Das Alte Testament nur hinterfragen?

Themen des alten Testaments
Reinhold
Beiträge: 5973
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 16:56
Reinhold hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 16:51
Corona hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 23:59 So kleine Buchstaben kann ich nicht lesen.
Eine Spur grösser bitteschön und farbig wäre ganz nett.
vernichten
aufreiben (militärisch) · entfernen · liquidieren · vernichten · zerschlagen · auslöschen (ugs.) · ausradieren (ugs.) · dahinraffen (ugs.)
OBERBEGRIFFE: töten (absichtlich) · auslöschen · (jemandem) das Lebenslicht auslöschen · ...
>> Ändern
ausmerzen · ausrotten · austilgen · beseitigen · exterminieren · vernichten · vertilgen · zernichten (dichterisch, veraltet) · (jemandem / einer Sache) den Garaus machen (ugs.)
Ja jetzt gefällt es. Und was willst DU damit sagen? Vielleciht finden wir ja heraus, ob du etwas falsch verstehst oder ob Gott sich irrte.
Ich möchte damit sagen, dass JHWH auch hier nachweislich Wort gehalten hat:
https://www.israelnetz.com/auf-der-such ... n-israels/
Uraltes Mysterium
Auf der Suche nach den Verlorenen Stämmen Israels
Zehn israelitische Stämme sind seit ihrer Verschleppung nach Assyrien im 6. Jahrhundert vor Christus verschollen.
Und Gott hat sich offensichtlich nicht geirrt. Oder sind die von ihm wie aus Jes. 10;23 unmissverständlich ersichtlich zur Vernichtung verurteilten 10 Stämme des Nordreiches Jisrael zwischenzeitlich irgendwo erneut wieder aufgetaucht? :roll: Zur Erinnerung:
Buber&Rosenzweig
"Denn ob auch deines Volks Jisrael,
wie des Sands am Meer wäre,
ein Rest nur kehrt um:
Vernichtung ist beschlossen"
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8002
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 17:14 10 Stämme des Nordreiches Jisrael zwischenzeitlich irgendwo erneut wieder aufgetaucht?
Bis heute,: teile davon, ja. Und mit dem wahren Messias kommt der Rest. Aber das habe ich dir doch schon x-mal geschrieben.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 5973
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 17:20
Reinhold hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 17:14 10 Stämme des Nordreiches Jisrael zwischenzeitlich irgendwo erneut wieder aufgetaucht?
Bis heute,: teile davon, ja. Und mit dem wahren Messias kommt der Rest.
Wie bitte? :o Das wird ja immer schlimmer mit dir Corona. :thumbdown: Ist dir eigentlich bewusst, dass du
mit deiner (hoffentlich) unbedachten o. Behauptung JHWH zum Lügner machst? :shock:

Schauens was der allmächtige Gott außer der dir bekannten Vernichtung Prophezeiung des 10 Stämme Nord Reiches Jisraelin in Jes. 10;23 außerdem in Jes.55;9-11 diesbezgl. seinem Knecht Jesaja auch noch aufschreiben lies. Offensichtlich ist dir das nicht bekannt. Nachfolgend kannst du seine Worte zu Kenntnis nehmen:
NeÜ
9 "Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, / so weit reichen meine Gedanken über alles hinaus, was ihr euch denkt, / und meine Möglichkeiten über alles, was für euch machbar ist. 10 Und wie Regen oder Schnee vom Himmel fällt / und nicht dorthin zurückkehrt, / ohne dass er die Erde tränkt, / sie fruchtbar macht, dass alles sprießt, / dass Brot zum Essen da ist / und Saatgut für die nächste Saat, 11 so ist es auch mit meinem Wort: / Es kehrt nicht leer zu mir zurück, / sondern bewirkt, was ich will, / führt aus, was ihm aufgetragen ist.
Und gem. Jes. 10;23 hatte folgendes Wort den Mund des allmächtigen Gottes verlassen:
Buber&Rosenzweig
"Denn ob auch deines Volks Jisrael,
wie des Sands am Meer wäre,
ein Rest nur kehrt um:
Vernichtung ist beschlossen"
Aber ein Herr Corona behauptet immer noch hartnäckig, dass sich diese Prophezeiung gar nicht erfüllt hat-
sprich, dass sich Gott offensichtlich geirrt hat? :shock:
Zuletzt geändert von Reinhold am Do 23. Mär 2023, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8002
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Corona »

Wo du recht hast, hast du RECHT. Gott irrt sich nicht. Aber DU.

Wenn du die Realität leugnen ignorieren willst. Geschenkt.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 5973
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 19:35 Wenn du die Realität leugnen ignorieren willst.
Welche Realität? :roll:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8002
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 22:55
Corona hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 19:35 Wenn du die Realität leugnen ignorieren willst.
Welche Realität? :roll:
Das wir die Stämme einen nach dem anderen identifizieren

Baruch hashem
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 5973
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 23:05
Reinhold hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 22:55
Corona hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 19:35 Wenn du die Realität leugnen ignorieren willst.
Welche Realität? :roll:
Das wir die Stämme einen nach dem anderen identifizieren
Wer ist wir, und wie viele der verschwundenen 10 Stämme wurden schon von "euch" wieder ausfindig gemacht? :roll: Magst du uns bitte "eure" sicherlich erfreulichen Ergebnisse bitte offenbaren Corona? :)
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8002
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Corona »

Menashe, Dan. Weitere sind noch in Abklärung.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 5973
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 23:15 Menashe, Dan. Weitere sind noch in Abklärung.
Und wie klärt man so eine wichtige Angelegenheit seriös ab Corona? Oder liegt hier "eurerseits" ebenfalls nur
Wunschdenken vor? ;)
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8002
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 23:26
Corona hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 23:15 Menashe, Dan. Weitere sind noch in Abklärung.
Und wie klärt man so eine wichtige Angelegenheit seriös ab Corona? Oder liegt hier "eurerseits" ebenfalls nur
Wunschdenken vor? ;)
Das ist nicht öffentlich, da es auch immer wieder Fake-Ansprüche gibt, welche man verhindern will. Und das Rabbinat geht davon aus dass bisher auch nur Teile z.B. von Bnei Menashe identifiziert wurden.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten