Philippus hat geschrieben: ↑Mo 24. Jul 2023, 18:28
oTp hat geschrieben: ↑Mo 24. Jul 2023, 15:55
Aus vernünftigem Grund mache ich jedes Jahr die Grippeimpfung. Deshalb hatte ich auch keine Bedenken wegen der Corona-Impfung. Hätte ich sollen ?
Hatte ich bisher auch, aber dieses jahr werde ich mal mit der Grippeschutz Impfung aussetzen. Die letzten Jahre hatte ich immer nach der Impfung eine schwere Grippe bekommen als wenn die Impfung gerade erst die Ursache dafür gewesen sei.
Meine Nachbarin ist schon weit über 80 und hat noch nie im Leben eine Grippeschutz Impfung machen lassen und ist trotzdem noch topfit. Ist wohl doch alles nur Geldmacherei mit der Grippeschutzimpfung.
Naja. Jesdes Immunsystem ist anders. Einige Male hatte ich ja einige Impfungen wegen Indienreise. Und auch bei der Grippeimpfung habe ich nie was danach gemerkt an Nebenwirkungen.
Aber ich kenne sogar junge Leute, die eine Impfung nicht so gut vertrsagen. Du mußt eben abwägen.
Ja, Ausnahmen. 80-jährige, die Corona leicht weggesteckt haben. Einer, dessen Frau deutlich jünger war. war im Krankenhaus. Bei meiner über 80-jährigen Mutter hat eine harmlose Erkältung ausgereicht vor Jahren, um sie zu töten. Man kann sich sein Immunsystem nicht aussuchen. Weiß noch nicht mal, wo und welche Schwächen es hat. Auch nicht, in welchem Alter es bei einem selbst deutlich schlechter wird.