Das ist ein aufgelegter Blödsinn, denn damit wäre Sünde Gottes Wille. Bitte wo ist da die Logik? Wenn ich dazu einen Vergleich anstelle hieße das, eine Mutter will, dass ihr Kind die heiße Herdplatte anfasst, wo sie zuvor aber gesagt hatte: "Nicht anfassen, sonst tut das sehr weh!"
Nun könnte sie vom Herd kurz wegehen und abwarten, was das Kind nun macht. Handelt diese Mutter dann in der Weisheit Gottes oder ist sie einfach nur eine blöde Kuh?
Ja, leider Gottes erhält das Kind auch auf sündige Art die Erkenntnis "heiß" infolge seines Ungehorsams, so wie Adam und Eva ihre Nackheit erkannt hatten. Aber wollte ihnen Gott zu diesem Zeitpunkt überhaupt diese Erkenntnis schenken? Ich denke nicht, da er verwundert gefragt hatte:
Wenn aber Gott wider sein Wort wollte, dass sie essen, wozu dann seine Verfluchung? Er müsste dir doch als stolzer Vater auf die Schulter klopfen und sagen: "Brav mein Junge, darum solltest du ja essen, denn so hast du nun die grundlegende Erkentnis über gut und böse in deinem Leben gemacht. Weiter so."1. Mo 3,11 hat geschrieben: Und er sprach: Wer hat dir mitgeteilt, dass du nackt bist? Hast du gegessen von dem Baum, von dem ich dir geboten habe, nicht davon zu essen?
Ich würde diesen Vater Scheißkerl nennen, nicht besser als die Schlange, wie zuvor diese Mutter eine miese Mutter wäre. Wir hätten so dann den bösen Gott. Das hatten wir schon, aber du hast dich von dieser widerlichen Auffassung immer noch nicht getrennt. Nun hatten andere aber auch schon die Erkenntnis über gut und böse:
Wie erlangten denn Gottes Engel die Erkenntnis über gut und böse? Sündigten diese dazu auch, um infolge ihres schlechten Gewissens und plagender Schuldgefühle jeweils zur ihrer Erkenntnis zu gelangen?1. Mo 3,22 hat geschrieben: Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie einer von uns, zu erkennen Gutes und Böses; ...