Bevor man sich auf etwas einlässt, sollte man...

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Bevor man sich auf etwas einlässt, sollte man...

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 14:36
Spice hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 14:30 und alle anderen vorher hätten nichts erkannt...
Machst du denn nicht immer wieder Christen solche Vorwürfe und meinst, weil du dies und das gelesen hast, hättest nun deswegen denn Durchbick?
Ich habe nicht nur gelesen, sondern auch selbst erkannt. Wenn man erkennt,bekommt man Durchblick. Ganz normal. Wie in der Schule. Wer auch etwas erkannt hat, stimmt da mit mir überein.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bevor man sich auf etwas einlässt, sollte man...

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 14:40 Ich habe nicht nur gelesen, sondern auch selbst erkannt.
Das sagen mitunter aber auch jene, die du ab und wann anprangerst, dass sie eben nicht hätten... ;)


Schau mal in die Threads Juden gegen Christen und was bringt es?

Hast du eine Meinung zu den Versen:
28 Denn wer unter euch, der einen Turm bauen will, setzt sich nicht vorher hin und berechnet die Kosten, ob er ⟨das Nötige⟩ zur Ausführung hat?
29 Damit nicht etwa, wenn er den Grund gelegt hat und nicht vollenden kann, alle, die es sehen, anfangen, ihn zu verspotten,
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Bevor man sich auf etwas einlässt, sollte man...

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 14:43
Spice hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 14:40 Ich habe nicht nur gelesen, sondern auch selbst erkannt.
Das sagen mitunter aber auch jene, die du ab und wann anprangerst, dass sie eben nicht hätten... ;)
Ja, mit Recht. Denn da steht Erkenntnis gegen bloße Behauptung. meinetwegen noch mit der "Begründung", man hätte den Hl. Geist.

Schau mal in die Threads Juden gegen Christen und was bringt es?

Hast du eine Meinung zu den Versen:
28 Denn wer unter euch, der einen Turm bauen will, setzt sich nicht vorher hin und berechnet die Kosten, ob er ⟨das Nötige⟩ zur Ausführung hat?
29 Damit nicht etwa, wenn er den Grund gelegt hat und nicht vollenden kann, alle, die es sehen, anfangen, ihn zu verspotten,
Das muss man doch im Zusammenhang sehen: So heißt es in Fortführung dessen: Luk. 14,33 "Wer sich nicht lossagt von allem, was er hat, der kann nicht mein Jünger sein." - Echtes Christsein gelingt eben nicht, wenn man nicht alles loslässt. Deshalb haben ja viele, die an der irdischen Sicherheit festhalten wollen, ein ewiges Leben im Jenseits erfunden, in das man aus Gnade eingehe. Aber das ist eben lächerlich. Diese Art "Christenleben" sind eben wie es weiter heißt "kraftloses Salz", das man wegwirft, an dem man kein Interesse hat.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bevor man sich auf etwas einlässt, sollte man...

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 15:04 Wer sich nicht lossagt von allem, was er hat,..
Was verstehst du denn darunter?
Bloss ein geistliches lossagen(bekennen Ich will...ich wäre bereit), was aber, wenns drum und drauf ankäme?
Zieht man dann den Schwanz ein?

Wärst du dazu bereit, deine eigenen Ansichten loszulassen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten