Baustile erkennen: Aus welcher Zeit stammt Sveti Nikolai? Ist die aus der Templerzeit?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Antworten
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Baustile erkennen: Aus welcher Zeit stammt Sveti Nikolai? Ist die aus der Templerzeit?

Beitrag von PastorPeitl »

Wir hier in Haskovo stehen vor einem gewaltigen Rätsel. In der Zeit des osmanischen Reiches war der Bau von Kirchen grossteils untersagt. Wenn es überhaupt erlaubt war, dann nur unter besonderen Auflagen. Und daher war die Sveti Brogoroditsa, die Maria Himmelfahrt, aus dem Jahr 1821 ein Zograf Bau eine der ersten Kirchen, die wieder gebaut werden durfte.

Neben der Sveti Brogoroditsa aber steht auf dem selben Grund die sogenannte "alte Kirche", die man heute Sveti Nikolai nennt. Eine Kirche, die sich in keinster Weise an die Bauauflagen des osmanischen Reiches hält, so das sie eigentlich in dieser Zeit nicht entstanden sein kann. Und die "Besatzung" Bulgariens begann mit 1376.

Gibt es hier einen Bauprofi, der eine Kirche sieht und sagen kann:

Die stammt aus etwa ... und wurde von (Religion, etc.) errichtet?




Ich gebe zu, ich frage mich, ob sie aus der Zeit des Lateinischen Reiches stammen könnte?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten