Hat doch Philippus gut gesagt!
Hexen früher und heute
Re: Hexen früher und heute
Tja… Der Bibelbericht gibt es nun mal so her.
1. Magier/Sterndeuter sehen „Stern“, der vor ihnen herzieht.
2. „Stern“ führt sie zu Herodes.
3. „Stern“ führt sie zu Jesus.
Was die „Ausleger“ draus machen, ist nicht mein Problem.
LG Ziska
2.Korinther 3:15,16 „15 Ja bis heute liegt ein Schleier auf ihrem Herzen, sooft Moses gelesen wird.16 Aber wenn sich jemand Jehova zuwendet, wird der Schleier weggenommen.“
2.Korinther 3:15,16 „15 Ja bis heute liegt ein Schleier auf ihrem Herzen, sooft Moses gelesen wird.16 Aber wenn sich jemand Jehova zuwendet, wird der Schleier weggenommen.“
Es liegt wohl an mir, wenn ich das Wort" Behördenweg" vernehme...
Da denk ich gleich an all die Wege, die ich bei den "Behörden" vornehmen muß...wenn ich..
-Passamt
-Meldeamt
-Finanzamt
-Magistratstabteilung
usw.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Stimmt Ziska. Aber das ist gem. Pauli Warnung in 2.Kor. 11:14,15 überhaupt nicht verwunderlich:Ziska hat geschrieben:Jesus aus dem Wege schaffen wollte Herodes. Deswegen hatte Satan die Magier/Sterndeuter mit Hilfe des Sterns, zuerst zu Herodes geführt.
Bis auf den heutigen Tag werden die damaligen Gehilfen des Satans die seinem Licht folgten als "HEILIGE DREI KÖNIGE" in der "Christenheit" verehrt obwohl sie weder Heilige noch Könige waren:14 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein.
https://www.katholisch.de/artikel/20179 ... ei-koenige
Traurig, traurig-traurig würde der alte Theo Lingen-sollte er noch leben-zu solch Lügenmärchen sagen.
https://tenor.com/de/view/theo-lingen-t ... f-16995837
Reinhold hat geschrieben: ↑Di 15. Aug 2023, 20:05
Bis auf den heutigen Tag werden die damaligen Gehilfen des Satans die seinem Licht folgten als "HEILIGE DREI KÖNIGE" in der "Christenheit" verehrt obwohl sie weder Heilige noch Könige waren:
https://www.katholisch.de/artikel/20179 ... ei-koenige
Traurig, traurig-traurig würde der alte Theo Lingen-sollte er noch leben-zu solch Lügenmärchen sagen.
https://tenor.com/de/view/theo-lingen-t ... f-16995837
Bleibt aber doch trotzdem noch die Frage, warum paktiert dann Jesus (in Form seiner Eltern) praktisch mit diesen "Gehilfen des Satans" und nimmt auch noch Geld von denen an?
Bisher kam dafür von Dir noch keine einzige plausible Erklärung. Du bestehst nur immer auf deiner abstrusen These, die aber durch nichts erhärtbar ist.
Streng nach Mose wäre ja auch Jesus Selber völlig zu Recht zum Tode verurteilt worden. Bist Du jetzt Christ oder Moseist?
Jetzt bitte ich dich aber, als ein Engel des Lichtes sollte es für Satan doch ein leichtes sein etwas Helles am Himmel erscheinen zu lassen-meinste nicht auch? - Bevor ich es aber vergesse, nicht umsonst wird der Bursch außerdem auch deshalb als Luzifer-sprich als ein Lichtträger bezeichnet:ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑So 13. Aug 2023, 01:34Wenn Satan den Aufenthaltsort Jesu wusste und auch noch einen Stern erscheinen lassen kann...
https://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer
Jetzt (endlich) alles kloar bei dir Herr Professor?Luzifer
Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem lateinischen Namen des Teufels, Erzengels und des Morgensterns
Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lateinisch lux, ‚Licht‘ und ferre, ‚tragen, bringen‘). Im Christentum gilt Luzifer als Name des obersten Teufels, der gegen Gott rebellierte, um sich ihm gleichzumachen und daraufhin aus dem Himmel verbannt wurde. Daraufhin wurde Luzifer zum Gegenspieler Gottes und Urheber des Bösen.
Du redest sehr merkwürdig! Es grenzt an Gotteslästerei!Philippus hat geschrieben: ↑Di 15. Aug 2023, 20:29 Bleibt aber doch trotzdem noch die Frage, warum paktiert dann Jesus (in Form seiner Eltern) praktisch mit diesen "Gehilfen des Satans" und nimmt auch noch Geld von denen an?
Bisher kam dafür von Dir noch keine einzige plausible Erklärung. Du bestehst nur immer auf deiner abstrusen These, die aber durch nichts erhärtbar ist.
Streng nach Mose wäre ja auch Jesus Selber völlig zu Recht zum Tode verurteilt worden. Bist Du jetzt Christ oder Moseist?
Damals in biblischer Zeit war es üblich, einem König Geschenke mitzubringen.
Zum Glück hatten Joseph und Maria die Geschenke bekommen und konnten so ihre Flucht nach Ägypten finanzieren.
LG Ziska
Offb 22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen.
Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern.
Wo hast du denn das her, dass sie damit ihre Flucht finanzieren konnten?
Meine Güte bist du aber trotzig u. bockig Philippus? Sei es aber drum. Jesus konnte damals überhaupt gar nicht als hilfloses Baby in der Krippe "mit seinen Eltern" "paktieren" wie von dir o. frech&dreist behauptet-weil er nämlich hierzu gar nicht in der Lage gewesen war.
Er musste alles über sich ergehen lassen was "seine allein anwesende Mutter Maria" damals tat.
Denn auch deine obige Aussage, dass Jesus in Form seiner Eltern praktisch zu den Gehilfen Satans wurde, weil seine Eltern damals Geschenke Annahmen, kannste an der tiefsten Stelle des Jordans versenken. Weißt du auch warum? Darum. Der Grund steht wie folgt wie gewohnt unmissverständlich in Matth. 2:11,
Kann es sein, dass du es mit der bibl. Wahrheit nicht so genau nimmst Philippus? Aber unabhängig davon, ab zum Jordan um deine obige (erneute) Blamage dort an der tiefsten Stelle zu versenken.11 Sie gingen in das Haus und fanden das Kind mit seiner Mutter Maria.
Bevor ich es aber vergesse. Wie von mir o. aufgezeigt musste Jesus damals als Baby in der Krippe alles so hinnehmen wie es kam-auch die Geschenke und die Huldigung (manche Übersetzungen sprechen hier von Anbetung) der Abgesandten des Teufels von denen er aber offensichtlich überhaupt gar nichts mitbekam.
Wäre er nämlich älter gewesen hätte er die Magier genau so abblitzen lassen wie er ihren Boss den Teufel später selbst abblitzen ließ, als dieser ihm gem. Luk. 4:5-8 ebenfalls ein Geschenk machen wollte:
Von wegen Jesus hätte wenn er älter gewesen wäre sich von den Schergen des Teufels anbeten lassen. Wer es aber trotzdem glaubt zahlt einen Taler wer es nicht glaubt zahlt deren zwei." 5 Der Teufel führte ihn auch auf einen hohen Berg, zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Welt 6 und sagte: "Diese ganze Macht und Herrlichkeit will ich dir geben, denn sie ist mir überlassen worden, und ich gebe sie, wem ich will. 7 Alles soll dir gehören, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest." 8 Aber Jesus entgegnete: "Es steht geschrieben: 'Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!'"
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 16. Aug 2023, 03:13, insgesamt 2-mal geändert.