Oldies

Philippus

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

Einen genialen Oldie Song haben wir noch vergessen:

(aus den sechzigern)

oTp

Beitrag von oTp »

Lustig, ja. :)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Abischai

Beitrag von Abischai »

Wir haben das Original als Kinder gelernt, nicht ganz geschlechtergerecht, aber gut.
"Wenn der Topp aber nun 'n Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich... was dann?"
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Oleander

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 13:59 "Wenn der Topp aber nun 'n Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich... was dann?"
Dann...mußt du nur den Nippel durch die Lasche ziehn... ;)
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Oleander

Beitrag von Oleander »

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Philippus

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 08:06 Und Peter Kraus und Catharine Valente leben immer noch ? Sind dann die absoluten Oldies.

ich hoffe, ich bekomme jetzt keine "gelbe oder rote Karte" dafür, aber apropos Catarina Valente.
Die sang ja schon in den fünfziger Jahren, da hatten wir und unsere Nachbarn weder schwarzweiss- noch Farbfernseher, niemand wusste also, wie die überhaupt aussieht, Radio hatten wir halt schon, so ein uraltes Dampfradio mit Röhren noch, derTransistor kam ja auch erst später, Anfang der sechziger.

Als Kind kann ich mich an eines erinnern, (totalen Blödsinn behält man sich eher als normale Dinge) wir spielten des öfteren Fangen oder Verstecken, da gab es immer so einen verrückten Abzählreim, der ging so:

Catarina Vatalente-
-hat nen Arsch wie ne Ente-
-hat nen Arsch wie ne Kuh-
-und aus bist Du.

Entschuldigung, Catarina, stimmt natürlich nicht, Du warst ja gar nicht curvy und hattest eine prima Figur damals, eher untergewichtig superschlank.
Aber wie kamen wir nur auf diesen Blödsinn? War der Spruch in den fünfziger Jahren bundesweit bekannt oder nur bei uns auf dem Dorf, dass sich das irgendein Hansel so ausgedacht hatte, weiß das jemand noch?
Philippus

Beitrag von Philippus »

Wo wir gerade bei unsinnigen Songs sind, fällt mir aus den achtzigern noch "Ba ba ba, Ba ba ba, Ba ba banküberfall ein....

Welch eine tiefsinnige philosophische Weisheit: ...........das Böse ist immer- und überrrrallllllll.............. :wave:
oTp

Beitrag von oTp »

Das sind eher witzige Songs.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Traja

Beitrag von Traja »

bin gerade meine alten schallplatten durchgegangen

Philippus

Beitrag von Philippus »

oh, warst Du damals 1970 auch auf dem psychedelic Trip, mit Hasch rauchen undsoweiter? Auch 1969 in Woodstock dabei gewesen?
Musst Du aber ne Kohle gehabt haben, ich konnte mir das nie leisten, Schallplatten zu sammeln. :o :? :wave:
Antworten