PastorPeitl hat geschrieben: ↑So 26. Mär 2023, 12:09
Glaube ich nicht.
Die bleiben dabei bestimmt nicht gelassen. Sondern wissen sehr wohl, dass das was sie machen falsch ist.
Ist zwar hier nicht "
das" Thema, aber ich möchts nur "kurz" ansprechen.
Denkst du, die beiden "Freundinnen" von Luise machten sich "im Moment" ihrer Tat Gedanken darüber, ob ihr Handeln richtig oder falsch ist?
Ich weiß nicht,
was die beiden geritten hat, um so eine grausame Tat zu tun.
Aber ich geh davon aus, dass sie
voller Haß waren.
Ich kanns mir ned anders erklären..
Wie kams zu dem Haß?
Man kann
als nicht Involvierter darüber
nur spekulieren.
Es gab mal einen ähnlichen Fall (ich las darüber, weil ein Zeitungsuser der Krone den erwähnte), weiß aber den Namen nicht mehr.
Da brachte ein Mädchen(16) die eigene Mutter um, weil diese sich einer Absicht ihrer Tochter und deren Freundin in den Weg stellte.
Viele Jahre später "bekehrten" sich die beiden, die eine wurde Mitglied der Gemeinschaft der Mormonen, die andre trat einer andren christlichen Gemeinde bei.
Ich gehe davon aus, dass beide bereuten und ihr Leben änderten.
Ich möchte nicht in der Haut von Luises Eltern stecken, auch nicht in der Haut der Eltern der beiden Täterinnen und kann auch nachvollziehn, wenn Luises Eltern den Täterinnen nicht auf "Anhieb" vergeben können.
Es wird wohl Zeit brauchen und man kann nur hoffen, dass sich auch diese beiden Täterinnen bewußt werden, was sie da taten und sich ändern.