Nun, ich glaube eben nicht wenn Gott Dir mit ein klaren Hinweisen zeigt was Sünde für Dich und dein Leben und deine Zukunft bedeutet und somit in Dir ein wollen schafft das Du Dich ihm zuwendest, bleibt ja dein Wille unangetastet, eben weiter Dich für die Hölle zu entscheiden.
Du gehst von einem absoluten Freien Willen aus der alles selber entscheiden kann und denn gibt es eben nicht. Weil wer Gott ungehorsam ist, der ist automatisch dem Teufel gehorsam.Das wäre ja so, als würde ich bei dir eingreifen gegen deine Absicht...
Soviel Freiheit schenkt uns Gott, das wir das selber entscheiden dürfen. Weil er uns liebt wie ein Vater, gibt er uns eben viele Hinweise, die Hinweise können mir dann eben dazu dienen das ich erkenne das mein Vater es gut mir meint oder das ich sage er will mir alles Weg nehmen was mein Herz erfreut. Bei mir hat es das wollen erzeugt, das ich den schlechten Weg verlassen wollte.Ich kann zwar sagen: " KD, lass vom Alkohol oder Drogen ab", aber wie du weiter vorgehst, entscheidest du...
LG Kingdom