Du hast nicht erfaßt worum es geht. Es gibt mehrere Aussagen die Evangelium sind, eine wesentliche ist die, daß Jesus für unsere Sünden gestorben ist.renato23 hat geschrieben: ↑Mo 15. Mai 2023, 06:09Ach, ich wusste nicht, dass Du zu jenen Gläubigen gehörst, welche irrtümlicherweise die Kreuzigung Jesus als Evangelium, also Frohe Botschaft glauben und vertreten, statt das einzig wahre Evangelium Reich Gottes wie es Jesus überall verbreitete und seine Jünger dazu aufrief es ihm gleich zu tun.Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 14. Mai 2023, 15:52 Du leugnest das Evangelium?
Das brauchst du aber, um errettet zu werden.
Paulus hat solches Herumphilosophieren wie Deines hier mal ganz deutlich getadelt indem er mahnte:
"Ich will von euch nichts weiter hören als Christus, und ihn als gekreuzigt!"
Alle die sich wie von unsichtbarer Hand koordiniert verschworen habe das, was von dem Herrn Jesus wichtig zu predigen, zu lehren und zu überliefern ist infrage zu stellen, entblößen damit, daß sie wie einst Petrus, eine völlig falsche Einstellung haben.:
"Herr, solches darf dir niemals geschehen!" - "Hinter mich, Satan, denn du willst was Menschen wollen, aber nicht was Gott will!" (sinngemäß aus der Erinnerung zitiert)