Wo sind die Mods?

Alles andere
Oleander

Re: Wo sind die Mods?

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 10:57 sondern deine inaktiven Mods?
Mimimimi....

Was soll Magdalena nun machen?
Du kritisierst einen Zustand, bring mal Vorschläge.
Und schon das nun anzusprechen misshagt mirr
Na dann halt mal die Gosch... ;) Dann hast du kein Misshagen mehr....
Helmuth hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 23:22 Magdalena, passt schon, du machst zuviel Worte
Und du in diesem Thread auch.... 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Helmuth hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 10:57 Man kann Wölfe und UNgeisltiche auf Forenbereiche beschränken. Sie können zwar alles lesen, das sollen sie weiter, aber sie können nicht überall schreiben.
Das Forum bleibt so, wie es ist.

Es ist schon allerhand, Abischai und mir "Überforderung" zu unterstellen. Lass die Leute doch einfach mal leben!
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Abischai hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 22:07 "unser altes 2jesus"... Ich vermisse das auch.
Vielleicht sind wir manchmal ein wenig sentimental. :)

In den Anfängen von 4religion hatte Gamer einen Style programmiert, der die Farben von 2jesus enthielt. Pluto verwendete dann nur noch diesen. Leider sind solche Erweiterungen bei jedem größeren Update weg und müssen manuell und zeitaufwändig wieder neu erstellt und eingefügt werden. Und das mochte ich Gamer nicht dauerhaft zumuten.

Es gibt so etwas wie einen Kompromiss: Den Style "platinum" .
Persönlicher Bereich--> Einstellungen--> Mein Boardstyle --> platinum. Absenden.
Seite neu laden.
Oben rechts auf den Pinsel klicken, bei diesem Style können User die Farbe selbst wählen und auch das Licht an- und ausmachen.

Das Rot geht ein wenig in Richtung 2jesus.
:)
LG
Abischai

Beitrag von Abischai »

Ich meinte nicht den Style, sondern das Selbsverständnis in der Community, aber vielleicht ist es auch dem geschuldet, daß ich das damals (2007 ging das mit "Bibelboard" los) mit 38 Jahren noch völlig anders im Blick hatte als heuer mit 53. Nicht nur ich bin älter geworden, auch die Zeiten haben sich geändert.

Was sich aber nicht geändert hat ist die ganz reale Familie Gottes zu der wir uns gehörig wissen, und das macht mich zu tiefst glücklich!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Magdalena61
Administrator

Hm... das Selbstverständnis war vielleicht ganz zu Anfang mal gut. Gewesen. Ich hatte mich erst Ende Dezember 2008 registriert, da lief 2jesus wohl schon ein oder zwei Jahre.

Man hätte gewisse Bashingorgien unterbinden können.
Schauderhaft.

"Christen", die fleischlich gesinnt sind und es vorziehen, in dieser Haltung zu bleiben, sind nicht errettet. Aber genau diese sind diejenigen, die mit Zähnen und Klauen ihr Mantra "ein Gläubiger kann nicht mehr- nie mehr- verloren gehen" verteidigen.

Leider machen einige Christen mit ihrem geistlichen Stolz, ihrem Hochmut und ihrer Bosheit viel kaputt von dem, das Gott mit seinen Getreuen und einem enormen Einsatz aufbaut.
Mit Forderungen und Schuldzuweisungen gewinnt man niemanden für Christus.

Wer sich den Erwartungen der Gruppenführer anpasst und ein entsprechendes Wohlverhalten an den Tag legt, erfährt Zuwendung und wird als Gruppenmitglied akzeptiert.
Die Zugehörigkeit zu einer Gruppe ist etwas existenziell Notwendiges in einer Welt der Einsamen.

Wer nicht genügend angepasst ist und es gar wagt, sich Machtmenschen zu widersetzen, wird an den Rand gedrängt, aus der Gemeinschaft gestoßen und liegen gelassen.
Aus Angst vor dem Verlust der sozialen Umgebung werden Schwache zu Heuchlern.
LG
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 23:59
Helmuth hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 10:57 Man kann Wölfe und UNgeisltiche auf Forenbereiche beschränken. Sie können zwar alles lesen, das sollen sie weiter, aber sie können nicht überall schreiben.
Das Forum bleibt so, wie es ist.
Das heißt, die Drohungen gegen mich sind auch erstmal wieder aufgehoben und ich muss nicht fürchten gesperrt zu werden, wenn dir die Realität nicht gefällt?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Magdalena61
Administrator

Wenn du die Meinungsfreiheit anderer einschränkst, indem du Meinungen, die von deiner abweichen, regelrecht torpedierst, bis niemand mehr in brisanten Themen schreibt, weil der Faktenchecker einfach zu lästig agiert, wirst du Schwierigkeiten bekommen.
LG
jsc

Beitrag von jsc »

Ich habe nirgendwo die Meinungsfreiheit anderer jemals eingeschränkt! (Zumindest konnte niemand es hier jemals zeigen und niemand hat auch nach mehrmaligen Aufforderungen jemals geliefert) - es muss also was anderes sein, was dich stört
Es reicht scheinbar schon aus, wenn du den Eindruck bekommst, dass es so ist - und gleichzeitig bist gerade du derjenige, der gar nicht Willens oder fähig ist zwischen Meinung und Tatsachen zu unterscheiden...da liegt das eigentliche Problem...
Dir geht es also nicht um Meinungsfreiheit sondern eher um die Freiheit keinen Widerspruch zu bekommen und das kann ich dir leider nicht bieten weil ich der Wahrheit verpflichtet bin.
Du eigentlich auch aber stehst dadurch in einem Dilemma...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten