Oh-oh-oh-oh wat fürn Jammer sagten (sehr) erschrocken als sie deine obige Behauptung lasen Gernot u. Cornelia Hammer. Im Gegensatz zu renato23 kannten sie sich nämlich in der Schrift ein bisken aus. Sie wussten ganz genau was der allmächtige Gott JHWH wie folgt in der NeÜ (keine JZ Übersetzung) in 2.Mose 3:13-15 zu seinem Knecht Moses unmissverständlich gesagt hatte:
Bevor ich es aber vergesse. Wie es aus Jeremia 23; 26,27 (ebenfalls unmissverständlich) ersichtlich, kann der13 Da sagte Mose zu Gott: "Aber was ist, wenn ich zu den Israeliten komme und ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt' und sie mich dann fragen: 'Und was ‹bedeutet› sein Name?' Was soll ich ihnen dann sagen?" 14 Da sprach Gott zu Mose: "Ich werde sein, der ich sein werde. Sag den Israeliten: ‹Der› Ich-werde ‹da› sein hat mich zu euch geschickt." 15 Und Gott sprach weiter zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Und so wird man mich anrufen von Generation zu Generation."
allmächtige Gott bezgl. deiner obigen Behauptung ganz schön zornig werden:
NeÜ
Deshalb würde ich wenn ich du wäre dir renato23 bezgl. des Namen des allmächtigen Gottes JHWH dringlichst26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?
anraten nicht mehr solch dicke Backen zu machen wie du das oben tust. Tust du es aber frech&dreist
auch weiterhin wirst du sehr bald das erleben müssen was der Psalmist dir als Warnung in Ps. 83;14-19 vor deine smarten Äugelein hält:
NeÜ
14 Mein Gott, mach sie einer Raddistel gleich, / wie Spreu vor dem Wind. 15 Sei ihnen wie Feuer, das den Wald verbrennt, / wie eine Flamme, die die Berge versengt! 16 Verfolge sie mit deinem Sturm, / erschrecke sie durch einen Orkan. 17 In Schamröte glühe ihr Gesicht, / damit sie nach dir fragen, Jahwe! 18 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 19 Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name Jahwe ist, / der Höchste über die ganze Erde bist.