Für die Forderer Jesus Kreuzigung war er ein Sünder

Rund um Bibel und Glaube
Oleander

Re: Für die Forderer Jesus Kreuzigung war er ein Sünder

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:44Kennst du ihn?
Kennst du Gott? :roll:
---
Es geht doh nicht darum, ob ich den Liebi kenne...
Du hast ein Urteil getroffen, als begründe deine Annahme...
Oder lass es halt bleiben... ;)
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Corona

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:47
Corona hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:44Kennst du ihn?
Kennst du Gott? :roll:
---
Es geht doh nicht darum, ob ich den Liebi kenne...
Du hast ein Urteil getroffen, als begründe deine Annahme...
Oder lass es halt bleiben... ;)
Genau.

Warum sollte ich mich dazu wiederholen
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Oleander

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:50Genau.
Corona hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 08:59 Welche gerade Roger Liebi abhanden gekommen ist.
Warum/Wie kommst du zu dem Schluss, das diese dem Herrn Liebi abhanden gekommen sei?
Corona

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:55
Corona hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:50Genau.
Corona hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 08:59 Welche gerade Roger Liebi abhanden gekommen ist.
Warum/Wie kommst du zu dem Schluss, das diese dem Herrn Liebi abhanden gekommen sei?
Wenn du seine abstrusen Aussagen kennst. Beispiel seine Theorie zu Prophetenjahre.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Es passt mir dies oder das nicht, also verwerfe ich alles.

Du kannst auch die Ausarbeitung für Muslime mit dem Thema: "Prophetische Vorhersagen auf Jesus Christus im Alten Testament" nehmen.

Es kommt immer das Gleiche dabei heraus.

Die Einen erkennen IHN. Die anderen erkennen IHN nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Corona

Beitrag von Corona »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 14:58 Es passt mir dies oder das nicht, also verwerfe ich alles.

Du kannst auch die Ausarbeitung für Muslime mit dem Thema: "Prophetische Vorhersagen auf Jesus Christus im Alten Testament" nehmen.

LG
Die Einen wollen ihn erkennen, auch dort wo nichts ist.
Jer 23
Larson

Beitrag von Larson »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 23:46 Erkenntnis ist eine Geistesgabe.

Jesus im Alten Testament
LG
Tja, und jeder meint, sie zu besitzen.
Es ist keine Geistesgabe, sich im Geiste zu wähnen.

„Jesus“ (noch weniger die chrisliche Lehre daraus) gibt es nicht in der Tenach, aber man indoktriniert so manches in das AT, auf dass die Ideologie strimmt.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Larson

Beitrag von Larson »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 14:58 Es passt mir dies oder das nicht, also verwerfe ich alles.

LG
Tja, die Frage ist nur, wer denn wirklich erkennt, besonders, wenn man sich aus einem Menschen einen Gott macht.

Nun, „Exegese“, also wirkliches erkennen, ist zu verstehen wollen, was der Schreiber in einer bestimmten Situation einer bestimmten Volk sagt und nicht aufgrund einer späteren Theologie, hellenistischen Philosophie etwas in eine Text zu zwängen, welche dann dem Kontext widerspricht.

PS. Roger Liebe ist für mich nicht unbekannt.

PPS. diese muslimische Seite kann du vergessen, das ist Augenwischerei, es gibt auch keine "Verheissung" auf einen Kindermord in Bethlechem..
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Oleander

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:40 Tja, die Frage ist nur, wer denn wirklich erkennt
Selbstverständlich nur die Juden/die Christen/die Moslems/die Buddhis/ Herr Steiner usw. , wie könnt es anders sein... :angel:
Was genau erkennen sie denn? ;)
Und sie streiten wie immer, wer denn nun die "Wahrheit" erfasst hat...
Larson

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 16:17 wer denn nun die "Wahrheit" erfasst hat...
Tja, Wahrheit...

Aber war nun Jesus auch ein Sünder (soweit zum Thema), oder sind die dogmatischen Aussagen richtig, von Schreibern, die nicht dabei waren, das Leben Jesu nur punktuell kannten, dass Jesus von keiner Sünde wusste (wobei so mancher Leuten wissen auch von keiner Sünde, da man das im eigenen Leben nicht „wahr“-haben will).

SIch selbst als einen Gottessohn zu bezeichnen (sich selbst diesen Titel zu geben), war in damaliger Zeit eine "Gottesanmassung".
Antworten