oTp hat geschrieben: ↑Do 23. Mär 2023, 14:47Warum schießt du ständig auf unsere Demokratien und verunglimpfst sie ?
Ich frage mich immer wieder, weshalb der Begriff "Demokratie" als Abgrenzungsmerkmal in den Vordergrund gestellt wird.
"Demokratie" ist ein Entscheidungsfindungsverfahren, mehr nicht.
Die Quelle für Qualität muss immer noch eine andere sein, denn man kann jeglichen Unsinn demokratisch entscheiden.
Viele Bevölkerungen mit Staatsform "Demokratie" haben sich in der Corona-Zeit durch ein umfangreiches Diskriminierungsverhalten ausgezeichnet.
Der jeweiligen ungeimpften Minderheit ging es in Anbetracht des demokratischen Versuches, für sie die Entscheidung einer körperlichen Veränderung zu treffen, nicht besonders gut.
Insgesamt wird aus meiner Sicht der Ukraine-Krieg viel zu sehr aus der Ost-/West-Perspektive gesehen und der Begriff "Demokartie" soll das Symbol dafür sein.
Wie ich schon mal angeführt habe, gibt es in all den beteiligten Staaten eine Gruppe, die in keiner Weise an diesen Staatsspielen interessiert ist.
Da die Mehrheit gerade von der Notwendigkeit des Kämpfens überzeugt ist, wird für diese Gruppe sozusagen in einer "internationalen Demokratie-Entscheidung" festgelegt, dass sie mit ihren Lebenszielen aufhören und sich den Fantasien der Mehrheit unterordnen muss.
Es gibt junge Männer (egal welche Staatsangehörigkeit), die wollen nichts mit dem Krieg zu tun haben, werden aber regelrecht von der Strasse eingefangen und zu Kampfhandlungen gezwungen.
Im Grunde ist das eine Form der Sklaverei, und zwar eine unmittelbare.
Wenn sich also die (eigentlich nicht verwickelten) Demokratien dazu entschliessen, dass der Krieg "noch ein Weilchen andauern möge, damit man besser verhandeln kann", dann ist das nicht zuletzt eine Entscheidung zur Sklaverei.
Ich kann nur empfehlen, bei all den Überlegungen, wie die Welt zu formen ist, ein wenig an die Leute zu denken, die sich nicht der Formung der Welt durch Staaten verschrieben haben.
Für diese Gruppe sind das aktuell ganz schlechte Zeiten - von "Werten" ist da weit und breit nichts zu sehen.