das weitergehen mit solchen Medien, die nicht etwa in einer Diktatur, sondern in einer Demokratie - also relativ freiwillig - in vorrauseilender Komplizität mit der Macht die Wahrheit manipulieren ?
Wie soll das weitergehen mit solchen Medien?

-- Ich denke, die vielen Abo-Kündigungen, die GEZ-Rückbuchungen zeigen ja, dass gerade diese Medien von immer wenigeren bezahlt werden.
Jetzt boomen die freien Medien:
https://www.nachdenkseiten.de/
https://www.rubikon.news/
https://demokratischerwiderstand.de/
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 02:58 Warum lügen die Medien immer weiter, warum versuchen sie demokratische Friedensbewegungen klein zu reden und Protagonisten als "umstritten" zu framen.
Die Presse sucht verzweifelt auf Demos "Nazis" und manchmal findet sei ein AfD-Mitglied.
Ist die Ukraine heute demokratischer als Russland?
Kann ich selber schlecht beurteilen, aber Russland ist gesellschaftlich geeinter.
Nur eine sehr kleine Auswahl deiner Propaganda und Hetze gegen die demokratische Gesellschaft.

Oft kommen mir deine Aussagen vor wie Reklamen, die Lügen erfinden, um Schrott zu verkaufen, Wertloses hochjubeln.
Da wird gesagt, dass nicht wie öffentlich gesagt etwa 16.000 Demonstranten bei der Friedensdemo waren, sondern angeblich 50.000 . Deine Kniffe werde ich bei Zeit noch deutlicher beleuchten.

So im Stil: "Immer mehr Menschen in Deutschland merken, was für ein schäbiges Spiel die Politik mit ihnen treibt" "Das merken immer mehr Menschen".
Ich merke an solchen Aussagen nur, dass du so tust, als seiest du die Wahrheit und immer mehr Menschen würden so denken wie du. :lol: :lol:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 02:22 Henry Kissinger wurde befragt was Putin fürchte. Er sagte, eine Maidan-Revolte in Moskau.
Die Russen haben einen Stolz, manchmal gehorchen sie nicht aus Prinzip. Das war während Corona. In der U-Bahn, im Supermarkt Durchsagen in Dauerschleife: tragen sie Maske! Sogar Handschuhe aus Plastik wurden empfohlen. Aber nur sie wenigsten sind gefolgt.
Eben Putin füchtet(e) einen Maidan im eigenen Land. Ein Diktator kann eine Demokratie nicht gebrauchen. Deshalb trennte er den Osten der Ukraine von ihr ab, marschierte er schließlich in ihr ein und zerstört sie bis heute!
Was für ein Verbrecher!
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 12:08
So im Stil: "Immer mehr Menschen in Deutschland merken, was für ein schäbiges Spiel die Politik mit ihnen treibt" "Das merken immer mehr Menschen".
Was immer mehr Menschen merken, das ist die Gefahr einer Ausweitung dieses Krieges. Das ist meine Sichtweise.
Anstatt mit deiner Sichtweise gegen zuhalten, machst du mir einen Vorwurf.
Und wie immer: persönlich.
Gehts auch sachlich?
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 14:31
oTp hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 12:08
Was immer mehr Menschen merken, das ist die Gefahr einer Ausweitung dieses Krieges. Das ist meine Sichtweise.
Anstatt mit deiner Sichtweise gegen zuhalten, machst du mir einen Vorwurf.
Und wie immer: persönlich.
Gehts auch sachlich?
Wenn man nicht will, dass sich der Krieg ausweitet, muss man in Moskau demonstrieren. Also rufe dazu auf! Darin bist du doch gut! Oder machst du dir jetzt in die Hosen?
Antworten