Warum sollten ZJ um sofortige Heilung beten wenn sie krank sind? ZJ wissen, dass sie gem.Offb.21;1-5 erst dann von Krankheiten befreit werden, wenn sich die folgende dortige Prophezeiung (endlich) erfüllt hat:Oleander hat geschrieben: ↑Fr 17. Mär 2023, 13:35
Gibt es auch Kranke bei den ZJ, die um Heilung baten, aber nicht geheilt wurden?
Ansonsten heißt das aber, dass auch ZJ Krankheiten genau wie jeder andere ertragen müssen-bis Gott (s.o.)1 Dann sah ich einen ganz neuen Himmel und eine völlig neuartige Erde. Der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, auch das Meer gab es nicht mehr. 2 Ich sah, wie die Heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkam. Sie war schön wie eine Braut, die sich für ihren Bräutigam geschmückt hat. 3 Und vom Thron her hörte ich eine laute Stimme rufen: "Jetzt ist Gottes Wohnung bei den Menschen. Unter ihnen wird er wohnen und sie alle werden seine Völker sein. Gott selbst wird als ihr Gott bei ihnen sein. 4 Jede Träne wird er von ihren Augen wischen. Es wird keinen Tod mehr geben und auch keine Traurigkeit, keine Klage, keinen Schmerz. Was früher war, ist für immer vorbei."
Wort an die Leser
5 "Seht, ich mache alles ganz neu!", sagte der, der auf dem Thron saß, und wandte sich dann zu mir: "Schreib diese Worte auf! Sie sind zuverlässig und wahr."
diese endlich für immer beseitigen wird. Bevor ich es aber vergesse. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen die bei Krankheit Zuflucht zu gewissenlosen Scharlanen-sprich Wunderheilern suchen, und dabei sogar Unsummen von Geld unnütz vergeuden, vertrauen ZJ genau wie Paulus gem. 1.Kor. 10:13 lieber darauf, dass ihr Gott auch ihnen selbst bei schwieriger Krankheit beisteht damit sie diese schwere Zeit ohne im Glauben Schiffbruch zu erleiden ertragen können:
Jetzt alles kloar Linchen?13 Was eurem Glauben bisher an Prüfungen zugemutet wurde, überstieg nicht eure Kraft. Gott steht treu zu euch. Er wird auch weiterhin nicht zulassen, dass die Versuchung größer ist, als ihr es ertragen könnt. Wenn euer Glaube auf die Probe gestellt wird, schafft Gott auch die Möglichkeit, sie zu bestehen.