Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Johncom »

Larson hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 21:59
Damit Land frei wird, müsste zuerst mal die Bevölkerungsdicht schwinden. Mit Pflanzennahrung bekommst du nicht den Nährwert wie mit Fleisch für eine solche Bevölkerungsdichte.
Also ich lebe selber Wurst- und Fleischfrei über 40 Jahre und bin fast nie krank.
Habe jetzt auch die Milchprodukte abgesetzt, aber immer noch Eier und Fisch. Was die Wissenschaft meint, ist mir Wurscht. Die findet immer das heraus, was ihre Sponsoren bezahlen.
Gesundheit und Fitness ist hauptsächlich Lebenseinstellung.
Ab und zu Fleisch ist sicher harmlos aber was der Wohlstandsbürger heute weg frisst, das das ist abnormal. Und das leiden der Millionen Tiere,
die nur für die Schlachtung gemästet werden, da verzweifelt so mancher feinfühlige Mitmensch inzwischen.
Auch Tiere sind Geschöpfe Gottes. Sie haben ein einfaches Bewusstsein, sie schauen uns an und vertrauen uns.
Auf über 1000 Meter über dem Meer lässt sich kaum mehr Getreide und Gemüse anbauen, die Vegetationszeit ist zu kurz, so dass die Weiden sinnvoll mit Viehbewirtschaften werden.
Ich würde wetten, 99% der Viehwirtschaft verläuft über Tierfabriken unter 1000 Meter. Und wenn in Deutschland bestimmte "Tierschutz" Regeln gelten, dann kommen die billigen rosa gefärbten Fleischprodukte eben aus Polen.

Was ich bescheuert finde, ist wenn jetzt eine grüne Regierung den Deutschen das Fleisch vermindern will und gleichzeitig den ausländischen Massentierschlachtern den Import gestattet.
Besser wäre eine regionale (nationale) Gesetzgebung. Tierfabriken schließen und nur noch gesundes Fleisch auf den Markt.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1494
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 01:12 Auch die Ukraine ist reich an besten Böden für Getreide, ein Viertel derer Böden sollen schon amerikanischen Konzernen gehören. (Brave Ukraine)
Auch hier wäre es sinnvoll gewesen, nicht wieder einmal stumpf nachzublöken, sondern zur Abwechslung mal deiner eigenen Quelle zu folgen.
Johncom hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 02:18 Über ein Viertel der Weizenfelder, das sind die besten Böden der Welt, sollen jetzt schon westlichen Konzernen gehören:
Seit dem Inkrafttreten des Gesetzes über den Verkauf von Agrarland vor genau einem Jahr haben drei große transnationale US-amerikanische Konzerne fast ein Drittel des ukrainischen Ackerlandes erworben. Laut der »Australian national review« sollen die US-Amerikaner nun 17 Millionen der rund 60 Millionen Hektar der Ukraine (Gesamtfläche des Landes) besitzen; 28 Prozent der Ukraine sind also jetzt schon US-amerikanisches Eigentum!
https://www.zlv.lu/db/1/1485434483022/0
Ja ja, "laut der »Australian national review«". Blöd nur, dass es hier nicht um einen Bericht von ANR, sondern lediglich um einen Meinungsbeitrag (auch das ist schon hoch gegriffen, wie wir gleich sehen werden) von Laura Aboli ( :lol: ) handelt und die Angaben darin sind so falsch, dass sich die Redaktion gemüßigt fühlte, den Beitrag mit einem entsprechenden Hinweis zu versehen (sh. hier).

