Leben wir schon in der Endzeit?

Rund um Bibel und Glaube
Ziska

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von Ziska »

Reinhold hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 19:03
Philippus hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 00:02
Reinhold hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 22:45
Hallöle Philippus. :wave: Wo- wann und wie oft haben die ZJ dir denn den "WELTUNTERGANG" schon prophezeit? :)

Ich hatte mir 1914 und 1976 gemerkt, aber laut Google (Spiegel-Report) ist es noch viel mehr, ich kopier mal von dort hier herein:

...........40 Jahre ist es her, dass nach der Vorstellung der Zeugen Jehovas die Welt endgültig untergehen sollte.

Quelle? :) Bild oder Tante Klärchen-gell Philippus? :lol:

Nebenbei bemerkt…
Die Welt/Erde wird nie untergehen!
Das lehrt die Bibel nicht und deswegen wird auch kein ZJ so etwas sagen.
Liebe Grüße von Ziska

„Ist Weltfrieden möglich?

Weltfrieden ist möglich. Er wird ganz sicher kommen – aber nicht so, wie es viele erwarten.“

:Herz2: “Jehova hat die Menschen erschaffen,
weil er die Freude am Leben mit anderen teilen wollte.“
:Herz2:
Philippus

Beitrag von Philippus »

Reinhold hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 19:03
Philippus hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 00:02
Reinhold hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 22:45
Hallöle Philippus. :wave: Wo- wann und wie oft haben die ZJ dir denn den "WELTUNTERGANG" schon prophezeit? :)

Ich hatte mir 1914 und 1976 gemerkt, aber laut Google (Spiegel-Report) ist es noch viel mehr, ich kopier mal von dort hier herein:

...........40 Jahre ist es her, dass nach der Vorstellung der Zeugen Jehovas die Welt endgültig untergehen sollte.

Quelle? :) Bild oder Tante Klärchen-gell Philippus? :lol:

Nööööööö, das gehört zur Allgemeinbildung, das kann man überall nach recherchieren, dann müssten schon sämtliche Berichte über die Zeugen Jehovas gelogen sein. Bist Du denn bei denen aktiv, weil Du so vehement auf deren Seite stehst?
Philippus

Beitrag von Philippus »

Ziska hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 19:26
Nebenbei bemerkt…

Dann musst Du aber eine ganz andere Bibel haben als ich, vermutlich die spezielle Zeugen- Jehovas-Übersetzung, oder? Die Luther Übersetzung lehrt auch hier das genaue Gegenteil: Matthäus, 24, 35: ............Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte (nicht die der Zeugen Jehovas) werden nicht vergehen.....

Ist natürlich logisch, dass man nicht auf einen Nenner kommen kann wenn man verschiedene Bibeln vor sich liegen hat.... :roll: :?
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Philippus hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 00:04
Nebenbei bemerkt…
Dann musst Du aber eine ganz andere Bibel haben als ich, vermutlich die spezielle Zeugen- Jehovas-Übersetzung, oder? Die Luther Übersetzung lehrt auch hier das genaue Gegenteil: Matthäus, 24, 35: ............Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte (nicht die der Zeugen Jehovas) werden nicht vergehen.....
Ist natürlich logisch, dass man nicht auf einen Nenner kommen kann wenn man verschiedene Bibeln vor sich liegen hat.... :roll: :?
Verschiedene Bibeln vor sich liegen hat? :roll: Komisch, in meiner steht z.B. in Prediger 1;4 u. Ps. 104;5 unmissverständlich folgendes:
4 Eine Generation geht, eine andere kommt. / Die Erde steht in Ewigkeit.
und
5 Er hat die Erde gegründet auf ihre Grundfesten. Sie wird nicht wanken immer und ewig.
Steht in deiner Bibel etwa etwas anderes? :roll: Unabhängig davon, dass Gott nachdem er die Erde erschuf u. gem. 1.Mose 1:31 außerdem auch noch vorher unmissverständlich folgendes gesagt u. dort gem. deiner o. Logik gelogen hätte..........
31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.
............weil etwas was sehr gut ist nicht erneuert oder durch etwas besseres ersetzt werden müsste..........
kannst du Mann vom Fach uns sicherlich offenbaren was die alte Erde und der alte Himmel verbrochen haben, dass diese von Gott ausgetauscht werden müssten? Jung hau rein in die Tasten freue mich schon wie ein Kind auf deine Antwort.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Sa 5. Aug 2023, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 01:45 Dass sie sich entschlossen aus bestimmten Staatsdiensten heraushalten und der Medien-Beeinflussung, das verstehe ich als Abwehr gegen seelische Verschmutzung. So manche Menschen mit großen Problemen auch aus der unteren Gesellschaft wurden da aufgenommen,

Apropos seelische Verschmutzung, in den USA gibt es einen Prediger (Wohlstandsevangelium) der heisst Kenneth Copeland oder so, der hat seine eigene Flugzeugflotte und benutzt nur die um damit zu seinen Predigtorten zu fliegen und fliegt nie mit normalen Linienflügen.

Als er mal darauf hin angesprochen wurde, ob das nicht pervers sei (gerade heute im Zeichen der CO2-Verschmutzung und des Energiemangel) mit eigenem Flugzeug zu fliegen, die ganzen Kosten für die Maschinen und den Treibstoff, während anderswo Menschen verhungern, war er sehr schlagfertig und antwortete:

.....das ginge gar nicht anders, die Linienflugzeuge seien alles Aluminiumröhren mit Dämonen innen drin und er müsste ja seinen Geist davon frei halten, damit er klarer und unbeschmutzt von Dämonen-Einflüssen predigen könne ...........

Immerhin clever der Mann und nie um eine Ausrede verlegen, das muss man ihm lassen...........nur dass Jesus Christus Selber nie Angst vor Dämonen oder unreinen Geistern hatte sondern ihnen entgegen trat und auch keine Angst hatte, sich von einfachen ("dämonenverschmutzten") Leuten einladen zu lassen.....
Philippus

Beitrag von Philippus »

Reinhold hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 00:43
Philippus hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 00:04
Nebenbei bemerkt…
Verschiedene Bibeln vor sich liegen hat? :roll: Komisch, in meiner steht z.B. in Prediger 1;4 u. Ps. 104;5 unmissverständlich folgendes:
und
5 Er hat die Erde gegründet auf ihre Grundfesten. Sie wird nicht wanken immer und ewig.
Unabhängig davon, dass Gott nachdem er die Erde erschuf u. gem. 1.Mose 1:31 außerdem auch noch vorher unmissverständlich folgendes gesagt u. dort gem. deiner o. Logik gelogen hätte..........
31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.
............weil etwas was sehr gut ist nicht erneuert oder durch etwas besseres ersetzt werden müsste..........
kannst du Mann vom Fach uns sicherlich offenbaren was die alte Erde und der alte Himmel verbrochen haben, dass diese von Gott ausgetauscht werden müssten? Jung hau rein in die Tasten freue mich schon wie ein Kind auf deine Antwort.
:wave:

Interessant, dann musst Du Dich aber bei Jesus Christus persönlich beschweren, ich habe doch die Bibel gar nicht geschrieben. :wave:
Jesus hat ja auch noch mehr für ungültig erklärt, was das Alte Testament sagt.
Man könnte es ja so machen wie der Koran auch, das was später im Buch steht ersetzt einfach das, was früher im Buch steht, dann wäre das Problem doch schon gelöst.

Und was ist mit Offenbarung 21? ...und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde, denn der erste Himmel und die erste Erde verging.....
Offenbarung 22 besagt, dass wir auf jeden Fall eine neue Sonne bekommen werden, logisch, weil die alte irgendwann ausgebrannt sein wird, wie ein Kohleofen halt und
Offenbarung 6, 14: und der Himmel entwich wie ein zusammengerolltes buch....

Also warum immer mit Gewalt überall Widersprüche hinein konstruieren?
Die Erde mag noch bestehen, muss aber von Grund auf erneuert werden, so macht es auch Sinn, unsere total vermüllte Erde kann man nicht einfach so zum Paradies erklären. Und unsere Sonne scheint auch nicht ewig. Alles muss eh also erneuert werden. :wave:
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 00:45 Apropos seelische Verschmutzung, in den USA gibt es einen Prediger (Wohlstandsevangelium) der heisst Kenneth Copeland oder so, der hat seine eigene Flugzeugflotte und benutzt nur die um damit zu seinen Predigtorten zu fliegen und fliegt nie mit normalen Linienflügen.

Als er mal darauf hin angesprochen wurde, ob das nicht pervers sei (gerade heute im Zeichen der CO2-Verschmutzung und des Energiemangel) mit eigenem Flugzeug zu fliegen, die ganzen Kosten für die Maschinen und den Treibstoff, während anderswo Menschen verhungern, war er sehr schlagfertig und antwortete:

.....das ginge gar nicht anders, die Linienflugzeuge seien alles Aluminiumröhren mit Dämonen innen drin und er müsste ja seinen Geist davon frei halten, damit er klarer und unbeschmutzt von Dämonen-Einflüssen predigen könne ...........

