"Wegweiser"...

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: "Wegweiser"...

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 17:09 Dann kommt ein wirkliches Gespräch zustande.
Dann webe das Geschpräch nun weiter.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: "Wegweiser"...

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 17:16
Oleander hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 17:09 Dann kommt ein wirkliches Gespräch zustande.
Dann webe das Geschpräch nun weiter.
Okayyyy... :D

Ich sah grade...
Da kam mir ein Gedanke:

Der Hund hielt kurz still, genoß(wie oft meine Katzen) das "knuddeln" (= die Zuwendung) und deutet dann aber durch ein Verhalten darauf hin = Wegweiser:
Tut gut, aber nun ists genug, ich brauch meinen "Freiraum"
Aber der "Knuddler" will oft nicht "loslassen", der "Geknuddelte" fühlt sich "eingeengt" durch...

Oft geschieht das auch in Beziehungen, dass jemand sich "eingeengt" fühlt durch...

Ich hatte mal einen guten Mentor, er war mir in vielem behilflich(nahm mir aber eigenes Denken nicht ab..),dadurch wechselte ich manche festgefahrene Perspektive-dafür bin ich ihm dankbar...
Nach ner Zeit machte ich einen gravierenden Fehler und der "Mentor" distanzierte sich immer mehr von mir...
Ich vermiße ihn.

Er war wohl auch nur ein Wegweiser...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: "Wegweiser"...

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 16:27Wegweiser
Ein Wegweiser oder ein Wegweiser (wegweisen, abweisen)
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Antworten