Wort Gottes aus Christi Mund

Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 15:21
Reinhold hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 15:05 Ich habe obigen Rat befolgt. Seitdem kann mir..
:yawn:
Dann tummeln Sie sich doch weiterhin im Dunklen. Im Dunklen lässt sich nämlich ziemlich famos munkeln-gell?
:wave:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 16:29
Oleander hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 15:21
Reinhold hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 15:05 Ich habe obigen Rat befolgt. Seitdem kann mir..
:yawn:
Dann...
Wie oft willst du nun noch zitieren?
Bekommst du zu wenig Aufmerksamkeit? :D

Oder was willst du damit bezwecken? :denken2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 16:34 Reinhold
Wie oft willst du nun noch zitieren?
Bekommst du zu wenig Aufmerksamkeit? :D
Nata.....ä....Oleander? :shock:
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 16:34 Wie oft willst du nun noch zitieren?
Oder was willst du damit bezwecken? :denken2:
Was ich bezwecken möchte? :roll: Dreimal darfst du raten. :wave:
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 16:34 Reinhold
Wie oft willst du nun noch zitieren?
Gottes Prophet Jeremia gibt dir in Jer. 20;7-9 die Antwort warum ich immer noch zitiere Linchen:
NeÜ
7 Jahwe, du hast mich mitgerissen, / und ich ließ mich mitreißen. / Du hast mich gepackt und überwältigt. / Nun verspotten sie mich den ganzen Tag, / alle lachen mich aus. / 8 Denn sooft ich den Mund auftue, muss ich schreien: / "Verbrechen! Unterdrückung!" / Nichts als täglich Spott und Hohn / bringt mir das Wort Jahwes. 9 Aber wenn ich mir sagte: "Ich will nicht mehr an ihn denken, / ich will nicht mehr sein Sprecher sein!", / dann brennt es in meinem Herzen wie Feuer, / dann glüht mein Inneres. / Ich quälte mich, es auszuhalten, / doch ich konnte es nicht.
Und dieses Feuer brennt auch in mir. Du musst deshalb mein zitieren weiterhin über dich ergehen lassen-gell?
:wave:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 17:00 Und dieses Feuer brennt auch in mir.
Ok, aber ich bemerkte auch, das irgend ein Feuer in fast jedem brennt, und fast jeder(nicht alle) dieser versucht, dies zu verteidigen oder andren klar machen zu wollen= schau auf...denn...und nur ICH habe "richtig" erkannt ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
renato23
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von renato23 »

Lea hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 13:53
Wenn Jesus sagt: "wer mich sieht, der sieht den Vater" - dann heißt das (für mein Verständnis) man muss erst Jesus "sehen", um den Vater wahrnehmen zu können. Das funktioniert nicht über das Lesen der Bibel. Es passiert nicht durch das Sehen mit den Augen, sondern dort, wo man Joh. 15, 12-8 beherzigt und in der darin beschriebenen Beziehung lebt. Das heißt, die Beziehung setzt sich zusammen im Herzen (dem Mittelpunkt des Seins): Gott in Jesus und Jesus in mir ... und umgekehrt. Das ist der Schlüssel, wie "Wort Gottes" für Menschen erkennbar wird.

.... so erlebe ich persönlich jedenfalls "Wort Gottes durch Jesus".
Mit diesen Worten, Lea, schreibst Du mir aus dem Herzen.
Das entspricht meines Erachtens auch den Worten in 1 Johannes 5.20, Auch er erkannte erst durch Worte und Wirken Jesu wahrhaftigen Gottesglauben.
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 17:12
Reinhold hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 17:00 Und dieses Feuer brennt auch in mir.
Ok, aber ich bemerkte auch, das irgend ein Feuer in fast jedem brennt, und fast jeder(nicht alle) dieser versucht, dies zu verteidigen oder andren klar machen zu wollen= schau auf...denn...und nur ICH habe "richtig" erkannt ;)
Nicht nur ich-nicht nur ich. Auch eine gewisse Ziska hat es hier "richtig" erkannt. ;) Aber was bei dir (noch) nicht ist, kann ja noch werden-gell Linchen? :)
Antworten