Der ganze Weg, dieser unglaublichen News, die du uns hier präsentierst, ist in seiner Lächerlichkeit wieder mal so bezeichnend für das "Selbstdenker"tum, dass man da durchaus etwas genauer draufsehen kann:
- 06.08.21: Der Think Tank Oakland Institute veröffentlicht einen Artikel in dem (zurecht kritisch) die Öffnung des ukrainischen Agrarlandmarkts für ausländische Investoren behandelt wird.
- 12.11.21: ritimo.org übersetzt den Artikel ins Französische.
- 26.05.22: Laura Aboli ( immer noch :lol: ) verlinkt die französische Übersetzung (!) in ihrem Telegram-Beitrag, erfindet dabei die 17mio Hektar und name dropped die in der Quelle nicht erwähnten Cargill, Dupont und Monsanto. Alle drei Firmen haben (mehr als verdient) einen sehr schlechten Ruf, sind also perfekt für so einen Post. Der Link zu ihrem Post ist hier deswegen über die wayback machine angegeben, da der Post nicht mehr unter der angegebenen ID verfügbar ist. Was könnte nur der Grund sein?
- 27.05.22: Eine Kopie des Posts findet ihren Weg als "Meinungsbeitrag" auf ANR.
- 03.08.22: Alain Jejcic bezieht sich in seinem Blogpost "Se faire du blé en Ukraine" auf den Beitrag bei ANR.
- zw. 08.08.22 u. 16.08.22: ANR versieht den Beitrag mit dem oben beschriebenen Hinweis (Eingrenzung auf Basis von wbm-snapshots).
- 30.08.22: Die Zeitung vum Lëtzebuerger Vollek veröffentlicht eine Übersetzung des Blogposts. Die von Jejcic angegebene Quelle wurde offensichtlich nie geprüft.
- 15.05.23: In einem Anflug von beispiellosem und kritischem Selbstdenken, entscheidet sich der Nutzer Johncom dazu, dass ihm die Aussagen die er bei zlv gelesen hat, einfach viel zu gut ins Weltbild passen, um sie nicht unkritisch weiterzuverbreiten. Eine auch nur minimale Nachverfolgung der Herkunft der Aussagen wäre unnötig, es ist unmöglich, dass an dieser sehr plausiblen Meldung mit ihrer gänzlich unsuspekten Quellenlage irgendetwas nicht stimmt. :thumbup:

Immer und immer wieder. :roll:
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5605
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

Johncom hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 01:34 Demenz? Hast du einen Fall vor Augen?
Kürzlich wurde im Forum die Frage gestellt, ob jemand einen Fall
kennt, wo Jesus jemanden von Demenz geheilt hat.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Oleander »

Lena hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 13:40
Johncom hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 01:34 Demenz? Hast du einen Fall vor Augen?
Kürzlich wurde im Forum die Frage gestellt, ob jemand einen Fall
kennt, wo Jesus jemanden von Demenz geheilt hat.
Ja, die Frage kam von mir...
Ich habe beruflich mit Dementen zu tun gehabt, keiner gleicht dem anderen...
Leichte Fälle von Demenz und schwere Fälle...so unterschiedlich...
In einer bestimmten Phase bekommt der Demente selber nicht mehr seinen Zustand mit, aber für Angehörige und Pflegepersonen ein Drama, man weiß nicht, wie man damit umgehn soll, zerbricht oft selber an der Hilflosigkeit usw.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Larson »

Lena hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 15:09 Würden wir gesamthaft weniger, nicht gar kein Fleisch essen,
würde wir auch noch gesünder.
Nee, das stimmt so nicht.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Larson »

Johncom hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 03:07 Was ich bescheuert finde, ist wenn jetzt eine grüne Regierung den Deutschen das Fleisch vermindern will und gleichzeitig den ausländischen Massentierschlachtern den Import gestattet.
Besser wäre eine regionale (nationale) Gesetzgebung. Tierfabriken schließen und nur noch gesundes Fleisch auf den Markt.
Wie war doch der Vorschlag eines Ministers in der deutschen Regierung? Fleischration von 10g pro Tag… Wie bescheuert muss ein solcher Minister sein…
Und nein, ich bin auch nicht für Massentierhaltung, aber was im Moment läuft, ist ein grüne Ideologie, welche nur zerstörerisch wirkt.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Johncom »

