stereotyp hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2023, 08:41
Hallo,
man stelle mal die 2 folgenden Zitate dem Dritten gegenüber:
Spice hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2023, 08:02
[…] der Staat [
muss] ein Interesse haben, dass die nach der herrschenden Wissenschaft "richtigen" Gesundheitsmaßnahmen durchgeführt werden und das Volk [
sich] nicht […] den Maßnahmen verweigert.
Spice hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2023, 08:02
Ich wage sehr zu bezweifeln, dass Volksentscheide wirklich gut sind. Die Mehheit der Menschen reagiert doch nur egoistisch-emotional und hat keinen "Durchblick" für politische Entscheidungen in einer golbal-komplexen Welt. Entscheidungen sollte man deshalb lieber erfahrenen Politikern überlassen.
Spice hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2023, 08:02
Die AfD mag sich ja dafür einsetzen […] und eventuell politische Macht zu übernehmen. Hätte sie diese, dürfte das Volk keine Rolle mehr spielen.
Mit Blick auf die D-D-D-emokratie, die allenthalben beschworen wird, bzw. auf den konstitutionellen Rechtsstaat (den man eigentlich meint), sind die Forderungen (oder Idealvorstellungen) aus den ersten zwei Zitaten identisch mit der Befürchtung aus dem letzten Zitat. Der Unterschied ist, dass man sich nicht in die Rolle des politischen Gegenübers hineinversetzen kann.
Die Ablehnung der AfD beruht nicht auf fehlendem Einfühlungsvermögen oder Befürchtungen, sondern, die AfD hat deutlich gemacht, dass in ihr ein demokratiefeindliches Elemt herrscht und dadurch gewisse Befürchtungen berechtigt sind. Das ist bei allen anderen Parteien nicht der Fall.
Während einem für die eigene Rechtsbrüchigkeit allerlei wichtige Gründe einfallen,
Leere Behauptung!
reicht es, der AfD die bloße Absicht zu unterstellen.
Nein.
Dein Menschenbild, Spice, insbesondere von denen, die nicht deiner Meinung sind, sollte jeden Demokraten (bzw. Republikaner) in Angst und Schrecken versetzen.
Mein Menschenbild ist demokratisch, deshalb bein ich gegen Afd und gegen Trump!
Du bist keinen Deut besser als die AfD. Der einzige Unterschied ist, dass deiner Meinung gerade in Mode ist.
Da du mich als "Antidemokrat siehst, gibst du hier indirekt zu, dass die AfD antidemokratisch ist..
Und das sollten wir nie vergessen, dass nämlich Rassismus auch wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Konsens war.
MfG
Rassismus
war Konsens. Aber es ist doch schön, wenn Schlechtes überwunden wird, oder? Aber mit "America first" oder "Deutschland den Deutschen" befördert man einen Nationalismus, der nur zu größeren Konflikten führt. Nationalismus ist nichts anderes als staal. Egoismus...