Also ich würde die AfD nicht wählen, dafür bin ich nicht reich genug.
Aber gefühlt wird die AfD viel mehr von Leuten mit Migrationshintergrund gewählt als von "Bio-Deutschen".
Gott hat Rahab, die Prostituierte aus Jericho, nicht nur gerettet, sondern auch noch in den Stammbaum seines Sohnes mit eingebaut.
Josua 6,25 sagt, dass sie "mitten in Israel wohnte bis zum heutigen Tag".Hebr. 11,31 (ELB) :Durch Glauben kam Rahab, die Hure, nicht mit den Ungehorsamen um, da sie die Kundschafter in Frieden aufgenommen hatte.
Du verstehst es immer noch nicht: ein Indiz ist selbst eine Tatsache, d.h. es geht um ein deutungsfreies Vorliegen.
Vom Zeitpunkt her ist das eher am Anfang der Impfbegeisterung.Bild.de
Donnerstag, 25.02.2021, 08:20
Biontech-Geimpfte sind laut einer Studie nicht mehr ansteckend. Das hat auch Folgen für die Rückkehr zu den Grundrechten. Und die Frage, ob Pfleger sich nun impfen lassen sollten, stellt sich damit erneut. Ein Überblick mit den wichtigsten Fragen.
In Deutschland blicken viele neidisch nach Israel. Dort ist ein Drittel der insgesamt 9,3 Millionen Bürger bereits vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Und die guten Nachrichten reißen nicht ab: Laut einer Studie, welche die Impfstoffhersteller Biontech und Pfizer gemeinsam mit dem israelischen Gesundheitsministerium durchgeführt haben, können Geimpfte zu 89,4 Prozent keine weiteren Menschen mit Covid-19 anstecken. Ein Überblick mit den wichtigsten Fragen.
Laut der Studie verhindert der Impfstoff 95,8 Prozent der Corona-Erkrankungen und zu 98,9 Prozent schwere Verläufe. Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (SPD) sagte im Interview mit der "Bild": "Diese Auswertungen sind von großer Bedeutung. Sie sind der erste klare Hinweis darauf, dass man sich nach der Impfung nicht ansteckt und auch nicht ansteckend ist."
Doch was bedeutet das jetzt für unser tägliches Leben und den Rückkehr zur Normalität? FOCUS Online beantwortet die wichtigsten Fragen.
Das ist kein Verstecken, sondern es ist das Identifizieren von Tatsachen.
Bei Atemswegskrankheiten ist das ausserordentlich schwer, weil die Viren erst einmal räumlich, frei fliegend in den Geimpften eintauchen und es im Grunde keinen Mechanismus gibt, so dass die Viren nicht genauso wieder hinausgehen.
Selbst in deinem Satz ist die Aussage zur Übertragung (Transmission) nur eine Deutung, das sollte dir jetzt auffallen.
echt?SilverBullet hat geschrieben: ↑Fr 4. Aug 2023, 19:57 Du verstehst es immer noch nicht: ein Indiz ist selbst eine Tatsache
Doch, doch mein Junge, das habe ich schon verstanden. Aber wenn du diesen Weg beschreitest gibt es immer nur Indizien. Das du mir hier im Forum antwortest wird nur durch die Interpretation der Forensoftware, dem Monior und nicht zuletzt meinem Auge und Gehirn. Alles Interpretation aufgrund von Indizien.SilverBullet hat geschrieben: ↑Fr 4. Aug 2023, 19:57Du verstehst es immer noch nicht: ein Indiz ist selbst eine Tatsache, d.h. es geht um ein deutungsfreies Vorliegen.
Geht man nach dem Motto vor "ah, wenn das hier gilt, dann müsste doch auch dieses und jenes gelten", dann entwickelt man eine Tatsache weiter und man denkt sich einen Zusatz aus. Für den ausgedachten Zusatz ist dann die Ausgangstatsache das Indiz.
Deine Aussagen zur Transmission sind ausgedachter Natur.
Und Aussagen, die noch nicht einmal den bekannten Tatsachen "nicht widersprechen" sind aber okay?Eine Tatsache gehört zur Wissenschaft, das phantasievolle Füllen der Zwischenräume nicht.
Wenn du es aber so genau nimmst, dann ist das ja nirgends und niemals möglich.Wenn du also nicht testest, ob, wann und wie bei einem geimpften Menschen Viren herauskommen, dann sind Aussagen darüber, nicht Teil der Wissenschaft.
Du musst sozusagen das unmittelbare Vorliegen in der Realität erzeugen.
Ein Weltbild, dass den bekannten Tatsachen nicht widerspricht ist erst einmal nicht verkehrt. Was machst du mit deinem Weltbild, das den bekannten Tatsachen (Indizien!) widerspricht?Bei deiner Transmissions-Behauptung handelt es sich also nicht um eine Tatsache, sondern es ist Weltbild.
Wenn es die besten Erkenntnisse der Wissenschaft sind zu diesem ist die Bezeichnung der Erkenntnisse der Wissenschaft korrekt. Ob es bessere bräuchte will ich ja gar nicht abstreiten.Die Bezeichnung "Erkenntnisse der Wissenschaft" verbietet sich.
Ich kann damit wunderbar leben, wenn wir uns darauf einigen. Aber ob du den ganzen Schwurbelblogs und Telegram- und YouTube-Kanälen damit einen Gefallen tust? Die leben ja geradezu davon, dass niemand ihrer Leser/Zuschauer sich nur an das statistische Datum hält sondern lieber an deren "aggregierten Zusammenstellung, Gewichtung und Darstellung". Früher hat man (aus Angst davor?) möglichst keinerlei Ursprungsquellen bzw. Studien verlinkt. Heute weiß man, dass man das gefahrlos machen kann - der geneigte Leser/Zuschauer wird es eh nicht lesen bzw. ist schon so konditioniert, dass er dort nur das sieht, was er sehen soll.
Also ich lese ja echt nicht viele Faktencheckecks aber soweit ich weiß zeigen die ja gerade auf, dass die gemachte "aggregierte Zusammenstellung, Gewichtung und Darstellung" eben nicht aus dem statistischen Datum folgen bzw. dem nicht selten sogar widersprechen. Und selbst dann heißt es nicht "das ist falsch" sondern "das ist unbelegt". Und das ist eine Gefahr für die Demokratie...?Das ist auch der Grund, warum sich Faktenchecker so oft irren, und warum auch das eine Gefahr für die Demokratie ist.