Immerhin clever der Mann und nie um eine Ausrede verlegen, das muss man ihm lassen...........nur dass Jesus Christus Selber nie Angst vor Dämonen oder unreinen Geistern hatte sondern ihnen entgegen trat und auch keine Angst hatte, sich von einfachen ("dämonenverschmutzten") Leuten einladen zu lassen.....
Das ist schon aberwitzig, was man in dieser Welt alles hört. Diese Luxus-Christen .....
Aber auch nicht so neu. Wenn man bedenkt, was der Vatikan an Reichtümern an sich gezogen hat. Mit cleveren Finanzministern eines der größten Vermögen der Welt, vielleicht das größte erworben hat.
Natürlich kann man sein Leben lang alle diese Skandale sammeln, nur .. man hat nichts davon.

Jesus Christus Selber hatte nie Angst vor Dämonen, wie du sagst und genau das ist Richtungsweisend: den ganzen Kram, die Clownerei der Welt mal kurz anschauen, aber sich nicht damit aufhalten.
Ziska

Beitrag von Ziska »

Das Ende ist der Anfang! viewtopic.php?t=8658
Liebe Grüße von Ziska

„Ist Weltfrieden möglich?

Weltfrieden ist möglich. Er wird ganz sicher kommen – aber nicht so, wie es viele erwarten.“

:Herz2: “Jehova hat die Menschen erschaffen,
weil er die Freude am Leben mit anderen teilen wollte.“
:Herz2:
R.F.

Beitrag von R.F. »

Reinhold hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 00:43 - - -
...Komisch, in meiner steht z.B. in Prediger 1;4 u. Ps. 104;5 unmissverständlich folgendes:
und
Steht in deiner Bibel etwa etwas anderes?
- - -
Hallo Reinhold!

Prediger 1,4 und Psalm 104,5 vergleichen das kurze Menschenleben mit der im Vergleich dauerhafteren Existenz der Erde. Die Verfasser wussten selbstverständlich, dass die Erde schon einmal fast vernichtet wurde - durch die große Flut. Man schaue sich nur mal die Folgen dieser Katastrophe etwas näher an, insbesondere die riesigen Faltengebirge. Die ehemalige Ordnung ist durch die Flut derart geschädigt worden, dass es unmittelbar vor Jesu Ankunft zu Korrekturen kommen muss, damit der vorhergesagte Zustand der Erde, insbesondere der des Klimas, zumindest angenähert den ehemals geschaffenen Verhältnissen entspricht. Über die geologischen Umwälzungen steht in Offenbarung 16,20 geschieben. Dies hat den Tod von Millionen Menschen zur Folge. Das ist der Grund, warum drei Gruppen für die Dauer von wenigen Tagen von der Erde evakuiert werden - in der so genannten Entrückung.

Wäre die Auffassung der WTG zutreffend, die Bibel wäre ein Werk voller Widersprüche.
Die derzeitige kleine und verbrauchte Erde muss gerade mal noch unter verbesserten Umständen 10 x 100 Jahre halten.

Danach die weit größere neue Erde. Die Größe des neuen Jerusalems vermittelt eine Ahnung über die Größe der künftigen Erde. Gegenteilige Auffassungen verkennen Gottes Macht. Das Weltall ist unendlich groß, eine neue Erde, auch wenn sie Millionen mal größer ist als die jetzige, hat darin genügend Platz.

In der neuen Welt gibt es übrigens sehr wohl noch ein Oben und Unten, zwischen Regierenden und Untertanen (Offenbarung 21,24).
R.F.

Beitrag von R.F. »

Es steht zwar nicht geschrieben, in welchem Jahr der erwartete Machtwechsel erfolgen wird. Doch sollte man sich dazu die biblischen Zeitangaben genauer anschauen. Wir befinden uns derzeit an der Wende des sechsten zum siebten Jahrtausend seit der Schöpfung. (Wer das glaubt, muss allerdings das meiste, was an Schulen/ Hochschulen gelehrt wird, ignorieren). Kirchen und die meisten Gemeinschaften scheuen Zeitangaben “wie der Teufel das Weihwasser”. Selbstverständlich hätten glaubhafte Zeitangaben gravierende Folgen für die Wirtschaft. Wer baut oder erwirbt schon ein Eigenheim, das den Vorhersagen zu Folge in wenigen Jahren durch Kriege oder Erdbeben zerstört wird...

Eine aufschlussreiche Zeitangabe ist folgende: Dass die letzte Weltmacht vor der Machtübernahme durch den biblischen Messias auf europäischen Boden entsteht, steht deutlich genug in den Kapiteln 13 und 17 der Offenbarung geschrieben. Die Anglo-Kelten und die östlich des Euphrats gelegenen Länder stellen zwar auch Weltmächte dar, zur größten Macht wird jedoch Kontinental-Europa werden. Dreieinhalb Jahre nach der Wahl des Führers dieser Macht durch zehn Vertreter europäischer Staaten wird der zur Erde zurückgekehrte Messias diese Macht vernichten.
Antworten