Was ist die Motivation "dahinter"?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was ist die Motivation "dahinter"?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 14:27 Heuchler gibt es.
" Wie geht es ihnen denn so, was geht ab..."

Die Frage wurde keineswegs aus Interesse gestellt und die Antwort interessiert ned wirklich...

Was war dann das " wahre Motiv" dahinter?

Angenommen, sie wird nur dewegen gestellt, um irgendwie ein Gespräch anzusetzen , kann man es dann als Heuchelei bezeichnen?

Bedarf es solcher Ansätze ,um in ein Gespräch zu kommen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was ist die Motivation "dahinter"?

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 12:46
Johncom hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 01:28 Ich finde es wichtig, diesen Konflikt einmal rein wirtschaftlich zu betrachten,...
Ich habe den "Weltkrieg" Thread verfolgt und wunder mich über...

Dann kam in mir der Gedanke auf: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Jesus und seine Jünger Gespräche führten über die "Weltpolitik" im Sinne, wie manche Gläubige dort vorgehn...

Ich erinner mich an die biblischen Worte Jesus:" Mein Reich ist nicht von dieser Welt" und...

Sag mir, warum du es so wichtig findest? :)

Was ist deine Motivation dahinter?
Motivation? So wie man sich Hobby-mäßig engagiert, oder sozial .. so kann man sich auch für die Friedensbewegung einsetzen.
Hier im Forum ist das eher ein Meinungskrieg, also sich mit anderen austauschen. Persönlich werden muss man nicht.

"Mein Reich ist nicht von dieser Welt" - Ja absolut. Mit dieser Gewissheit für den Frieden.
Jesus gebot Feindesliebe.
und die Betrachtungsweise anderer user zu Putin und Sely etc.... ändert dann genau was an den Zuständen?
Wenn wir öffentlich demonstrieren ändern wir natürlich die allgemeine Stimmung. Ob Milimeterweise oder stärker, das ist mir selber nicht wichtig.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was ist die Motivation "dahinter"?

Beitrag von Oleander »

SilverBullet hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 17:59 Der grösste Feind der Demokratie ist der Qualitätsverlust.
Ich so zu: Es kann doch nicht sein, dass...sollte denn nicht das "Wohlbefinden/Bedürfnis der Klientel und...im Mittelpunkt von... stehn und dafür kompetentes Personal eingestellt werden?

Die Tatsache war aber:Hauptsache, jemand geht hin...und dies nachweisbar ist, dass jemand dort war.

Ich denke" "Alder, das kanns jetzt aber ned sein?"

Hauptsache, der "Posten " wurde besetzt?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten