Gott für alles danken? Wirklich für alles?

Rund um Bibel und Glaube
Magdalena61
Administrator
Gott für alles danken? Wirklich für alles?

Beitrag von Magdalena61 »

abgetrennt aus: Persönliches

Habt ihr es eigentlich schon einmal verwirklicht, Gott für alles zu danken?
Dazu zählen auch die Menschen, mit denen Er uns in Kontakt bringt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Helmuth

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 19:11 Habt ihr es eigentlich schon einmal verwirklicht, Gott für alles zu danken?
Dazu zählen auch die Menschen, mit denen Er uns in Kontakt bringt.
Dann möchte ich das an der Stelle auch mal tun (hier für nicht alles, aber einiges).

Danke für eure Gastfreundschaft seitens der Leitung im Forum (zurzeit sind es nur zwei) und danke jenen Foristen, mit denen ich gute Gespräche führen kann. Konfrontativ, aber gerade das macht es auch gut und gefällt mir. Ich vermisse nur leider schon mehrere solcher Partner.

Danke ebenso dafür, dass ich mehrere dieser Foristen auch persönlich kennenlernen durfte, und danke ganz besonders dafür Herr, dass sich einer im Zuge meiner Forenzeit auch bekehrt hat.

Ich werde mich aber nicht bei jenen bedanken, die mich immer wieder vorführen, banal, unsachlich, inhaltslos und öfter unbegründet als begründet. Nein, diesen danke ich nicht. Aber ich danke dir Herr erneut, denn das schleift und schärft auch den Charakter. Dafür kann ich schon danken.

Danke aber wiederum der Leitung, wenn sie solche maßregelt bzw. eliminiert. Ich kann allerdings für einige auch beten, dass sie ihre Boshaftigkeit bzw. Sekanterie aufgeben, oder sich dir Herr zuwenden. Diejenigen, die ich meine, werden das schon wissen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Helmuth hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 07:21 Dann möchte ich das an der Stelle auch mal tun (hier für nicht alles, aber einiges).
Ich meinte eigentlich die Leute, die einem auf die Nerven gehen.
Gott wird schon wissen, was Er damit beabsichtigt, dass er sie uns über den Weg laufen lässt.

Vielleicht sollten wir Ihn einfach einmal fragen, ob Er dahintersteckt, in diesem oder jenen Fall bzw. was konkret Er von uns erwartet.
Ich glaube nicht an Zufälle.
Ich werde mich aber nicht bei jenen bedanken, die mich immer wieder vorführen,
Denen sollst du ja auch nicht danken! Die Benimmregeln werden nicht außer Kraft gesetzt!

GOTT danken.

Beschwerden bitte nicht an mich richten, sondern an Pastor Weißenberger. Der hatte nämlich so gepredigt, und er war ein sehr weiser Prediger.

Mir passte das damals auch nicht. Warum soll ich für Menschen danken, die mich ausnützen und schikanieren? Das wollte mir nicht in den Kopf.

Aber... mittlerweile sind mehr als 30 Jahre vergangen. Und ich habe in all den Jahren immer wieder erfahren, dass Röm. 8,28 in Kraft und wirksam ist.

Spätestens, wenn man einen Zusammenhang mit Fakten der Vergangenheit erkennt-- wow, XY gedachte, es böse zu machen, aber Gott gedachte, daraus für mich Gutes erwachsen zu lassen-- sollte man danken. Da es aber so sein WIRD, dass uns ALLES zum Besten dienen muss, kann man es auch schon vorher tun.

Ich könnte mir vorstellen, dass dann so manche "Beziehung" oder so mancher Lebensweg anders weitergeht als er weiter gegangen wäre, wenn man auf der Ebene: "Wie du mir so ich dir"... "von dir lasse ich mir nicht...!" und so weiter bleibt.

