Ich denke Oleander weiß das alles. Solche Belehrungen werden müßig. Wir reden in dem Forum über nichts anderes. Ihre Frage verstehe ich nicht, aber ich muss das auch nicht. Sie zitiert aber mich, wie auch immer. Wichtig ist, ich verstehe das Evangelium, das ich auch predige. Ziska hat ein zwei Aspekte dazu gebracht. Sie versteht es auch.
Ich vermute aber, es geht dem TE wieder um die Tilgung unserer Sünden durch Jesu Blut, Da sie mich damit aber schon in nahezu jedem Thread fragend damit verfolgt, wo das angesprochen wird, so interpretiere ich das von meiner Seite als Unwillen es verstehen zu wollen.
Erklärt wurde es schon so oft, dass es nicht missverstandne werden sollte. Darum erfolgt hier von meiner Seite keine weiter Stellungnahme. Ich füttere nicht die Tauben. Jesus hat diese Dinge gesagt:
Mt 13,9 hat geschrieben: Wer Ohren hat, zu hören, der höre!
Meine Mama pflegte auch zu sagen: Wer nicht hören will, muss fühlen. Und Jesus sagte wiederum dieses:
Mt 13,13-15 hat geschrieben: Darum rede ich in Gleichnissen zu ihnen, weil sie sehend nicht sehen und hörend nicht hören noch verstehen; und an ihnen wird die Weissagung Jesajas erfüllt, die sagt: „Mit Gehör werdet ihr hören und doch nicht verstehen, und sehend werdet ihr sehen und doch nicht wahrnehmen; denn das Herz dieses Volkes ist dick geworden, und mit den Ohren haben sie schwer gehört, und ihre Augen haben sie geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen wahrnehmen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile.“