Ich schreibe grundsätzlich Dinge im Kontext meines Themas, aber ich führe sie nicht aus, wenn sie nicht auch zielgerichtet bleiben. Du müsstest weiterlesen um den Bezug dazu auch zu erhalten und nicht schon sofort was fragen, was nicht meiner Zielrichtung dient.
Andere Fragen interessieren mich hier nicht, das könntest du bei mir lernen, dass ich kein OT-Steckenpferdreiter bin. Das Thema Totenreich (Hölle) ist für sich schon Heavy Metal, sodass ich zusätzliches theologisches Zeugs hier nicht wünsche.
Überdies versperrest du dich auch vielen biblischen Aussagen, und das finde ich nicht wirklich satisfaktionfähig über Gebühr zu besprechen, wenn das Wort Jesus gar keine feste Basis ist.
Und was sich die religiöse Tante Mimi in ihren Gedanken vorstellt, wie sie das von der Omama hat oder vom Weingeist, der singt: „Wir kommen alle, alle, alle in den Himmel, weil wir so brav sind, … das hat schon der Petrus g‘sagt“ davon habe ich mich längst gelöst.
Ich muss zugeben, ich war selbst erschrocken, als mir der HG zum ersten Mal die schreckliche Realität des Totenreichs samt Hölle vor Augen geführt hat. Auch ich dachte vor meiner Bekehrung, man wird schon mal in einen Himmel kommen, falls es diesen überhaupt gibt. Und anders denken konnte ich zuvor auch nicht, weil ich auch säkular recht gehirngewaschen wurde.