Souveränität und Würde nähren eine gesunde Selbstachtung und werden auch von "Feinden" wahrgenommen. Diese bewahre ich, wenn ich mich nicht dazu manipulieren lasse, nach der Bosheit anderer zu tanzen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Oleander

Re: Gott für alles danken? Wirklich für alles?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 19:11 Habt ihr es eigentlich schon einmal verwirklicht, Gott für alles zu danken?
Ja! :)
Ich danke für das, was...
Und im selben Augenblick kommt mir aber in den Sinn, was manchen andren Schlimmes wiederfährt (naja, das Theodizzeproblem oder so...)
Und schon befinde ich mich wieder in einem Dilemma. :|
Wer bin ich denn schon, dass Gott mir beisteht(oder ich davon ausgeh, mir wurde geholfen) und andere aber gewaltig in der "Sch..." stecken?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Oleander

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 07:21 Ich vermisse nur leider schon mehrere solcher Partner.
Ich zum Beispiel den user "ProfDrVonUndZu", der zum Großteil immer "sachlich" bleibt und nicht aus der "Ruhe" zu bringen scheint...
Oder auch xxx und xxxx...(wo sind sie geblieben?) :|

ABER ich kann auch mit solchen, die nicht auf "meiner" Schiene...
Ich versuch dann, auch auf jene zuzugehn, dort, wo sie stehen und nicht da, wo ich sie haben will :)

Wenn ich so darüber ernsthaft sinne, will ich eigentlich keinen user da haben, wo ... :denken2:

Naja, Paulchen vielleicht schon! :lol:
Also bezüglich spamen :roll: ...aber ansonsten mag ich den...

Ich sag mal so, "Geduld" bringt Rosen ...
Oleander

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 19:11 Dazu zählen auch die Menschen, mit denen Er uns in Kontakt bringt.
Hmmm....
Bezieht sich deine Aussage nur auf jene, die mit Gott "wandeln" oder auf alle Menschen?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 00:30 Ich meinte eigentlich die Leute, die einem auf die Nerven gehen.
Na ja, is doch so, das machen wir doch, oder nicht? 8-)

Aber mal ganz ohne Flax, ich habe neulich wieder völlig ausgebremst mich verfahren und kam zu spät. Da kam mir der Gedankle Gott dafür zu danken. Das klingt infantil, aber ich tat das im Ernst, denn vielleicht war dieses Ungemach am Ende gut?
Ich kam nicht wirklich zu spät, hatte mich eingangs geärgert, nun aber leichten Herzens mein Tagwerk begonnen. Gott allein weiß, wozu das gut war, ich weiß es nicht. Aber ich möchte ihm immer auch für das Ungemach danken. Ich tue das selten, aber immer häufiger, und ich glaube daß das gut ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Oleander

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 15:20 Na ja, is doch so, oder nicht?
:)

Was ist es, das einem auf die "Nerven " geht oder sagen wir mal "reizt"?

Zum Beispiel bei meinen "Katzen"...

Ich liebe sie, solange sie nicht.. :D (Quatsch, ich liebe sie trotz...)
Also Dinge tun, die mir mißfallen. ;)
Zum Beispiel, alles als "Kratzbaum" verwenden...und somit putt machen.

Mutti hätte gesagt: Hast du nicht bedacht, worauf du dich einlässt und was auf dich zukommen könnte, wenn du dir ein Haustier nimmst?

Sie sagte auch mal, als ich schwanger wurde: Ich hoffe, du weißt...
Aber glaube ja nicht, ich würde dann... damit mußt du selber klar kommen, du wolltest es so...also...
Abischai

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 15:33 was auf dich zukommen könnte, wenn du dir ein Haustier nimmst?
...als ich schwanger wurde
Wenn auch Haustiere zum normalen Umgang des Menschen gehören, so sind sie nicht lebensnotwendig, das mit der Schwangerschaft aber sehr wohl, sonst ist das Leben (global betrachtet) schon nach einer einzigen Genereation: vorbei, aus die Maus, Ende Gelände, Schicht im Schacht...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Oleander

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 19:00 sonst ist das Leben (global betrachtet) schon nach einer einzigen Genereation: vorbei...
Monchmoi denk i, wär eh ka Fehler.
I sag dir auch warum:
1Mo 6 :
5 Und der HERR sah, dass ...
Und es reute den HERRN, dass er den Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es bekümmerte ihn in sein Herz hinein.

:angel:
Antworten