Larson hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 22:48

Wie war doch der Vorschlag eines Ministers in der deutschen Regierung? Fleischration von 10g pro Tag… Wie bescheuert muss ein solcher Minister sein…
Und nein, ich bin auch nicht für Massentierhaltung, aber was im Moment läuft, ist ein grüne Ideologie, welche nur zerstörerisch wirkt.
Es kommt mir vor, sie soll zerstören. Den Frieden zerstören, den Wohlstand, alles Gute zerstören.
Alle Werte umkehren und die Gesellschaft polarisieren. Denn im allgemeinen Chaos kann der Machtstaat sich wieder groß hinstellen als Ordnungsretter. Mir scheint es, als wird gezielt provoziert, damit sich die Gesellschaft spaltet.

Beispiel: auch diese eigentlich lächerliche Abschluss-Predigt am Kirchentag: Gott ist queer!
Ist das nicht die reine Provokation? Will man alle Werte-Bewahrer reizen?
Die Presse wartet bestimmt schon auf hässliche Bilder. Auf verärgerte Traditions-Christen, die Fäuste ballen.
Als nächstes wird man sie mit Nahzis in Zusammenhang bringen, so funktioniert Presse.
… Wie bescheuert muss ein solcher Minister sein…
Ich bin sicher, der erfüllt nur seinen Auftrag. Der Özdemir hat sich auf der Bilderberg-Konferenz vorgestellt. Wir fast alle Newcomer in der westlichen Politik. Danach werden sie dann Minister, oder wie Scholz, Merkel usw ... auch Kanzler.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 13:51 Ich habe beruflich mit Dementen zu tun gehabt, keiner gleicht dem anderen...
Leichte Fälle von Demenz und schwere Fälle...so unterschiedlich...
In einer bestimmten Phase bekommt der Demente selber nicht mehr seinen Zustand mit, aber für Angehörige und Pflegepersonen ein Drama, man weiß nicht, wie man damit umgehn soll, zerbricht oft selber an der Hilflosigkeit usw.
Ganz schwierige Sache.
Mit meiner Mutter hatten wir einen pflegeleichten Fall, sie war schon körperlich schwach.
Im besten Fall sollte der Dement-Kranke in der Familie betreut werden, was heute schwierig ist weil die Konsumgesellschaft den Familien-Wert herabwürdigt und zum anderen die Pflegeindustrie eine Menge Geld an den alleingelassenen Alten verdienen will.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Larson »

Johncom hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 01:17 Es kommt mir vor, sie soll zerstören. Den Frieden zerstören, den Wohlstand, alles Gute zerstören.
Alle Werte umkehren und die Gesellschaft polarisieren. Denn im allgemeinen Chaos kann der Machtstaat sich wieder groß hinstellen als Ordnungsretter. Mir scheint es, als wird gezielt provoziert, damit sich die Gesellschaft spaltet.
Ja, dem kann ich gut nachempfinden. Gute und bewährte Werte gedreht du zerstört.
Johncom hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 01:17 Beispiel: auch diese eigentlich lächerliche Abschluss-Predigt am Kirchentag: Gott ist queer!
Ich weiss nicht, was da gepredigt wurde (ich bin Schweizer) und habe eigentlich mit der Kirche nichts mehr am Hut. Aber ich hörte, dass dies so manchen sauer aufgestossen ist. Aber es passt ja auch zum Obigen, die Werte zerfallen, die Kirche inhaltslos.

Und da hörte ich letzthin, dass mit KI die Bibel neu geschrieben werden soll.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1494
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Larson hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 11:51 Und da hörte ich letzthin, dass mit KI die Bibel neu geschrieben werden soll.
Das ist das, was aus Hararis Aussagen speziell in den Endzeitkreisen gemacht wird. Es ist weit von dem entfernt, was er tatsächlich gesagt hat.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Antworten