Zugriff auf Website verhindern?

Technischer Support fürs Forum
Support und Lösungen für PC und Netzwerk Probleme
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Zugriff auf Website verhindern?

Beitrag von jsc »

Spice hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 08:02 (Hm. jetzt noch mal der Text ohne https : accounts.google.com/InteractiveLogin/signinchooser?continue=https%3A%2F%2Fsites.google.com%2Fsite%2Fsites%2Fsystem%2Ferrors%2FWebspaceNotFound%3Fpath%3D%2reisen
Im "continue" parameter steht ja auch die Fehlermeldung: "WebspaceNotFound" - und hinter "path" kommt dann %2reisen - das sieht nach einem Tippfehler aus, denn die URL Encoding Sonderzeichen sind immer mit 2 Zeichen hinter dem % - es müsste also %2reisen - aber %2R gibt es nicht...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zugriff auf Website verhindern?

Beitrag von Spice »

jsc hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:51
Spice hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 08:02 (Hm. jetzt noch mal der Text ohne https : accounts.google.com/InteractiveLogin/signinchooser?continue=https%3A%2F%2Fsites.google.com%2Fsite%2Fsites%2Fsystem%2Ferrors%2FWebspaceNotFound%3Fpath%3D%2reisen
Im "continue" parameter steht ja auch die Fehlermeldung: "WebspaceNotFound" - und hinter "path" kommt dann %2reisen - das sieht nach einem Tippfehler aus, denn die URL Encoding Sonderzeichen sind immer mit 2 Zeichen hinter dem % - es müsste also %2reisen - aber %2R gibt es nicht...

Das ist, wie gesagt, eine fiktive website. Das komische ist doch, dass sich einfach in die url, also beim Beispiel sites.google.com usw. einfach an den Anfang setzt accounts.google.com/InteractiveLogin usw. - Danach habe ich doch gar nicht die google-Suche gefragt. Und was heißt "InteractiveLogin"? Ich habe keinen solchen eingerichtet! Mit Tippfehler hat das alles nichts zu tun.
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Zugriff auf Website verhindern?

Beitrag von jsc »

du gehst auf sites.google.com und Google möchte dich anmelden und leitet dich deshalb auf accounts.google.com um. Dort wirst du dann entweder manuell oder automatisch angemeldet (je nachdem was du eingerichtet hast) und dann wirst du weitergeleitet auf sites.google.com
Das musst du gar nicht einrichten. Das macht Google für dich und alle anderen.
Das mit Tippfehler bezog sich auf dein fiktives Beispiel. Kannst mich gerne auch per PN mit den tatsächlichen URLs versorgen ;-)
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zugriff auf Website verhindern?

Beitrag von Spice »

jsc hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 11:01 du gehst auf sites.google.com und Google möchte dich anmelden und leitet dich deshalb auf accounts.google.com um. Dort wirst du dann entweder manuell oder automatisch angemeldet (je nachdem was du eingerichtet hast) und dann wirst du weitergeleitet auf sites.google.com
Das musst du gar nicht einrichten. Das macht Google für dich und alle anderen.
Das mit Tippfehler bezog sich auf dein fiktives Beispiel. Kannst mich gerne auch per PN mit den tatsächlichen URLs versorgen ;-)
Ich brauche doch keinen account, wenn ich nichts von der Seite schreiben, sondern sie nur ansehen will. Die Sichtbarkeit der Seite wird mir verwehrt. Wenn ich hier bei 4religion.eu lesen will, muss ich mich doch auch nicht anmelden. Das ist doch nirgends, außer wenn man eine Seite nur auf persönliche Sichtbarkeit setzt.
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Zugriff auf Website verhindern?

Beitrag von jsc »

Nein, du bist auf einer Seite von Google und Google will dir zumindest die Möglichkeit geben dich einzuloggen. Vermutlich funktioniert es auch ohne Login...
Was du auf deiner Seite machst oder nicht ist da vollkommen egal.
Wenn ich einfach nur sites.google.com aufrufe will er sich bei mir anmelden.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten