Wie lustig.Helmuth hat geschrieben: ↑Fr 28. Jul 2023, 03:18Die sichtbare wie die unsihtbare Welten sind die Realität, d.h. nur weil Gott, der Geist ist, nicht sichtbar ist, deswegen sollte er keine Realität sein? Was ist dann unserer Glaube? Also rein vom Verständnis setze ich das als Fakt. Die unsichtbare Welt ist sogar noch mehr Realität, als sie durch unsere Wahrnehmung gar nicht getrübt werden kann.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Do 27. Jul 2023, 20:20 Was hat die unsichtbare Welt Lechlers mit einer empirischen Realität zu tun ?
Ich rede jetzt klarerweise davon, was Gott bzw Jesus darüber sagen, was Lechler & Co darüber sagen wird dann schlicht irrelevant. Und Jesus bringt uns die Realität Satans zur Genüge zur Kenntnis, sodass wir sie als absolute Realität annehmen können.
Du sagst:
Richtig. Und Lechler und viele Andere haben das empirisch erlebt. In Bezug auf die Realität von Dämonen.Die sichtbare wie die unsihtbare Welten sind die Realität, d.h. nur weil Gott, der Geist ist, nicht sichtbar ist, deswegen sollte er keine Realität sein?
(Das bildungssprachliche Adjektiv empirisch bedeutet „aus der Erfahrung“ bzw. „auf Beobachtungen beruhend“.) So erfahren, daß es sichtlich real erfahrbar ist.
Jetzt wird es seltsam:
Entschuldige Eine empirische Bestätigung der Bibel in Bezug auf Dämonen durch Lechler und viele Andere, die es erlebt haben, ist irrelevant ?Ich rede jetzt klarerweise davon, was Gott bzw Jesus darüber sagen, was Lechler & Co darüber sagen wird dann schlicht irrelevant.
Was für eine Einstellung zum Thema Bibel und Wahrheit !
Am besten machst du auch die Augen zu, wenn du im Museum ein riesiges Dinosaurier Skellet siehst. In der Bibel findest du ja keinen.