Tageslosung

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Re: Tageslosung

Beitrag von fitundheil »

Gott rundete eine Schranke ab über der Fläche der Wasser bis zum äußersten Ende, wo Licht und Finsternis zusammentreffen. Hiob 26,10
Die Erde - genial beschützt

Wasser ist notwendig für ein Leben, wie wir es kennen. An jedem Ort auf der Erde finden wir Wasser. Die Wolken bringen es dorthin, denn mal regnet oder schneit es, mal führt der Nebel es mit sich; sogar in den Wüsten fällt Tau.

Auf der Erde befinden sich 1,4 Milliarden Kubik­kilometer Wasser in einem unaufhör­lichen Kreislauf. Nur 0,0001 Prozent davon sind als Wasserdampf in der Atmosphäre vorhanden. Damit nichts von dem kostbaren Nass verloren geht, gibt es über uns eine Art eingebaute Wasserdampfsperre. Wenn Wasser verdampft und in die Höhe steigt, gefriert es in Form von Eiskristallen. Und diese sinken infolge der Schwerkraft wieder ab. Auf diese Weise wird verhindert, dass Wasser in den Weltraum abdampft, und wir erhalten einen wohltemperierten, lebensfreundlichen Wasserplaneten.

Zusätzlich ist da noch unsere Atmosphäre. Gäbe es weder Erdatmosphäre noch Erdmagnetosphäre, würden wir permanent geröntgt, durch den Sonnenwind bombardiert und von Meteoriten getroffen. Das Leben würde ausgerottet, der Planet Erde sterilisiert. Doch so rast er mit Überschallgeschwindigkeit durch das Sonnensystem, geschützt durch Ozonschicht und Atmosphäre.

Ich muss gestehen, mir fehlt der Glaube, dass sich das alles zufällig ergeben und nach und nach gebildet haben soll. So perfekt und so schön? Nein - Gott „rundete eine Schranke ab“ und bildete auf der Erde Atmosphäre und Horizont. Und ins Weltall setzte Er Lichter „zu Zeichen und zur Bestimmung von Zeiten und Tagen und Jahren“. Mit David sage ich: „Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes, und die Ausdehnung verkündet seiner Hände Werk“ (1. Mose 1,14; Psalm 19,2).

Aus www.gute-saat.de
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, kann ich alle meine Sorgen Gott im Gebet sagen und vertrauen, das er für mich sorgt und mir hilft alles anzunehmen was er in meinem Leben zulässt.
Dateianhänge
sorgen ladet.jpg
sorgen ladet.jpg (34.5 KiB) 169 mal betrachtet
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Meinst du, dass sich jemand so heimlich verbergen könne, dass ich ihn nicht sehe?, spricht der HERR. Bin ich es nicht, der Himmel und Erde erfüllt? Jeremia 23,24

Kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft geben müssen. Hebräer 4,13
Ich bin froh, dass Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, der mir alle meine Schuld vergeben hat, und ich nicht mehr Rechenschaft vor Gott geben muss wegen meinem Unrecht.
https://www.youtube.com/watch?v=2a6utiG ... &index=147
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Meine Seele wartet auf den Herrn mehr als die Wächter auf den Morgen. Psalm 130,6

Bewahrt euch in der Liebe Gottes und wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus zum ewigen Leben. Judas 1,21

Ich liebe Jesus Christus über alles, weil ich ihn annehmen konnte als meinen Erlöser und Herrn, und ich dadurch www.gerettet.ch bin vom ewigen Verderben.
https://www.youtube.com/watch?v=0XELwcQ ... &index=143
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Zum Glück hörte ich von der vollkommenen Erlösung vom ewigen Verderben durch den Glauben Jesus Christus, so konnte ihn auch annehmen als meinen Erlöser und Herrn um gerettet zu werden.
Dateianhänge
namen des herrn anruft.jpg
namen des herrn anruft.jpg (41.75 KiB) 168 mal betrachtet
Lena

Beitrag von Lena »

Ein wunderbarer Bibelvers :).
Leider hat sich im Bildtext ein Fehler eingeschlichen.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Man wird wieder hören den Jubel der Freude und Wonne, die Stimme des Bräutigams und der Braut und die Stimme derer, die da sagen: »Danket dem HERRN Zebaoth; denn der HERR ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.« Jeremia 33,11

Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen. Titus 2,11
Danke Herr Jesus Christus, dass ich von dir hören, und dadurch dich annehmen konnte als meinen Erlöser und Herr und jetzt gerettet bin vom ewigen Verderben.
https://www.youtube.com/watch?v=7nQ6j28 ... i&index=46
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ich habe dich bereitet, dass du mein Knecht seist. Israel, ich vergesse dich nicht! Jesaja 44,21

Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Römer 11,1
Zum Glück hat Gott unser Schöpfer uns nicht verstossen wegen unserm Unrecht gegen ihn und seiner Schöpfung, sondern wurde Mensch um für unser Sünden zu sterben, damit alle die an ihn glauben ewiges Leben bei ihm haben.
https://www.youtube.com/watch?v=dBQuG8u ... &index=106
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Wer den Harnisch anlegt, soll sich nicht rühmen wie der, der ihn abgelegt hat. 1.Könige 20,11

Erneuert euch in eurem Geist und Sinn. Epheser 4,23
Danke Herr Jesus Christus, dass durch eine Führung mein Geist und meine Sinne auf dich allein ausgerichtet werden.
https://www.youtube.com/watch?v=yPs-Cxk ... ex=3&t=86s
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Du sollst anbeten vor dem HERRN, deinem Gott, und sollst fröhlich sein über alles Gut, das der HERR, dein Gott, dir und deinem Hause gegeben hat. 5.Mose 26,10-11

Den Reichen in dieser Welt gebiete, dass sie nicht stolz seien, auch nicht hoffen auf den unsicheren Reichtum, sondern auf Gott, der uns alles reichlich darbietet, es zu genießen; dass sie Gutes tun, reich werden an guten Werken, gerne geben, zum Teilen bereit sind. 1.Timotheus 6,17-18
Ich bin meinem Herrn und Heiland Jesus Christus dankbar, dass er mich so reich beschenkt, und mir auch Freude zum Teilen gegeben hat.
https://www.youtube.com/watch?v=fTjNXHG ... i&index=37
Antworten