Erst so könnnen sie auch zu Erkenntnissen werden und bleiben keine Studierzimmerweisheiten, die praktisch gesehen keinen Wert haben. Und welche Stilblüten manche selbsternannten Pseudo-Experten an den Tag legen, davon kann man hier auch einige Kostproben erhalten.
Wenn einer nicht einmal den eigenen Geist von den Geistern der Dämonen unterscheiden kann, dann macht es keinen Sinn sich ein Bit weiter auszutauschen. Man wird durch deren Gedankengänge mehr verwirrt als dass man Wissen austauscht.
Ich erlebte auch den Missbrauch, und zwar wie man versucht hat mit intensivem Gebet Dämonen auszutreiben. Die heftigsten Erlebnisse hatte ich in Argentienen, wo seinerzeit Leute wie ein Carlos Annacondia oder ein Omar Cabrera Sen., beides honorige Pastoren großer Gemeinden, sich in öffentlichen Veranstaltungen teilweise wie die Wilden gebärdet hatten.
Heute stelle ich mir die Frage, ob da nicht das Gegenteil der Fall war, sprich man hat die Dämonen eingeladen ihre Mächte zu zeigen, nicht jedoch, dass deswegen etwas ausgetrieben wurde. Ich will da keinem zu nahe treten, diese Leute haben sich für den Herrn auch sehr verdient gemacht, nur ich weiß es nicht wirklich.
Aber auch diese Erfahrungen sind wertvoll, damit man erfährt was mit Austreibung nicht viel zu tun hat, sondern mehr eine groß inszenierte Show ist.
Wenn du dabei miterlebst wie dein eigener Pastor, den du schon mehrere Jahre kennst, schweißgebadet am Boden liegend sich gute 10 cm hoch vom Boden abhob und am ganzen Leib zitterte, dann stellt man sich Fragen, was da wirklich abgegangen ist. War da der HG oder doch ein anderer am Werk?