Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 00:38
Ich glaube, man sollte sollte versuchen, diejenigen, die noch ansprechbar sind, "abzuholen"; die sind doch nicht grundlos in den Wald gegangen.
Dieser Nazimüll ist leider dämonisch kontaminiert.
Ja. Nicht anders als die "demokratisch-liberalen" pro EU und pro Nato Bündnis-Parteien.
So kommt es mir vor. Es ist immer noch der gleiche Weltherrschafts-Gott, der mal die einen, mal die anderen aufwiegelt und sich an Streit und Gemetzel erfreut.
Man sollte andere nicht aburteilen, weil sie vielleicht an eine linke oder rechte Utopie glauben. Tief drinnen wollen die alle eine heile Welt ohne Ausbeutung, Krieg usw ..
Man kann eigentlich jeden abholen, der bereit ist, mehr zu erkennen.
Die neue bessere Welt müsste von jedem einzelnen erschaffen werden, Jesus hat gezeigt, wie jeder seinen Anteil beitragen kann. Nur mit dem predigen ist es nicht getan, wenn man nicht als vorbildliche Person vorangeht.
Das Gleiche in der Ukraine... dort sind nationalistisch ausgerichtete Politiker, auch das Idol der Bandera-Fans ja "Helden". Dass hier innerhalb und außerhalb der deutschen Grenze mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird, kann man niemandem erklären.
Vor allem, weil in der EU alles "nationalistische" verdammt wird.
Und plötzlich sollen die Nazis da drüben die Speerspitze der Demokratie sein.
Das ist furchtbar peinlich für die Medien hier, die wissen das. Deshalb auch Lügen über Lügen jeden Tag, oder zumindest Unterhaltung für die Massen damit die letzten TV-Zuschauer wenigstens vom Nachdenken abgelenkt werden.
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 00:38
Johncom hat geschrieben: ↑So 30. Jul 2023, 03:04
Im Grunde, denke ich, haben wir 2 Strömungen, die eine will ein global regierte Welt, ein System der Eliten.
Kann das wirklich jemand wollen? Eine Fremdbestimmung durch "Eliten", die er weder kennt noch gewählt hat?
Man sagt den Leuten, hier ist "Demokratie und Freiheit". Überall woanders herrschen Diktatoren, Despoten usw ..
Die Passiv-Denker glauben so manches was ihnen vorgesetzt wird. Und den Geld-Eliten gehören die Medien. Die passive Masse immer in dem Glauben gehalten, die Reichen sorgen sich und wollen unser Bestes.
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 00:38
Johncom hat geschrieben: ↑So 30. Jul 2023, 03:04
Und die andere will regionale, demokratische Vielfalt.
Schön wäre es, wenn es so etwas gäbe.
In der Realität kann man jedoch bestenfalls das kleinere Übel wählen.
Genau. Wählen ist auch ein Trick um das Wahlvolk hinzuhalten. Besser leben statt wählen. Oder wählen und trotzdem aus bestem Glauben heraus das Leben, für das man einsteht. Dazu gehört auch ziviler Ungehorsam, wenn es mit der eigenen Überzeugung im Einklang ist. Denen den Gehorsam verweigern, denen man nicht glaubt. Nur das tun, was dem eigenen Gewissen enstpricht.