Da geht es mitnichten um Satan., das ist eine totale Verdrehung des Kontextes und Missbrauch für eine heidnische Lehre.
Und ja, auch Jesus wird als Morgenstern bezeichnet.
Da geht es mitnichten um Satan., das ist eine totale Verdrehung des Kontextes und Missbrauch für eine heidnische Lehre.
Du bist ein typischer Sektierer wie es scheint, denn Du verfolgst eine Idee, ich hatte ja ein deutliches Beispiel benannt, was Du völlig übersehen hast, was auf Deine Zielvorgabe hindeutet. Du liest nicht wirklich was ich geschrieben habe, weil Deine Anwort vorher schon feststeht?
Wer an einen Teufel glauben will, muss eben die Bibel verdrehen: Deine Verse beziehen sich auf den König von Babel Jes. 14, 4 !
Gibt es mehrere "Jenseits"? Oder ja, die Hölle so neben dem Himmel. Wie fühlt es sich dann im Himmel an, wenn da im Nebenraum sprichwörtlich die Hölle los ist?
Wenn du als Atheist sprichst: Zwecklos dann etwas gegen deine Darstellungen zu sagen.Larson hat geschrieben: ↑Fr 30. Jun 2023, 11:54Gibt es mehrere "Jenseits"? Oder ja, die Hölle so neben dem Himmel. Wie fühlt es sich dann im Himmel an, wenn da im Nebenraum sprichwörtlich die Hölle los ist?
Im Jenseits ist der Ewige Herr allein, über alle seien Heerscharen. Und da ist sicher keine Macht oder Gewalt gegen diesen Herrscher.
Was ist los mit dir? Ich kann ja auch mal was überlesen oder missverstanden haben. Macht mich das zum Sektierer? Also zur Sache, zurückgeblättert, stimmt, du hast Beispiele gebracht. Aber welche Befehle hat Gott da gegeben? Genau das misse ich.Abischai hat geschrieben: ↑Do 29. Jun 2023, 23:01 Du bist ein typischer Sektierer wie es scheint, denn Du verfolgst eine Idee, ich hatte ja ein deutliches Beispiel benannt, was Du völlig übersehen hast, was auf Deine Zielvorgabe hindeutet. Du liest nicht wirklich was ich geschrieben habe, weil Deine Anwort vorher schon feststeht?
Jakobus verweist danach auf die eigenen Begierden, welche dich treiben und zur Sünde gebären. Das kann also nicht von Gott aus erfolgen, denn gerade das ist ja das Wesen der Sünde bzw. des Teufels.Jak 1,13 hat geschrieben: Niemand sage, wenn er versucht wird: Ich werde von Gott versucht; denn Gott kann nicht versucht werden vom Bösen, er selbst aber versucht niemand.
Angenommen Gott würde mir etwas auftragen (ich mag das Wort Befehl ned so) und ich würde dir die Botschaft überbringen, würdest du sie annehmen?
Selber Atheist?
Jetzt kommt dieses heidnische Denken. Gott schuf keine Hölle.
Das Argument spricht davon, dass dieses Himmel-Hölle-Konzept nicht durchdacht ist, aus menschlichem Denken entstammt, aus einem Götterglauben, welche sich bekämpfen und bekriegen, mit Mischwesen, die weder Mensch noch Götter sin dusw..