Das Ende ist ein Anfang

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18244
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Ende ist ein Anfang

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 11:15 ....ein glückliches friedliches Leben in Gottes neuer Welt ein Märchen ist?
Die einen meinen, die jetzige Erde werde wiederhergestellt, andre, sie wird neu erschaffen...
Ich meine, das sollte doch nicht in Streit darüber ausarten (es wird halt neu) und ist auch nicht wichtig.

Viel mehr stellt sich mir die Frage, was damit gemeint ist:
1 Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!

2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn’s nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?

3 Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin.
Wo befinden sich diese Wohnungen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Ziska
Beiträge: 5145
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Das Ende ist ein Anfang

Beitrag von Ziska »

Oleander hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 12:25
Ziska hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 11:15 ....ein glückliches friedliches Leben in Gottes neuer Welt ein Märchen ist?
Die einen meinen, die jetzige Erde werde wiederhergestellt, andre, sie wird neu erschaffen...
Ich meine, das sollte doch nicht in Streit darüber ausarten (es wird halt neu) und ist auch nicht wichtig.

Viel mehr stellt sich mir die Frage, was damit gemeint ist:
1 Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!

2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn’s nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?

3 Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin.
Wo befinden sich diese Wohnungen?
Im Himmel.
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18244
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Ende ist ein Anfang

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 14:31Im Himmel.
Wo befindet sich dieser?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5612
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Das Ende ist ein Anfang

Beitrag von Lena »

Ziska hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 08:00 Von welchem Ende sprach Jesus? Vom Ende des Planeten Erde?
Ich dachte immer von der Zeit, wo auch das Meer nicht mehr sein wird.

Off. 21,1 hat geschrieben:Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Antworten