Anbetung

Christliche Musik & Lobpreis
Antworten
Magdalena61
Administrator
Anbetung

Beitrag von Magdalena61 »

Ps. 95,6 (SLT): Kommt, lasst uns anbeten und uns beugen, lasst uns niederfallen vor dem HERRN, unserem Schöpfer!

Text
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator
Re: Anbetung

Magdalena61
Administrator

Wunderbar. Eines meiner Lieblingslieder.

Welch eine herrliche Orgel haben sie in dieser Kirche. !!
Offb. 5, 11-14 (ELB): Und ich hörte eine Stimme vieler Engel rings um den Thron her und um die lebendigen Wesen und um die Ältesten; und ihre Zahl war Zehntausende mal Zehntausende und Tausende mal Tausende, die mit lauter Stimme sprachen: Würdig ist das Lamm, das geschlachtet worden ist, zu nehmen die Macht und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Herrlichkeit und Lobpreis.

Und jedes Geschöpf, das im Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meer ist, und alles, was in ihnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm den Lobpreis und die Ehre und die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Und die vier lebendigen Wesen sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.
Ein großer Chor wird vor dem Thron der Gnade stehen und anbeten. Und ich möchte in dieser Menge mit dabei sein. Du auch?
Diese Video gibt einen ganz kleinen Vorgeschmack... wie es sein könnte.

--
Und damit man die Ankunft des Bräutigams nicht verpasst--
Bekannt durch dem Film "Titanic":

Magdalena61
Administrator

Magdalena61
Administrator

Magdalena61
Administrator

Magdalena61
Administrator

Back to the roots.

Diesen Titel fand ich, als ich nach Noten recherchierte... den kenne ich erst seit zwei oder drei Tagen und bin absolut geflasht-- das ist ein Glaubenslied, authentisch... Anbetung.

Wir sind Pilger auf dem Weg. Aber hier im Westen ist so eine allgemeine Müdigkeit festzustellen, Gleichgültigkeit... man hat sich an die Gnade gewöhnt und nimmt sie als selbstverständlich... als habe man einen Anspruch darauf und könne die Gnade in Eigenregie verwalten und verteilen.
Kirchen werden zu Propagandaschleudern und zu Spielbällen entarteter Kunst... Anstand und Disziplin; biblische Werte... werden bestenfalls verachtet und weniger bestenfalls haßerfüllt bekämpft. "Zugrunde geht mein Volk, weil es ohne Erkenntnis Gottes ist. Weil du die Erkenntnis verworfen hast, will ich dich auch verwerfen..." Hos. 4,6

Aber-- wenn ich im Internet schaue, ob es Musiknoten gibt, die mir gefallen... und davon gibt es sehr viele... ich kenne zwar viele der Glaubenslieder, aber noch mehr davon kenne ich nicht.... dann finde ich immer wieder Geschwister-- etwa in Korea, oder "People of Color" in den USA... die sich öffentlich zu ihrem Glauben bekennen... überall gibt es (auch) junge Menschen, die sich ihres Glaubens nicht schämen und man spürt ihnen ab: Wenn sie singen oder spielen, dann ist das nicht nur ein Vortrag, nicht nur ein Abspulen von Gelerntem, sondern es ist-
ein Gebet.

Es freut mich immer wieder ganz enorm, wenn ich Brüder und Schwestern da finde, wo ich sie nicht vermutet hätte. Und wenn ich den Eindruck gewinne: Die sind so wie ich:
In Bezug zu und auf Gott kindlich naiv... unverbogen, leidenschaftlich. Man spürt sofort die Verbundenheit.

Titel: Where Jesus Is, Tis Heaven

Das hier ist die erste Version. A capella. Wunderbar.

Diese junge Dame singt es auch ganz entzückend.

Aber das hier... das ist unbeschreiblich.

Musiker in Korea durchlaufen eine sehr strenge Ausbildung, die meisten von ihnen sind technisch extrem gut. Von der Mentalität her sind sie überwiegend energisch, sie haben eine bemerkenswerte innere Kraft und fokussieren sich auf Aufgaben, anstatt ihre Kraft zu vertütteln und in Nichtigem zu verschwenden... deshalb werden (nicht nur) Koreaner dem immer dekanter werdenden Westen in nicht allzulanger Zeit insgesamt überlegen sein.

Diese Aufnahme bietet nicht nur technisch höchstes Niveau... hier ist auch noch das Herz mit dabei... ich wußte gar nicht, dass es in Korea so viele Christen gibt.
Gracias Chor

Südkorea. Und in Nordkorea werden Teenager und Schüler hingerichtet, wenn sie verbotene Medien konsumieren. In Nordkorea sind sie eingesperrt... wahrscheinlich sehen sie so aus wie ihre Geschwister im Video... bitte lasst uns für die Unterdrückten beten, damit auch sie frei sein können.
:!: :cry:

Ich liebe diese alten Evangeliumslieder! Bei uns werden sie weggeworfen... verschwinden aus den Gesangbüchern, werden ersetzt durch oberflächlichen Kram auf Kindergartenniveau.

Und dann findet man, dass andere Gläubige... ausgerechnet in Asien... das aus der Gosse aufgehoben haben, was hier gleichgültig entsorgt wurde, und dass sie das Erbe der Väter weiter pflegen und wunderbar intonieren.

Hier ist der Text.
https://library.timelesstruths.org/musi ... is_Heaven/
Man kann ihn als pdf- Datei in deutscher Sprache mit einer einfachen Version der Noten herunterladen. Public Domain.

Noten für Klavier, "advanced" also etwa Schwierigkeitsgrad 4-5. (kostenpflichtig)
LG
Antworten