Mit welchem Recht erlaubst du dir einen solch abschätzigen, beleidigenden Ton mir gegenüber; als hätte ich nicht alle beisammen oder neige dazu, Unsinn zu reden?Claymore hat geschrieben: ↑Di 1. Aug 2023, 14:41Ich frag’ mich immer, warum das bei Dir immer zu so einer derartigen Clownerie ausarten muss?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 1. Aug 2023, 02:04 Einen Screenshot daraus "Medien in Deutschland. Das Transatlantische Netzwerk" findest du auf dieser Seite.
Möglicherweise bist du nicht ausreichend informiert.
Laut jouwatch stammt die Grafik aus einem Screenshot von FB. Deshalb habe ich sie nur verlinkt, aber nicht kopiert und gepostet.
Hier ist die Grafik noch einmal. Mit Quellenangaben:
Medien in Deutschland
Deutsche Medien und Journalisten sind aus historischen Gründen besonders eng in transatlantische Netzwerke eingebunden. Die folgende Infografik gibt einen Überblick über die wichtigsten Akteure und Verbindungen.
https://swprs.org/netzwerk-medien-deutschland/
Hinweis zur Interpretation
Die Infografik stellt weder ein „Organigramm“ noch eine „Verschwörung“ dar, sondern vielmehr ein öffentlich dokumentiertes, politisch-publizistisches Netzwerk. Die höchste Ebene (CFR, NSC, NATO) definiert die transatlantische Geostrategie, die durch die allgemeinen Medien dargestellt wird.
Den Vorwurf "Manipulation" weise ich entschieden zurück.
Ich spiele mit offenen Karten.
Und ich erlaube mir, mich über Denk- und Redeverbote aus der Manufaktur Babylons hinweg zu setzen und von meinem Recht auf Informations- und Meinungsfreiheit Gebrauch zu machen. Das steht, wie man weiß, auch jedem anderen zu.
Die Grafik auf der Seite von jouwatsch ist von einer sehr schlechten Qualität.
Die andere, von denen hier:
kann man bis auf Bildschirmgröße vergrößern und wesentlich besser lesen.Swiss Policy Research (SPR) wurde 2016 gegründet und ist eine unabhängige, überparteiliche und gemeinnützige Forschungsgruppe, die geopolitische Propaganda untersucht. SPR besteht aus unabhängigen Wissenschaftlern und erhält außer Leserspenden keine externen Mittel. Unsere Analysen wurden von zahlreichen unabhängigen Medien veröffentlicht und in mehr als zwei Dutzend Sprachen übersetzt.
https://swprs.org/contents/
Und dann kann man sich eine Meinung bilden darüber, welche der Darstellungen "verfälscht" ist oder sein könnte.
LG